1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Aktuelle News
  3. News

proBino - Onlineabzocke mit dubiosen Rechnungen

• Anonymous
  • 17. Oktober 2005 um 17:44
  • Geschlossen
  • Pepsi35
    Gast
    • 24. Januar 2006 um 17:47

Hallo zusammen

Ich bin auch betroffen, der Kaiserfive hat das über mir schon beschrieben...
    War heute bei der Polizei und habe Anzeige wegen versuchten Betruges erstattet....
    Hier in meinem Ort kannte man probino.de noch nicht....das hat sich dann heute geändert...
    Habe ein Aktenzeichen bekommen und warte nun erstmal ab was passiert.
    Ich meld mich wieder und werde euch Bericht erstatten
    Lieben Gruss
    Pepsi

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 24. Januar 2006 um 17:48

Herzlich willkommen im Forum liebe Pepsi!!!

Die Firma gibt es zwar nicht mehr, aber das Geschäftsgebaren sehr wohl, leider...

Hoffentlich liest hier ein Jeder mit und macht sich seinen Reim...

• Pepsi35
    Gast
    • 24. Januar 2006 um 17:57

Vielen Dank lieber Kaiser

probino.de gibst nichtmehr das stimmt , die firma wurde im dezember verkauft, aber den rechtsanwalt olaf t. den gibt es noch auch wenn man ihn telefonisch nicht erreichen kann *g* da läuft immer son komisches band,
    wie gesagt ich bin mal gespannt was nun passiert,
    nun heisst es abwarten und tee trinken

Modedit (fuz): Name des Anwaltes anonymisiert.

• Rick24146
    Gerade reingestolpert
    • 26. Januar 2006 um 10:50

Soooooooooooo,

heute morgen um 9 Uhr war es endlich soweit, die Behörden machen ernst bei New Ad Media

EILMELDUNG: Hausdurchsuchung bei newadmedia
    Polizei-Einsatz in Hochheim
    Aus der Rubrik: Netsheriff
    Donnerstag, 26. Januar 2006
    von Alex Leinhos

Seit heute morgen um 09.00 Uhr durchsucht die Polizei Objekte mehrerer Tatverdächtiger im Fall probino.de. In Hochheim verschafften sich die hessischen Beamten mit einem von der Staatsanwaltschaft Wiesbaden erwirkten Durchsuchungsbefehl Zugang zum Büro von newadmedia-Chef Brian C. - Dieser hatte probino.de mehrere Monate lang betrieben. Auch dessen Wohnsitz wird derzeit durchsucht.

Mehr zu dem Thema:

http://www.netzwelt.de/news/73489-eil…newadmedia.html

• Rick24146
    Gerade reingestolpert
    • 26. Januar 2006 um 12:12

Doppel Posting:

http://www.probino.de gestoppt!

folgender Text kommt derzeit zum Vorschein wenn man sich bei Probino Anmelden möchte oder nur die Seite Besucht: :twisted:

Zitat :!::!:

Lieber Interessent/in,

Leider können wir bis auf weiteres keine Neukunden aufnehmen. Der Grund liegt darin, dass es auf Grund der enormen Nachfrage zu Engpässen auf Seiten der Probenanbieter gekommen ist.

Um den bereits bestehenden Kunden ein bestmögliches Produkt zu liefern sind wir leider zu diesen Schritt gezwungen.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Ihr Probino.de Team :wink:

Zitat ende.

Na das ist doch schon mal ein schritt in die Richtige Richtung auch wenn der Text von Probenexpress gemopst wurde [smiley=verdacht.gif]

Rick

Nur solche Meldungen siind gute meldungen :twisted:

• Rick24146
    Gerade reingestolpert
    • 26. Januar 2006 um 22:18

Man kanns agen das es heute kein guter Tag für die Ex-Probino Betreiber war, alles in ein paar Sätzen und offiziell hier:

