Breakdance bei Ego-Shootern unter Xp

  • Hallo,


    ich habe ein Problem... :-)


    Ich bin im Besitz des neuen Aldi Rechners Medion Titanium 8008.


    Hier einige Daten:
    2,6 GHz Intel Pentium 4 Prozessor
    MD 5000 Mainboard, kommt aber von MSI mit der Bezeichnung MS-6701
    512 MB DDR 333 MHz RAM
    Soundkarte ist OnBoard Avance Logic ALC650
    Medion Radeon 9600TX Grafikkarte


    Mein Problem ist nun, dass Ego-Shooter bei mir ruckeln, sobald eine Software nebenbei laeuft. Ansonsten laeuft alles gut und ohne Probleme, aber sobald irgendeine Software laeuft, sei es Winamp oder mIRC, ruckelt es und ist immer fuer ein Paar Sekunden unspielbar, unabhängig, ob online oder lokal. Ein Bekannter meinte, es koennte vielleicht am Prozessor liegen, weil der Pentium 4 sich bei Überhitzung selbst runtertakten wuerde(?!?)
    Aber so ganz ueberzeugt bin ich davon nicht...
    Mein 2. Problem ist, dass ich absoluter DAU bin, also bin ich auf genaue und verständliche Erklärungen angewiesen...


    Schonmal vielen Dank im Vorraus :-)


    Grüße,
    delphazz

  • Ich bins nochmal.
    Mittlerweile bin ich selber dahinter gekommen.


    Der Graka-Treiber hatte Schuld.
    Habe nun den neusten Treiber fuer Radeon Karten installiert (Catalyst 3.2) Man muss aber ein paar Sachen beachten, die hier erklärt werden. Am besten auch mal in die Antworten reinschauen, sind auch nochmal sehr informativ.
    http://www.pcwelt.de/news/hardware/30113/2.html


    Nun laeuft es ruckelfrei und ohne Probleme.


    Grüße,
    delphazz.