Habe an einem EPOX 8RDA+ Board am sekundären Kabel einen LG DVD-Player (Slave) und meinen Plextor W4824TA (Master).
Mit Clone hat das Brennen bisher geklappt, doch bei Nero 5.5 (Version, die beim Brenner dabei war) kam jedes Mal "scsi/ide command aborted" so in der Mitte des Brennvorgangs. Alle Jumper sind richtig gesetzt. Etwas verwirrend war eine undokumentierte Jumpermöglichkeit am Brenner "DMA", die nach meinen Recherchen DMA ausschaltet. Ein Jumper an dieser Stelle brachte aber keine Veränderung.
Mit einem anderen DVD-Laufwerk ging's auch nicht.
Die Einstellmöglichkeit "Ressourcen" im Geräte-Manager (Systemsteuerung) gibt's bei mir nicht, liegt wohl am Board, denn beim gleichen XP Home Edition SP1 meines Mitbewohner, der aelteres Epox-Board hat, kann man da Veränderungen vornehmen.
UDMA disabled (beim DVD und oder Brenner) im BIOS brachte auch keine Verbesserung.
Wie ich aber Brennen kann (mit neuer Firmware 1.04, mit 1.03 habe ich es nicht ausprobiert): DVD deaktiviert.
Nicht so richtig befriedigend.
An das primäre Kabel will ich wg. UDMA100-Platte und aus Raumaufteilungsgründen den Brenner nicht hängen.
Hat jemand einen Tipp, wie ich eventuell den Brenner mit aktiviertem DVD zu Brennen bringen kann?