Link:

http://www.netzwelt.de/news/73499_2-p…tergruende.html

Gruß

Rick

• sabine54
    Gerade reingestolpert
    • 7. Februar 2006 um 19:30

Hallo,habe gerade mal unsere Emails von meinem Mann seiner Adresse abgeholt und feststellen müssen das unser Sohn 16 Jahre sich scheinbar dort angemeldet hat,allerdings schon am 21.01.06,habe jetzt sofort zurück geschrieben das ich es als hinfällig ansehe,da unser Sohn erst 16 Jahre alt ist und ohne unser Wissen dort draufgeklickt hat,was sollen wir jetzt machen ?Müssen wir die 84,00Euro zahlen?
    Bitte schnell antworten

Danke

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 7. Februar 2006 um 19:35

Hallo und willkommen im Forum,

die Firma probino gibt es nicht mehr und der Nachfolger wurde dichtgemacht. Eine Durchsuchung der Wohn- und Geschäftsräume erfolgte und einziger "Kämpfer" ist der Anwalt Olaf T., den gibt es noch. Ob er sich derzeit getraut Rechnungen zu schreiben bezweifle ich...

Lies dir den Artikel bitte durch und warte einfach, es wird sich gewiss nichts tun...

Und dann lese dem Sohn die Leviten...

• sabine54
    Gerade reingestolpert
    • 7. Februar 2006 um 19:49

Hallo,danke für die schnelle Antwort,aber ist Probino und Probenzauber denn das gleiche?
    Habe eine Kontoverbindung aus Österreich bekommen,Kontoinhaber ist Opulentia,ansonsten steht kein Name dabei,nur eine Telefonnummer.
    Meinste meine Mail mit dem hinweis das unser Sohn das verbotenerweise getan hat und das er noch keine 18 ist reicht?

MfG Sabine

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 7. Februar 2006 um 19:55

Hallo nochmals,

ich gehe davon aus, dass auch die Österreicher schnell eine neue Firma gegründet haben um weiter abzusahnen...

Schreibe keine Mail, nur Brief per Einschreiben. Die schmieren einem sonst Honig ums Maul und die rechnung könnte dennoch kommen...

Bitte per Einschreiben und nur knapp mitteilen, dass kein Vertrag zustande kam, der der Sohn minderjährig ist und du um eine schriftliche Bestätigung bittest, dass der eventuell zustande gekommene Vertrag sofort aufgelöst wird.

Aber zu 99 Prozent ist Probenzauber auch Probino!!!

Es gibt auch noch Probenbutler....auch Probino

• sabine54
    Gerade reingestolpert
    • 7. Februar 2006 um 19:59

Danke,werde mich dann gleich mal an den brief machen,melde mich wenn es was neues gibt

Sabine

• Pepsi35
    Gast
    • 10. Februar 2006 um 14:18

hallöchen
    ist ja klasse, dass die in hofheim alles hochgenommen haben :lol:
    ich habe bisher nichts neues erfahren, mir bleibt nur das abwarten was passiert

und nochmal danke Rick und kaiser für eure Hilfe

• Lhasaria
    Gerade reingestolpert
    • 28. Februar 2006 um 21:01

wieso gibt es die immer noch verstehe ich nicht

• comvalley
    Gast
    • 28. Februar 2006 um 21:08

Wenn man mal unter Kundeninformationen schaut, dann sieht man warum,

Der Geschäftssitz ist nach Östereich verlegt.

• top111
    Gast
    • 28. Februar 2006 um 21:19

Hallo,

Auf die Frage warum es die Abzocker noch gibt kann
    man nur folgendes sagen:

Wenn eine Firma geschlossen wird Entsteht ein paar tage später
    eine firma mit anderen Namen und Sitz.
    Aber wenn immer schön alle die Abgezockt werdn sich wehren
    (Polizei usw.) haben die Anbieter Dieverser seiten keine
    Chance.

Und das Hauptproblem ist die Leute Lesen nur "KOSTENLOS".
    Und lesen nicht dass Kleingedruckte.

• MarcoH4475
    Gerade reingestolpert
    • 1. März 2006 um 07:24

Moin Moin!

So, ich gehöre auch zum Club der Ahnungslosen. Angemeldet, die Bestätigungslink nicht mehr bestätigt, weil ich beim erneuten Aufrufen der Seite über Kosten "informiert" wurde. Dadurch war die Sache für mich gegessen. Tja, 16 Tage später kam ne Rechnung via Mail. Die habe ich gleich gelöscht. Dann kam ne Mahnung. Daraufhin habe ich dann ne Antwort gesendet mit der Begründung das ich den Bestätigungslink nicht getätigt habe. Das interessierte "Probenzauber" nicht. Sie hätten ja schließlich ne IP-Adresse und die Widerrufsfrist von 14 Tagen sei abgelaufen. Meine Antwort, da ich ja die Bestätigungslink, die Datenmissbrauch verhindern sollte, nicht bestätigt hatte, interessierte keinen.
    Eine Rechnung per Post habe ich noch nicht bekommen. Immer nur via Mail. Sobald die erste Rechnung per Post kommt, gehe ich damit zur Polizei. Des Weiteren werde ich die Rechnung zurücksenden mit dem Hinweis, dass ich gerne den Vertrag mit meiner Unterschrift sehen möchte. Ob ich damit Chancen habe???

LG an alle die helfen wollen und all die anderen, die auch den Fehler der Anmeldung begangen haben.

Marco

• top111
    Gast
    • 1. März 2006 um 08:16

Hallo Marco,

Zitat: "Eine Rechnung per Post habe ich noch nicht bekommen. Immer nur via Mail. Sobald die erste Rechnung per Post kommt, gehe ich damit zur Polizei. Des Weiteren werde ich die Rechnung zurücksenden mit dem Hinweis, dass ich gerne den Vertrag mit meiner Unterschrift sehen möchte. Ob ich damit Chancen habe???"

Die Chancen dass du damit weiterkommst stehen sehr gut.
    Aber immer dran Denken wenn du Briefe Schreibst: Einschreiben mit Rückschein damit du immer etwas in der Hand hast. Und bitte zukünftige E-Mails aufheben und Ausdrucken und mit zu Polizei nehmen.

Denn immer dran Denken: Gemeinsam ist man Stark.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 1. März 2006 um 12:07

Hallo zusammen,

Firmensitz verlegen ist zwar leider normal, aber dennoch sind die Chancen super sich zu wehren.

Noch einmal möchte ch darauf hinweisen, dass sämtliche wichtigen Infos bereits aus diesem langen Beitrag hervorgehen. Fragen dürften keine mehr auftauchen.

Bitte IMMER bei der Polizei eine Anzeige aufgeben, nur so bewegt sich etwas, denn wenn der Staatsanwalt Tausende von Anzeigen bekommt ist die Chance, dass diese Firmen geschlossen, die Kosten nicht rechmtmäßig sind, riesengroß!

Jeder muss selbst wissen, ob er für einen "Fehler" (einmal falsch geklickt) diese Summe bezahlt und die Sache damit für ihn erledigt ist oder ob er dieses Verfahren "aussitzt".

Bitte immer daran denken, dass nach dem Bezahlen nicht gesagt ist, dass keine weiteren Rechnungen oder gar Artikel folgen. Das Kleingedruckte ist das Ausschlaggebende, hier blickt fast nur der Volljurist durch...

• Brina
    Gerade reingestolpert
    • 2. März 2006 um 13:30

Hallo.
    War leider auch sooo blöd und habe mich bei probenzauber.de angemeldet, ohne zu wissen, dass man dabei Geld bezahlen muss. Jetzt sitze ich auch auf einer Rechnung von 84 € und weiß auch nicht wirklich, was ich jetzt machen soll.

Wäre super, wenn ihr auch mir helfen würdet.

*Gruß* Brina

• top111
    Gast
    • 2. März 2006 um 13:41

Hallo und Willkommen,

also erstmal ruhe bewahren. Und lies dir Bitte alles von vorne
    bis zum schluss durch dann dürften keine Fragen mehr offen sein.

Und wenn doch einfach Fragen wir beissen nicht. :lol:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Kontakt