1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

Keine Synchronisation mit Server

  • Anonymous
  • 3. Mai 2005 um 21:14
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 3. Mai 2005 um 21:14
    • #1

    Hey Leute

    Gestern, ist bei mir das Problem aufgetreten, dass sich mein DSL Modem nicht mehr mit dem Internetserver synchroniesieren lässt. Logischer Weise, ist es aus diesem Grund auch nicht möglich, eine Internetverbindung herzustellen. Anfangs dachte ich, dass es an den Treibern liegen könnte, worauf ich diese auch sofort de- und wieder installiert habe. Doch das Problem blieb weiterhin bestehen. Um sicherzugehen, dass das Modem nicht beschäigt ist, hab ich es an einen anderen PC angeschlossen, wo es wundersamer Weise funktionierte. Also kann ich mit Sicherheit sagen, dass der Fehler an meinem System zu suchen ist. Außerdem, möchte ich noch anmerken, dass ich vor diesem Fehler mit dem Programm "openvpn" rumgespielt habe und dort ein paar LAN-Verbindungen überpbrückt habe.

    Würd mich sehr freuen, ein paar nützliche Tipps von euch zu bekommen.

    greez thisguyrules

  • JayZ
    Eingezogen
    Punkte
    555
    Beiträge
    98
    • 3. Mai 2005 um 21:43
    • #2

    Hi,
    Also,
    1.Sicherheitscheck machen(Nach Viren suchen)
    2.Windows per Systemwiederherstellungspunkt zurücksetzen
    3.Wenn alles nichts hilft Kaiserfive fragen oder XP neu Installieren!

    Bitte schnell tippen bin hippelig...

    Alles zum Nintendo DS auf dieserHomepage

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 3. Mai 2005 um 21:52
    • #3

    PS: 1.Wiederherstellung hab ich schon durchgeführt
    2. XP würd ich nur ungern neu installieren

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 4. Mai 2005 um 04:45
    • #4

    Guten Morgen,

    hast du auch eine so ausführliche Anleitung für openvpn?

    Auch schon das Modem resettet?

    Wenn du sagst, du hast den Systemwiederherstellungspunkt durchgeführt, bist du weit genug zurück? Gehe einen Tag vor dieses openvpn-Ereignis. Schau einfach nach wann du openvpn erstmals in Betrieb genommen hast.

    Da du, wie du ja selbst bemerkt hast "rumgespielt hast", wirst du das Prob nicht finden. Lies meine Anleitung und vollziehe diese einfach nach. Anschließend wird es wieder funktionieren.

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 4. Mai 2005 um 09:12
    • #5

    Hallo schacher,
    hast du das Modem mit dem anderen PC an deinem Anschluss getestet oder an einem anderen?
    Ich frage deswegen, weil wir daselbe Problem hatten und da war's der Splitter! Vielleicht kannst du den ja mal austauschen?
    Ansonsten mal den Service der Telekom (oder des jeweiligen Anbieters) anrufen und die Leitung mal durchmessen lassen!

    Viel Erfolg wünscht wiegehtsnur!

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 4. Mai 2005 um 09:19
    • #6

    schmeiss ma die überbrückungen raus
    lass die ma deine ip automatisch zuweisen

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 4. Mai 2005 um 21:59
    • #7

    Danke für die Tipps,

    aber an der Verbindung an sich bzw. an der Leitung kann es ja eigentlich nicht liegen, da es ja am selben Anschluss, mit dem selben Modem, aber an einem anderen Rechner funktioniert.

    ich persönlich vermute ja, dass es an meinem System liegen muss.

    Doch vielmehr als Treiber de- und wieder installieren, Wiederherstellen und XP neu zu installieren fällt mir nicht ein.

    Kennt denn einer von euch nicht eine Möglichkeit alle Internet und Neztwerkeinstellungen wieder auf den Standart zu stellen.

    Außerdem ist mir noch eingefallen, dass ich unter Systemsteuerung\...\Dienste eine einstellungen vorgenommen haben (wegen openvpn)

    schon mal danke im Vorraus

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 5. Mai 2005 um 08:06
    • #8

    Guten Morgen,

    hast du meine Anleitung für openvpn angeschaut und bist die Schritte durchgegangen?

    Hast du den Tag ausfindig gemacht, an dem openvpn installiert wurde? Somit müsstest du nur einen oder zwei Tage zurück in der Systemwiederherstellung und könntest openvpn anschließend neu einrichten, deine dir nicht mehr bekannte Umstellung im System wäre somit auch hinfällig.

    Hast du diesen Schritt schon getestet?

    Wenn du zukünftig etwas "verstellst", dann gebe ich dir einen guten Tipp. Schreib den Pfad auf und den Wert. Dann notiere den Wert, den du neu einträgst. Geht etwas nicht kannst du jederzeit wieder an diese Stelle zurück und den Ausgangswert herstellen.

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 5. Mai 2005 um 16:47
    • #9

    Tach auch

    Also, ich habe mein System mit Hilfe der Wiederherstellung auf den Stand, vor der Installation von openvpn gebracht. Doch der Fehler blieb weiterhin bestehen.

    Bei deiner Anleitung, die du erwähnt hast, weiß ich irgendwie nicht, wie sie mir weiterhelfen könnte. Da ich da keine hinweiße zu Problemlösungen mit openvpn finde.

    Ach nochwas. Mir ist wieder eingefallen, was ich umgestellt habe:
    In Systemsteuerung\Verwaltung\Dienste habe ich openvpn auf aktiviert gestellt, dass war auch schon alles.

    Bei dem Link, den du angegeben hast, wird "netshell" erwähnt. Vielleicht ist das jetzt ne dumme Frage, aber ist diese Anwendung eine Windows interne oder ein eigenständiges Programm zum herunterladen?

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 5. Mai 2005 um 17:06
    • #10

    Dann dürfte openvpn ja jetzt nicht mehr auf deinem System sein, richtig?

    Hast du beim testen das Modem am anderen PC mit demselben Server verbunden, den du auch mit deinem PC ansteuern möchtest?

    Benötigst du überhaupt openvpn?

    Du solltest nochmals nachdenken was du noch angestellt hast. Eingangs erwähntest du, dass du mehrere Dinge verstellt hast...(ein paar LAN-Verbindungen überbrückt, hast du geschrieben...)

    Diese Einstellungn müssen jetz aber wieder clean sein, wenn das System tatsächlich zurückgestellt wurde.

    Hast du einen Zeitpunkt gewählt, an dem das Modem auch schon ging?

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 5. Mai 2005 um 17:39
    • #11

    Guten tach

    Hab gute Nachrichten. Mein Internet läuft wieder. Hab mir mal netshell näher angesehen und im Netz ein paar Anwendungsmöglichkeiten endeckt. Kurzerhand eingegeben, resetet und zack...es lief wieder.

    Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Weiß ich echt zu schätzen.

    Gruß schacher

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • VPN!?

    zubairkhanzhk 12. Juli 2025 um 19:05
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22