hallo liebes forum
habe mal ne frage möchte ein programm löschen aber komplett.weil immer wenn ich es neu installire sind sachen die ich in dem programm geändert habe immer noch da.ich hoffe ihr wisst was ich meine.könnt ihr mir helfen?
hallo liebes forum
habe mal ne frage möchte ein programm löschen aber komplett.weil immer wenn ich es neu installire sind sachen die ich in dem programm geändert habe immer noch da.ich hoffe ihr wisst was ich meine.könnt ihr mir helfen?
Guten Morgen und auch dir ein herzliches Willkommen hier im Forum!!!
Na du Feuerwehrmann...hast du heute schon etwas gelöscht?
Grundsätzlich deinstalliert man unter XP im Bereich SOFTWARE. Da wird dir deine Software aufgelistet und du klickst auf das Programm, welches du entfernen möchtest. Dann auf entfernen und das Deinstallationsprogramm rennt los...danach folgt normal der Hinweis, dass elles von der Platte gefegt wurde und nach dem Neubooten müsste es dann rückstandsferi weg sein.
Das war die Anleitung für "normale" Programme. Es gibt auch hartnäckigere Proggis und Registryeinträge, die nicht durch das bloße Entfernen weg sind. Hier nutzen dir Programme wie TuneUp, es gibt eine 30-Tages-Demo oder Freeware wie XP-Clean etwas.
Da werden auch verwaiste Einträge etc. entfernt.
Notfalls kann man auch die SUCHE des PC missbrauchen und den Namen des Proggis eingeben. Aber vor dem Löschen sollte man sich schon sehr sicher sein, dass die richtigen Einträge entfernt werden. Ähnlich lautende Details gelöscht oder in der Registry etwas "verpfuscht" und schon kann der ganze PC abschmieren...
hi
das ist klar das habe ich auch gemacht aber trotzdem muss da noch irgendwas auf der festplatte versteckt sein weil halt wenn ich das programm neu lade eine änderung die ich gemacht habe immer noch da ist diese soll ja auch verschwinden.gibt es da irgend ne andere möglichkeit
über suchen oder so
Na dann sag uns mal was für ein Proggi es ist, vielleicht kann man dann besser helfen.
XP-Clean oder TuneUp habe ich ja schon empfohlen. Die säubern auch in den Ecken und so...
ich probiere es mal mit den programmen ok meld mich dann noch mal
...kann Dir den RegSeeker empfehlen, ist Deutsch und hat bei mir bis jetzt alles super gesäubert. Du kannst über "Suche" den Namen der Appz eingeben und die Pfade löschen.
so alles geklärt vielen dank
Hallo nochmals,
wie hast du es jetzt geklärt?