1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Software Allgemein
  3. Software
  4. Browser - FF, IE, Opera usw.

Angezeigte Seite wird nach 4:30 min geschlossen,

• ast
  • 21. August 2005 um 11:27
  • Geschlossen
  • ast
    <span style="color: green;">Kleine Zweigstelle</span>
    Reaktionen
    1
    • 21. August 2005 um 11:27

und durch about:blank ersetzt.
    Habt Ihr mal Ähnliches erlebt?

Folgendes läuft ab:

Egal ob der Browser Tabs offen hat oder nur eine Seite anzeigt. Exact nach 4:30 min. beendet er alle Seiten bzw. Tabs und steht mit leerem Fenster da.

Wird innerhalb dieser Zeitspanne eine Aktion ausgeführt oder nur aktualisiert läuft die Zeit von vorn los. Zeit abgelaufen - Fenster leer.

Dies geschieht bei aktivem Fenster, sowie wenn inaktiv - soll heißen - andere Anwendung im Vordergrund.

Außnahme...überlappen sich das Browserfenster und ein anderes Programmfenster und das des Browsers ist nicht im Vordergrund bleibt die Seite offen.

FF 1.0.6 + 25 Plugins, wobei mir scheint das Plugin "Autoreset Browser" ist der Übeltäter.

Daher in about:config zuerstmal

autoResetBrowser.openNewWindow von True auf False gestellt.

autoResetBrowser.timeout auf 0 gestellt. ****

Ob das nun der Bringer war, muss ich erst noch testen, (****=das war ein echter Fehler, startet und schließt sich sofort wieder - Zeit also höhersetzen) *grummel* Muss doch tatsächlich den IE starten um das hier abzusetzen.
    Jetzt kann ich die js manuell bearbeiten. Denke von dieser Erweiterung kann ich mich trennen, denn da ich immer about:blank starte, bringt mir das nichts.

Hat jemand sonst diese Erweiterung und kann was dazu sagen? Speziell eine Feinjustierung einzelner Seiten wäre wünschenswert.

Werde berichten, wenns was Neues gibt.

hope dies last

tschöö... ast

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 21. August 2005 um 14:31

Hallo ast,
    auch wenn ich mich jetzt total zum Mischobst mache:
    Der autoResetBrowser soll doch den Browser nach ner gewissen inaktiven Zeit (normalerweise 5Minuten) zurücksetzen. Das ist doch seine Aufgabe 8O

Jetzt hab ich mir deinen Beitrag einigemale durchgelesen und verstehe das Problem trotzdem nicht :? , die Schläuche auf denen ich heut stehe, sind eng gelegt :oops:

wiegehtsnur, ich wollte zwar nie mehr antworten, wenn ich das Problem nicht verstehe, aber ich kann mich einfach nicht dran halten

• ast
    <span style="color: green;">Kleine Zweigstelle</span>
    Reaktionen
    1
    • 21. August 2005 um 15:09

Du machst Dich hier weder zu Mischobst, noch zu anderen kulinarischen Genüssen mit Deinen Ergüssen. :mrgreen:
    Musste mal jesacht werdn.

Zum Thema...vollkommen korrekt.

Autoreset und Inaktivität.
    Ich hatte mir unter diesem Plugin mehr vorgestellt als nur das. Selbst die Autoren-HP ist noch nicht abrufbar.
    Da muss noch was am Programm gemacht werden.
    Da ich aber about:blank starte und das auch nicht umstellen werde, ist es klar das ich dann nicht davon Gebrauch machen kann. Lediglich den FF zu resetten nach einer per pref.js einzustellenden Zeitspanne...was soll das bringen außer dem Ärger mal für 5 min. oder mehr in nen andern Raum zu sein und bei Rückkehr ist alles futsch? Nääääääääää, das is Schrott.

Inzwischen läuft FF ja wieder - pref.js bearbeitet - und auch das Plugin ist mittlerweile entfernt.

Problem ist eigentlich gelöst. Mir war diesbzgl. eher an einem Infoaustausch gelegen. Macht aber nüscht wenn nich.

hope dies last

tschöö... ast

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 21. August 2005 um 15:22

Puh,
    jetzt bin ich aber froh, ich hatte mit nem riesen Gelächter oder Ansch...s gerechnet (da kann ich ja beruhigt weiterkochen :wink:)
    Aber danke für die weiterführenden Erläuterungen. Da hier die meisten irgendein Problem haben, hab ich dir eben auch einfach mal eins angedichtet :D

Mit nem Erfahrungsaustausch speziell zu dieser Erweiterung kann ich leider nicht dienen, da sich mir der Sinn dieser speziellen Erweiterung nicht recht erschliesst (liegt wohl an meinen mangelnden Englischkenntnissen *schonwiederschämabernichtwirklichaustiefemherzen*.) Ich hätte sie mir aber frohen Herzens installiert, wenn ich dir damit geholfen hätte. Hat sich aber wohl erledigt.

wiegehtsnur, immer nennt dieser ast meine ausgefeilten Beiträge Ergüsse, so ein böser

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt