1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Aktuelle News
  3. News

proBino - Onlineabzocke mit dubiosen Rechnungen

• Anonymous
  • 17. Oktober 2005 um 17:44
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 5. November 2005 um 07:48

Das habe ich aus den NEWS gefischt:

Zitat von Lilli

Hallo,

ich hatte vor kurzem auch Ärger mit oben genannter "Firma". Habe letzte Nacht per e-mail ein Rechnung über 84,- erhalten. Bin erst erschrocken, weil ich mich ja nirgends angemeldet hatte, dann hab ich zum Glück euch gefunden :)
    Habe heute gleich mit Hofheim telefoniert und man riet mir zur Anzeige. Hab ich gleich gemacht. Bin mal gespannt, wie's weitergeht...
    Da scheint es noch so'n paar Leutz (Firstload) zu geben, die meinen, sie müssten einem das Internet vermiesen.

Gut's Nächtle

Lilli

Beitrag im Forum verfassen: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…-verfassen.html

• erdi
    Gerade reingestolpert
    • 7. November 2005 um 04:50

Hallo

ich war leider auch so blöd und war auf der Seite von denen. Ich habe die Anmeldung zwar abgebrochen, als ich las dass es doch Geld (84,- € ) kostet, darauf hin ist mir 1 woche Später eine Rechnung von 84 € eingeflogen.
    Wieder eine woche später ist die erste mahnung dazu gekommen und jetzt ist mir von deren Inkassobüro ein Schreiben über 160,- € ins Haus geflattert plus eine letzte mahnung per mail vom Inkassobüro. Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich mich nun verhalten soll?

Mit freundlichen Grüßen

Erdi

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 7. November 2005 um 07:51

Hallo und willkommen bei uns im Forum!

Der TIPP geht aus den Texten hervor. Nicht bezahlen!!!

Polizei anrufen und dich als Geschädigter melden.

Name und Telefonnummer des ermittelnden Polizeibeamten ist auch schon in diesem Text enthalten.

Viel Erfolg!

• kelu69
    Gerade reingestolpert
    • 7. November 2005 um 18:27

Hallo,
    mir erging es ähnlich. Ich habe natürlich auch nicht die Rechnung bezahlt. Ich habe dann in einer Email an proBino mit dem Gang zur Polizei und an die Medien gedroht. Seitdem ist Ruhe, im Moment zumindest. Ich habe aber trotzdem Anzeige gegen besagte Firma bei der Polizei erstattet.
    Diese Firma kennt man bereits bei der Kripo in Österreich (Hofheim/Taunus) und nun auch im Altenburger Land.

• Claudia
    Gerade reingestolpert
    • 7. November 2005 um 21:52

Hallo!
    bin auch auf probino reingefallen. allerdings hab ich nach der 1. mahnung gezahlt (aus angst). dachte es geht nur mir so. dachte, daß ich zu schusselig war. jetzt sehe ich, daß es vielen so geht. glaube, daß ich mir das geld innerhalb eines monats von der bank zurückholen kann. die zeit ist noch nicht vorbei. aber was soll ich nun machen? ich hoffe, mir kann hier jemand helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!! BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :x

• Nightwalker
    Gerade reingestolpert
    • 11. November 2005 um 11:12

Hi, ich habe gestern auch eine Rechnung von Proinkasso ins Haus bekommen es geht auch um diesen Probino Anbieter.

Was soll ich jetzt genau machen damit mich diese Proinkasso und Probino in Ruhe lassen ich bin hier echt am verzweifeln sage ich euch.

Bitte gibt mir Antworten.

Gruß
    Nightwalker

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 11. November 2005 um 12:21

Hallo und willkommen bei uns im Forum,

was du tun kannst oder sollst? Sofort schriftlich widerrufen. Lies dir bitte alles hier in Ruhe durch und wende dich an den Polizeibeamten der benannt wird. Die Telefonnummer steht auch im Beitrag. Immer mit der Ruhe.

Und auf keinen Fall bezahlen bitte!

• Nightwalker
    Gerade reingestolpert
    • 11. November 2005 um 12:31

hi, habe gerade mit dem Typen gesprochen von dem du mir die Nummer gesagt hast die im Forum hier steht, er sagte ich solle die ganzen Unterlagen die ich hier habe damit zur Polizei gehen und dann ihm alles zuschicken.

Melde dich bitte mal.

gruß
    Night

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 11. November 2005 um 12:35

Dann gehe zur Polizeidienststelle an deinem Ort und gene den dort aufnehmenden Beamten die Adresse, Telefonnummer des ermittelnden Beamten. Die in deinem Ort treffen die ersten Maßnahmen und senden den Vorfall zur Endbearbeitung an den bereits bekannten Kollegen.

Sichere die Mails und sonstigen Daten auf einer CD und mache ein Backup, wenn du das kannst auch auf CD.

• Nightwalker
    Gerade reingestolpert
    • 11. November 2005 um 12:42

Habe momentan nur ein Schreiben von der Inkasso Firma bekommen ansonsten habe ich noch keine Mail bekommen Zwecks Probino oder Proinkasso, wenn ich was bekommen sollte gebe ich Bescheid.

Night

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 11. November 2005 um 12:50

Erstatte in jedem Fall Anzeige, bezahle nicht und reiche schriftlich mit Einschreiben deinen Widerspruch fristgerecht, sofern noch möglich (14 Tage), ein.

• Nightwalker
    Gerade reingestolpert
    • 11. November 2005 um 12:58

Ja da liegt das problem es sind schon länger als 2 Wochen vergangen aber das wuste ich nicht genau habe auch nicht damit gerechnet das ich jetzut ein Schreiben von Inkasso bekommen würde weil ich bin durch Zufall auf diese seite von probino gelangt wollte ma sehen was das is habe mein namen usw. eingetragen dann stgand nächste seite was mit konto nr. und BLZ dann habe ich sofort agbebrochen.

Night

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 11. November 2005 um 13:09

Trotzdem nicht zahlen! Polizei ist dein Ansprechpartner!

• Nightwalker
    Gerade reingestolpert
    • 11. November 2005 um 13:15

Alles klar werde auch nachher zur Polizei gehen Anzeige erstatten und dies den Beamten zum Taunus zukommen lassen habe ja mit ihm gesprochen.

Night

Adminedit:
    Die Aufforderung dir per Email Tipps und Hilfe zukommen zu lassen habe ich entfernt, ebenso deine Emailadresse.
    Hilfe und Tipps bitte hier, so nützt es allen.

• Nightwalker
    Gerade reingestolpert
    • 11. November 2005 um 18:02

Alles klar, war eben bei der Polizei gewesen und habe Anzeige erstattet die geben das jetzt weiter mal sehen was draus wird aus der Sache.

• Nightwalker
    Gerade reingestolpert
    • 11. November 2005 um 18:10

Aber da komische ander ganzen Sache ist, das ich nicht mal ws bekommen habe von der Firma Probino nicht mal ne Zahlungsaufforderung oder Mahnung nix dergleichen da kam nur aud einmal das Schreiben von dieser Inkasso Firma auf mich zu, das finde ich schon sehr komsich.

• kelu69
    Gerade reingestolpert
    • 20. November 2005 um 20:47

Heute melde ich mich wieder einmal. Ich habe es langsam satt. Denn nun habe ich per E-Mail eine letzte Mahnung von Proinkasso erhalten. Ich hatte ja schon vor über 2 Wochen Anzeige bei unserer Landespolizeibehörde erstattet. Der Polizist wollte diese Unterlagen auch nach Österreich schicken. Wann werden dieser Firma endlich die Hände gebunden??? :evil: In einer Mail von ProBino wurde mir mitgeteilt, dass nur Widerspruch vom Tag der Anmeldung bis zum Tag der Rechnungstellung zulässig ist. Doch ich habe erst mit Tag der Rechnungstellung erfahren, dass da überhaupt etwas läuft. Denn wie gesagt, als ich die 2. Seite mit den Kosten las, brach ich diesen Vorgang ab. Das ist doch eine Riesensauerei. Natürlich habe ich, als ich diese Rechnung erhielt, Widerspruch eingelegt, aber das akzeptiert diese Betrugsfirma <ProBino> nicht. Wieviele sollen noch auf diese Firma reinfallen? Wann schaltet sich Sat.1 ein? :roll: Vor allen Dingen heisst es in der E-Mail, dass ich mit Ausfüllen der 1. Seite den Teilnahmebedingungen zugestimmt hätte. Doch ich habe auf dieser Seite nichts von Teilnahmebedingungen gelesen. Wie soll ich mich nun weiter verhalten? :(

• Funkenzupfer
    Meister
    • 20. November 2005 um 20:56

1.) Beide Probino-Threads im gti.Verbruacherschutzforum von vorn bis hinten lesen, auch wenn's lange dauert.
    http://www.gti-verbraucherschutz-forum.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?board=902

2.) Verbraucherzentrale vor Ort aufsuchen, die müßten den Fall inzwischen in- und auswendig kennen... Die nächstgelegene in Deiner Stadt findest Du hier: http://www.vzbv.de/

3.) ggf. einen Anwalt einschalten, auch wenn's kostet. Wenn Du im Recht bist, kannst Du Dir das Geld dafür hinterher bei Probino wiederholen. Tip: Die Verbraucherberatungen haben eigene Anwälte, die in solchen Fällen zu recht überschaubaren Gebühren tätig werden...

Grüße
    Funkenzupfer.

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 28. November 2005 um 13:59

Ursprünglicher Beitrag wird der Übersichtlichkeit zuliebe gelöscht, hier bleibt er erhalten:

Zitat von nimaco

hallo ich brauch mal schnell eure hilfe,
    war vor ca. 3 wióchen auf der seite probino und hab mich dort angemeldet und auch die auftragsbestätigung bestätigt. nun bekam ich heute eine rechnung per mail von 84 €. was soll ich denn jetzt nur tun. ich dachte, wenn ich mich dort anmelde dann kann ich die seite nutzen und surfen, aber doch keinen vertrag eingehen.
    BITTE BITTE HELFT MIR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

fanke conni

Wenn du noch Fragen hast Conni, dann nur zu....

PS: Meine Kleine hat alle Bücher von Conni, bist du das? Conni auf dem Bauernhof, Conni kommt in den Kindergarten, Conni im Krankenhaus...

• nimaco
    Gerade reingestolpert
    • 28. November 2005 um 14:08

hallo ich brauch mal schnell eure hilfe,
    war am 10.11.05 auf der seite probino und hab mich dort angemeldet und auch die auftragsbestätigung bestätigt. nun bekam ich heute eine rechnung per mail von 84 €. was soll ich denn jetzt nur tun. ich dachte, wenn ich mich dort anmelde dann kann ich die seite nutzen und surfen, aber doch keinen vertrag eingehen.
    BITTE BITTE HELFT MIR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

danke conni

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung