Weihnachtsangebot: 1&1 macht es vor, GMX zieht nach
1&1 offerirete schon ein Weihnachtsangebot und nun kommt GMX aufd en Plan, hier sollen auch DSL-Wechsler von dem Angebot profitieren können.
Die Weihnachtsaktion dient natürlich dazu, das Geschäft kräftig ankurbeln und man entschloss sich deshalb Neukunden und Wechsler für 12 Monate von der Grundgebühr zu befreien bei Abschluss eines DSL-Flatrate-Vertrages. Dieses Angebot gilt zunächst unabhängig von der Anschlussgeschwindigkeit und bis 31.12.2005.
ABER:
Der Kunde muss sich für mindestens 24 Monate an GMX binden - eine lange Zeit, wenn man den Preisverfall bei DSL-Angeboten in der letzten Zeit bedenkt. Auf diesen 24-Monats-Zeitraum berechnet entspricht dieses Angebot einem 50-prozentigen Rabatt auf den eigentlichen Flatrate-Preis.
ABER zum Zweiten:
Zahlen muss der Kundedie Einrichtungsgebühren - diese entfallen nur beim DSL 6016, also dem Anschluss mit einem Volumen von 6 MBit.
Die günstige City-Flat bei GMX kostet knapp fünf Euro monatlich, in ländlichen Gebieten allerdings kostet die Flat das Doppelte. Hier wäre ein Angebot des Konkurrenten Tele2 deutlich günstiger.
Für den Anschluss fallen aber bei beiden Providern nochmals mindestens 16,99 Euro pro Monat an! Es sei denn, man betreibt Sharing, also Telekom plus GMX oder Tele2...
Weitere Angebote werden folgen, ich rate zum Abwarten und genauen Vergleich. Von einer 24-Monatsbindung halte ich persönlich absolut gar nichts...