Hallo!
Windows XP stellt ja die Funktion "Benutzer wechseln" unter dem Punkt abmelden zur Verfügung. Damit kann man in XP mit 2 unterschiedlichen Benutzern gleichzeitig angemeldet sein. Sprich ich arbeite mit Konto A, wechsle dann auf Konto B während alle Programme von Konto A im Hintergrund weiterlaufen. Allerdings habe ich damals die Dienste hierfür beendet da ich die Funktion nicht nutzte.
Jetzt bräuchte ich aber genau diese Funktion...aber ich kann sie nicht reaktivieren.
Habe die Dienste
"Kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltung" und
"Sekundäre Anmeldung" wieder aktiviert, allerdings wird mir die Funktion jetzt nicht wieder angezeigt. Auch Windowstaste + Q bringt die Option nicht. Welchen Dienst habe ich vergessen zu aktivieren?
[/quote]

Benutzer wechseln
-
djdorian81 -
22. Juni 2005 um 16:57 -
Geschlossen
-
-
Hat sich schon erledigt...anscheinend gibts die Wechsel-Funktion nur mit der bunten XP-Anmeldeoberfläche. Da ich diese ebenfalls deaktiviert hatte und den Win2000-Style bevorzugte war die Funktion dort nicht aufgeführt. Über Abmelden konnte man sich nur abmelden, nicht wechseln. Mit der XP-Oberfläche wird die Menüfunktion eingeblendet...seltsam seltsam