1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Software Allgemein
  3. Software
  4. Browser - FF, IE, Opera usw.

Opera "refresh"?

• mecky
  • 2. Oktober 2005 um 18:35
  • Geschlossen
  • mecky
    Gast
    • 2. Oktober 2005 um 18:35

Hallo alle zusammen!

Ich hab' mich mal durch die Browseralternativen gewühlt und bin bei Opera 8.5 Build 7700 in der deutschsprachigen Version hängen geblieben. Hab' nun allerdings folgendes Problem:
    wenn ich mich in einem Forum bewege markiert Opera gelesene Threads nicht als gelesen und zeigt auch keine Threads und / oder Bereiche mit neuen Posts als solche an. wenn ich nach jedem klick - also bei jeder Unterkategorie und jedem Bereich, den ich öffne, immer fleißig auf aktualisieren klicke funktinoierts... aber auch neue Beiträge - selbst wenn sie von mir verfasst wurden werden nicht angezeigt. das Beispiel erkläre ich am Besten genau: habe in einem Thread auf einen Beitrag geantwortet - meine Antwort wurde nicht angezeigt - dann bin ich (nicht mit der "zurück"-funktion, sonder durch klicken auf den Entsprechenden "Knopp" (*g*) im Forum wieder auf die Startseite gewechselt und hab mich von da wieder in den Thread in dem ich geantwortet hatte durchgeklickt.... und noch immer wurde mein Beitrag nicht angezeigt - erst nachdem ich dann in dem Thread angekommen wieder auf aktualisieren geklickt habe...

so, hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausdrücken können...
    beim IE oder beim Fuchs hab' hab ich das Problem nich, die zeigen immer alles korrekt an... der Fuchs is bestimmt auch nich schlecht aber ich hab' mich gerade an Opera gewöhnt und würd des sooo gern behalten - weil ichs einfach saupraktisch finde... diese Tabfunktionen... herrlich*träum*

besten dank für eure Hilfe!

viele Grüße, der lang nicht hiergewesene mecky der sich gerade freut, das Tagesgespräch wiedergefunden zu haben*g*

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 2. Oktober 2005 um 18:42

Hallo mecky,

schön dich zu lesen!

heute bauen wir um und Michael hat schon eine Menge getan. Sollte heute hier etwas unrund laufen, so würde ich es nicht auf den Browser schieben.

Vorher war ich angemeldet, aber konnte meinen namen nicht inder Liste der Online-Leute lesen. Nach erneutem Aufruf der Startseite ging es.

Deshalb warte mal ab, ob das Prob bestehen bleibt, bevor du den Browser einer nicht ganz funktionierenden Seite anpasst und nachher in die Röhre schaust... :lol:

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 2. Oktober 2005 um 18:52

Hallo mecky,
    Opera kenne ich leider auch noch nicht so gut. Finde aber viele Lösungen hier: http://opera-info.de/forum/
    Vielleicht findest du ja dort auch ein paar Informationen.

Silke

PS: Als Firefoxanhängerin muss ich dir allerding auch noch diese Erweiterung für den Fuchs mitgeben (kann nicht anders :? ): http://www.erweiterungen.de/suche/2b543d3d…suche-erweitert
    Sind beider wunderbare TAB-Erweiterungen, die sich nicht grossartig unterscheiden. Kannst sie ja mal testen, wenn du dein Operaproblem gelöst hast :wink:

• hyrican
    Meister
    • 2. Oktober 2005 um 18:55

Geh mal in die Optionen Reiter erweitert und dort auf Verlauf. Stell dort bei Webseiten prüfen um auf "immer".

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• mecky
    Gast
    • 4. Oktober 2005 um 18:07

Hallo Hallo

jup, hab' schon gesehen, dass umgebaut wird... tatsächlich lag es aber an Opera*g* - hyricans Tipp hat das Problem behoben!*freu* auch das Operaforum is superklasse! die Taberweiterungen für den Fuchs hab ich noch nich geschafft, werd ich aber bei nächster Gelegenheit (also in ein zwei Tagen) ausprobieren. freu mich gerade wien Schneekönig, dass Opera funktioniert... und wieder stelle ich erstaunt fest, wie unglaublich einfach Seiten, Lesezeichen etc. verglichen mit dem IE zu handeln sind...

ganz ganz ganz vielen Dank und viele Grüße, mecky

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt