DirectX 9 lässt sich nicht installieren

  • Hi Zusammen,


    jetzt habe ich mir schon eine neue Graka zugelegt (9800 Pro) und nun spinnt mein System, indem es DirectX 9 nicht installieren will.


    Folgende Fehlermeldung taucht auf:


    "Die zu installierende Software hat den Windows XP Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatiblität mit Windows XP überprüft.


    Diese Hardware wird nicht installiert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator!"


    Ich kann dann auf OK klicken und die Installationsroutine sagt mir dann, das eine Datei nicht installiert werden konnte und die Installation fehlgeschlagen ist. :cry:


    Habe unter Arbeitsplatz - Eigenschaften in der Treibersignierung den XP Logo Test abgeschaltet. Aber es funktioniert immer noch nicht.


    Bin als Computeradministrator angemeldet...


    Ein verzweifelter Kirk

  • hmmm woher hast de den direct x9, dierekt bei microsoft runtergesaugt? ist eventuell die datei beschädigt! versuch nochmal die datei runterzuladen. mehr fällt mir im momemt auch nicht ein