Ich habe den Aldi Rechner Medion mit XP. Vor einigen Tagen hatte ich das Thema schon drauf-aber es wurde teilweise falsch verstanden.
Also, seit einigen Tagen gehen alle vorgesehenen NEUSTARTFUNKTIONEN bei meinem Rechner nicht mehr.D.h., er schaltet komplett ab, wenn ich auf neu starten gehe! Das muß man ja auch z.B. nach bestimmten Updates, oder Programminstallationen.
Ein Rebooten ist also mit diesen Funktionen nicht möglich; er fährt dann wie normal herunter und ich muß neu einschalten.
Nun ist meine Frage, wo hat sich was in meinem System verändert-wo finde ich die Einträge usw.-denn normal ist es doch nicht. Viren sind keine drauf-lt. Norton!
Alle bisherigen Vorschläge, die ich dankenswerterweise erhalten habe, auch von "ast" habe ich ausprobiert-auch eine Verknüpfung zu "shutdown.exe"-mit den angegebenen Parametern-da macht er es einmalig und beim 2. Mal-schaltet er wieder aus.
Alles andere läuft normal am Rechner.
Medionhotline sagt: Auslieferungszustand herstellen!
Ist das bei einem solchen Problem wirklich das Allheilmittel?
Was ist, wenn nach Wiederherstellung das Problem erneut auftritt, evt. kommt es durch Updates von Windows oder Norton?
Kann man wirklich nicht nachsehen, wo dieser "Neustart" gestoppt wird?
LG Peter

Nochmal automatischer Neustart
-
peka-sw -
1. April 2005 um 10:25 -
Geschlossen
-
-
könnte man diese einfach ersetzen? Wäre das ne Möglichkeit? Peter
-
lies diesen thread und dann frag nochmal wenn noch was unklar is:
http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-6353.html
edit: oops, hab nicht genau genug gelesen, da hast du ja schon geantwortet ...
was ist nach der änderung des shutdown-settings in der registry rausgekommen?
-
habe nur noch 1x die Verknüpfung zur Shutdown.exe gesetzt-dann wieder gelöscht und auf einmal funktioniert das blöde Ding von PC-wie normal.
D.h. die gesamten Button zum Neustart-auch nach updates usw. gehen wieder, ohne einen entscheidenden Eingriff..
Die PC-Welt ist schon verworren.
Allerdings habe ich es erst 3 x probiert, obs wohl morgen noch so ist???
Danke allen, die versucht haben, mir zu helfen:bia: