Habe das Notebook MD41200 von Medion. Beim starten erscheint öfters ein Bluescreen und das Notebook startet danach mehrmals bis Windows hochfährt. Habe das System schon mehrmals neu aufgesetzt, jedoch immer das gleiche Problem.
Mfg
poppi
Habe das Notebook MD41200 von Medion. Beim starten erscheint öfters ein Bluescreen und das Notebook startet danach mehrmals bis Windows hochfährt. Habe das System schon mehrmals neu aufgesetzt, jedoch immer das gleiche Problem.
Mfg
poppi
Hallo Poppi,
haste denn auch SP2 und dein BS auf neusten Stand ?
Sundance
Alles auf dem neusten Stand.
poppi
Hey poppi,
nur im Akku-Betrieb oder auch am Netzteil Abstrurtz ?
Sundance
Ja, es erscheint eine Fehlermeldung, jedoch dauernd eine andere mal mit ntfs.sys, mal solle das BIOS erneuert werden, mal etwas mit ACPI-modus usw...
Habe schon chkdsk durchgeführt und TuneUp habe ich auch drauf und durchgeführt. Weis nicht mehr weiter....help!
poppi
Hast du im NTFS formatiert?
ACPI gehört zur Energieverwaltung, BIOS ist ja klar....seltsam...
Kannst du einen Speicherreiegl mal ausbauen, sofern du mindestens zwei hast und mit jeweils nur einem Riegel testen?
Habe in NTFS vollständig formatiert. Habe zwei Speicherriegel drin auch schon ausgebaut. Notebook stürzt bei Akku und Netzbetrieb ab. Wenn es jedoch längere Zeit gelaufen ist, tritt dieser Fehler nicht mehr auf. Nur wenn ich nach längerer Zeit (ca 2-3 Stunden) wieder einschalte.
Muss nun zur Arbeit, morgen weiter.
poppi
hallo
hallo poppi
das problem mit dem md 41200 kommt mir bekannt vor !
ein bekannter hatte mit diesem book die selben probleme
hab ich grad mal gefragt und er sagte das es am mainboard lag
er hat es eingeschickt und nun läufts als wenns kein morgen mehr gäbe
vieleicht konnte dir das etwas helfen
gruß an dich
Habe das Notebook jetzt mal zu Medion geschickt, habe zuvor die Hotline angerufen (lange Wartezeit!) konnte mir naturlich auch nicht helfen. Melde mich wieder ,wenn wie ich hoffe die sache ausgestanden ist.
poppi
Zitat von poppiHabe das Notebook jetzt mal zu Medion geschickt, habe zuvor die Hotline angerufen (lange Wartezeit!) konnte mir naturlich auch nicht helfen. Melde mich wieder ,wenn wie ich hoffe die sache ausgestanden ist.
poppi
Hallo Poppi,
hatte exakt das gleiche Problem mit dem selben Gerät. Gerät 3maö eingeschickt. Beim dritten Mal wurde fast ganze Innenleben erneuert. Seitdem keine Probleme mehr!
Hallo, bin grad über diesen Thread gestolpert, da ich ein ähnliches Problem habe.
Hab mein Notebook(MD4500) auch schon mal eingschickt und die haben dann den Lüfter gereinigt und die Innereien wieder festgeschaubt. Dann lief wieder alles wunderbar. Musste ihn jetz neu aufsetzten und siehe da... nix geht mehr. kann nicht mal mehr office oder adobe reader installieren ohne das der Rechner einfriert. Er läuft im mom bei ca 75°C - was meiner Meinung nach zu hoch ist. Daran kanns aber nicht liegen, da er so jetzt schon ne weile in Betrieb ist. Sämtliche Installroutienen werden auch bei 55°C abgebrochen. Also evtl. doch nur ein Softwareproblem? Hat jemand sowas schon mal gehabt?
Ach ja, ich hab mein Notebook erst nach einer Androhung eines Rechtsstreits nach ca 3 Monaten wieder bekommen. Sowas kann ich mir aber nicht leisten, da ich ihn grad fürs Studium 24/7 brauche.
Viel Erfolg den anderen.
Hallo, habe nun mein Notebook nach zwei mal einsenden wiederbekommen. Das erste mal wechselte man die Festplatte (warum?), beim zweiten mal erneuerte Medion das Motherboard. Läuft jetzt wieder ohne Probleme (hoffentlich!!!).
poppi