Homepageadresse beim Drucken abschalten?

  • Guten Abend.


    Diesmal ist es eher ein kleines Problem und sicherlich werdet ihr drüber lachen. Habe hier allerdings nix dazu gefunden - und gebe zu, zu faul zu sein mich doch tausende Microsoft-Seiten zu forschen.


    Aber nun zum Problem:
    Ich mache ja Webdesign wie bekannt ist und habe nun u.a. einen Shop für meinen Kunden fertig gemacht. Das tolle daran ist, das der Shop auch gleich Rechnung und Lieferschein anzeigt. Allerdings immer als "PHP"-Datei welche es dann auszudrucken gilt.


    Soweit so gut. Allerdings erscheint oben ja immer die Internetadresse von wo etwas gedruckt wurde, was aber nicht so toll ist, da dort u.a. die Adresse für den Adminbereich zu sehen ist. Zum anderen sieht es einfach blöd aus.


    Gibt es also eine Möglichkeit dies im IE6 via Optionen abzuschalten (bei Option drucken steht leider nur die Funktion Hintergrundfarben- und Bilder drucken zur Auswahl). Wenn es mit IE6 nicht geht (das allerdings benutzt mein Kunde) gibt es die Möglichkeit mit anderen Browsern (z.B. Firefox)?


    Bin für eure Hilfen wie immer sehr dankbar.


    Spätabendliche Grüße
    Steffen Mc Dermid (Dreschdi)

    Webdesign? Kein Problem! Auch hier gern mit Rat und Tat zur Stelle.
    Ansonsten (kleine Empfehlung ;-)): http://www.dreschdi-wd.de

  • Im IE 6: Datei -> Seite einrichten... -> die Einträge bei "Kopf- und Fußzeile" rausnehmen. Meintest Du das :?:


    An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust. (Nietsche)