1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Globale Inhalte im IE6 - lokale Seiten

• Uranor
  • 20. Oktober 2005 um 11:37
  • Geschlossen
  • Uranor
    Breit gemacht
    • 20. Oktober 2005 um 11:37

*Nein, wurde noch nicht gefragt*

Hi Runde!

Als Beispiel dient ein Frameset mit JS-Klappnavi. Lokal gilt der Aufbau als globaler Inhalt und wird geblockt. Die original gleiche Seite öffne ich aus dem Netz ohne Blockbalken.

Die Interneteinstellungen sind sehr hoch, z.B. keinerlei Active-X Zulassung. JS ist aber zugelassen.

Nun möchte ich die Seite auch lokal ohne Blockerbalken öffnen können. Ich hab noch keine Einstellung gefunden, die das ermöglicht. Probeweise hab ich in der lokalen Intranetzone alles zugelassen. Das nützt nichts. Und das hat ja wohl auch nichts mit dem lokalen PC zu tun.

Die Frage: Kann jemand sagen, wo ich globale Inhalte für den lokalen PC zulassen kann?

Gruß
    Uranor

Vor 10.000 Jahren gab es noch keine Menschen. Sie hätte ohne Computer nicht die geringste Überlebenschance gehabt.

• Helloween
    Meister
    • 20. Oktober 2005 um 15:58

hi,
    internetoptionen - sicherheit, lokales intranet markieren, eine spalte tiefer unter Sites diverse einstellungen (auch erweitert).
    ist es das was du wolltest ?

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• Uranor
    Breit gemacht
    • 20. Oktober 2005 um 17:07

Hi Helloween,

dort müsste ich ja spezielle Sites eintragen. Ich möchte aber, dass die Blockungen für lokal gespeicherte oder erstellte Seiten generell nicht stärker sind als bei Internetseiten. Also, ich kann die Seite mit JS-Klappmenünavi aus dem Internet ohne Blockung öffnen. So soll das auch beim lokal erstellten Original beim Öffnen von der Festplatte sein.

Vor 10.000 Jahren gab es noch keine Menschen. Sie hätte ohne Computer nicht die geringste Überlebenschance gehabt.

• Bit
    hilft gerne
    Reaktionen
    2
    • 20. Oktober 2005 um 21:31

Bei einer Menge von Dateiendungen reagiert SP2 allergisch und setzt eine Signatur (Stream). Darum diese Blockade.
    Über Eigenschaften dieser Datei und "Zulassen" entsperrst Du sie auf Dauer.
    Wenn Du sie auf Deinen USB-Stick mit seiner FAT-Struktur ziehst,müsste das Öffnen auch klappen.

• Uranor
    Breit gemacht
    • 21. Oktober 2005 um 00:49

Hi Bit,

es handelt sich um .html. Dafür ist Vollzugriff eingestellt. Das Verhalten hat nichts speziell mit dem SP2 zu tun. Ich nutzte den IE6+Blocker bereits unter WIN98. Dort war das Verhalten auch.

- Sollte es tatsächlich allgemeine Ungereimtheiten geben, die bisher noch nicht geknackt werden konnten? Ich hab bisher noch nichts gefragt, das schwer zu sein hat. Aber vor allem die banalen Fragen des Alltags-Handlings zeigen sich immer wieder als am schwersten bis gar nicht beantwortbar. In der Erkenntnis steckt schon ein Stück Makabernes. Betriebssystemumgebungen eben.

Gruß
    Uranor

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt