1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Installation

doppelte Dokumente und Einstellungen nach xp Neuinstallation

• timshal
  • 4. Oktober 2005 um 23:05
  • Geschlossen
  • timshal
    Gerade reingestolpert
    • 4. Oktober 2005 um 23:05

Hallo,
    ich habe heute mein Windows XP zerschossen und nachdem ich es nicht mehr reparieren konnte, habe ich beschlossen neu zu installieren.
    Gesagt getan, alle nötigen Treiber installiert und was stelle ich dann fest?!
    In dem Verzeichniss Dokumente und Einstellungen habe ich nun doppelte Verzeichnisse vom Benutzer und all users: einmal "all users" bzw "veraj "mit den alten Daten und "all users windows" und "vera" mit den neuen daten 8O . Auch die installierten Programme sind unter dem Verzeichnis Programme noch alle da und sie lassen sich problemlos im alten Verzeichnis Desktop starten.
    Prima dachte ich, muss ich die Programme nicht neu installieren. Das Problem ist nur, dass ich die Programme über "Start"- alle Programme nicht aufrufen kann, denn da sind nur die neuen.

Kann ich die ganze Sache nochmals retten- sprich die alten Progamme ins neue Verzeichniss verfrachten, oder muss ich die Festplatte platt machen und nochmals von vorne starten?
    Ich wäre für eure Hilfe wirklich sehr dankbar.

• wurzl
    Schon länger dabei
    • 5. Oktober 2005 um 01:41

Hallo und Willkommen im Forum... (uups 8O des Kaiser's Spruch geklaut :wink: )<schäm />

Festplatte musst du nicht platt machen, du kannst versuchen die Programme vom alten Startmenü ins neue zu kopieren, also von den alten Profilen unter Dokumente und Einstellungen\All Users bzw. %User%\Startmenü\Programme in die entsprechenden neuen. Funktioniert mit den meisten Tools musst halt ausprobieren was dann noch funktioniert.
    Einige Programme wirst du dann wohl neu installieren müssen, um die alten Einstellungen zu behalten müsstest du noch unter Dokumente und Einstellungen\All Users bzw. %User% den Ordner Anwendungsdaten kopieren und die Programme in das alte Verzeichnis installieren.

An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust. (Nietsche)

• timshal
    Gerade reingestolpert
    • 5. Oktober 2005 um 09:32

vielen Dank wurzl

so einfach war das :oops:

Alle Programme sind wieder da, jetzt werde ich ausmisten, was noch tut, was nicht.
    Ich bin nur froh, dass ich nicht alles neu machen muss
    Nochmals danke :D

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt