Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich habe einen Dell PC wo von haus aus Win XP Home
installiert war.. hab mir aber WinXP Prof. installiert und
obwohl ich die Platte formartiert hab usw. fragt er immer
noch vorm start ob er vom Home oder Prof. starten soll.
Wie bekomme ich das weg.. kann man das einstellen das
er immer vom Prof. startet?
Danke euch im vorraus
F.U.
Wie bekomme ich die Abfrage vorm Windows start weg?
-
Farin21 -
5. November 2005 um 08:45 -
Geschlossen
-
-
Nun erst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum,
bevor dein Beitrag von der Startseite rutscht möchte ich gerne antworten. Die anderen hier können oder möchten wohl noch nicht so recht...
Du hast nun zwei Systeme auf dem PC und wirst deshalb gefragt welches gebootet werden soll.
Dein DELL hat wohl noch das XP Home im Gedächtnis.
Hast du das PROF auf eine extra Partition gespielt oder "drübergebügelt"?. Wenn es auf einer extra Partition ist, dann kannst du die alte Partition "löschen". Ansonsten benötigst du einen Bootmanager.
Da du XP Home ja nicht mehr nutzen möchtest empfehle ich dir die Neuinstallation. Achte darauf die gesamte Festplatte neu einzurichten und komplett zu formatieren.
Dazu haben wir schon ein paar Beiträge. Mit einer alten Win98-Diskette kann man wunderschön die Platte zuvor "cleanen".
War dein DELL mit Original XP ausgerüstet oder ist das Teilsystem fest auf dem PC verwurzelt?
-
Jo, würde auch nicht beide Windowsversionen zusammen drauflassen, wie Kaiser5 schon schrieb!
Wenn Du nur das XP Prof starten möchtest:
-> Start
-> Systemsteuerung
-> Leistung und Wartung
-> System
-> Erweitert
-> Starten und Wiederherstellung
-> Einstellungen
-> Systemstart
-> Standardbetriessystem, da nun das gewünschte auswählenglacier
-
So eine festinstallierte Partition kann aber auch ganz nuetzlich sein. Ich nicht wie es bei Dell ist, aber bei IBM kann ich alles auf der Festplatte zerschiessen. Dann komme ich aber mit der IBM Partition sogar noch bis ins Internet. Das hat mich mal in China gerettet weil ich keine Software mithatte.