1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Software Allgemein
  3. Software
  4. Browser - FF, IE, Opera usw.

IE 6.0 spinnt - Hilfe

  • alba85
  • 25. November 2005 um 15:47
  • Geschlossen
  • alba85
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    40
    Beiträge
    7
    • 25. November 2005 um 15:47
    • #1

    Hallo,

    ich habe die Version 6.0.2800.1106.xpsp2.050301-1526 und Windows XP Pro (SP1).
    Ich habe am letzten Wocheende meinen Rechner neu aufgesetzt und jetzt habe ich das Gefühl, dass was mit dem IE nicht stimmt.
    Wenn ich auf "Start" klicke und jetzt den IE anklicke, dann geht er fast immer sofort auf, aber mindestens einmal pro hochgefahrenem Rechner passiert es, dass ich drei mal auf das IE Zeichen klicken muss, bis er aufgeht und beim Herunterfahren kommt pro zu viel geklicktem IE-Zeichen der Fehler iesplore.exe, die ich dann manuell beenden muss.

    Weiterhin habe ich das Problem, dass wenn ich das IE Fenster schließe, sobald ich im Internet fertig bin, dieser eine Soundausgabe macht, das heißt, er macht den gleichen Sound, wie wenn man eine neue Seite aufruft.

    Die beiden Probleme nerven total, kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank
    alba85

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 25. November 2005 um 15:51
    • #2

    Hi und willkommen im Forum,

    alba von Alba Berlin?

    Nun, hast du auch alle Updates aufd em Rechner?

    Welche Firewall, ZA? Die will alles genau wissen und benötigt Anlauf...

    Wenn du den IE doppelklkickst, dann warte mal 30 Sekunden ob er dann aufgeht. Ist nicht normal, logo, aber wir sollten das Prob einkreisen...

  • alba85
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    40
    Beiträge
    7
    • 25. November 2005 um 16:10
    • #3

    Hallo,

    danke für den Willkommensgruß.
    Nein nicht alba von Berlin.

    Also ich benutze den McAfee InternetSecurity.
    Ich hatte Probleme mit SP 2, schon auf zwei Rechnern, dass es beim Drucken immer Minutenlange gedauert hat, bis das Druckfenster aufging, nachdem ich auf Datei - Drucken klickte.

    Ich habe die Updates von IE wieder deinstalliert, da ich dachte, dass es besser wird.

    Danke
    für die Hilfe

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 25. November 2005 um 16:18
    • #4

    das SP2 und alle Updates sind aus meiner Sicht zwingend für ein gut laufendes System erforderlich. Wer den IE nutzt sollte, nein, muss auf dem neuesten Stand sein.

    Bitte zieh dir mal den Firefox und teste damit. Der ist klein und lässt sich ggf. sauber deinstallieren. http://www.mozilla.org/products/firefox/

    Nimm die 1.0.7 bitte

  • mstrot01
    Breit gemacht
    Punkte
    415
    Beiträge
    67
    • 25. November 2005 um 16:56
    • #5

    Hatte das selbe Problem mit dem IE Explorer nach einer Neu Installation.
    Ich habe soweit ich hoffe das Problem einkreisen können. Und zwar spielte die Reihefolge der zu installierenden Software bei mir eine Rolle.
    Nach dem ich Windows Xp installiert hatte zog ich das SP2 darauf und anschließend alle weiteren MS Updates. Jetzt erst installierte ich die McAfee Internet Suite und danach die restliche Software. Seit 3 Wochen funzt es bei mir. - Frage hast du auch die Nero 7 Software bei dir auf dem Rechner? Gruss

  • alba85
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    40
    Beiträge
    7
    • 26. November 2005 um 00:07
    • #6

    Hallo mstrot01 und kaiserfive,

    also ich habe immer noch das gleiche Problem, obwohl ich jetzt den SP2 und auch alle Updates installiert habe.
    Jetzt braucht es immer ewig bis das Druckermenü aufgeht.
    Das ist doch nicht normal.
    Ich habe jetzt echt keine Lust wieder alles zu installieren.
    Muss das wirklich sein.
    Den Firefox habe ich mir mal kurz angeschaut, aber keine super Alternative für mich.
    Ich habe Nero 6 installiert.

    Ich brauche da jetzt wirklich Hilfe, da ich jeden Tag mit meinem Notebook arbeite und eine Neuinstallation mir viel Zeit kosten würde.

    Vielen Dank
    für eure Hilfe.

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 26. November 2005 um 08:22
    • #7

    Guten Morgen,

    dann testen wir vor dem Neuaufsetzen folgendes. Deinstalliere den Drucker sauber. Schau im Gerätemanager, wenn er da nicht mehr vorhanden ist, dann erst wieder nach Bootvorgang anstöpseln und XP neue Hardware erkennen lassen. Dann ggf. Treiber drauf, dazu wirst du aber aufgefordert.

    Evtl. läuft es dann flott, das wäre ein Schritt...

    Läuft bei dir ein Netzwerk oder Stand-Alone-Betrieb?

  • alba85
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    40
    Beiträge
    7
    • 26. November 2005 um 08:39
    • #8

    Guten Morgen,

    also ich habe jetzt die Druckersache wieder hinbekommen, waren drei Netzwerkdrucker, die ich hier neu installieren musste.
    :D

    Aber der IE funktioniert jetzt genauso wenig wie bei SP1 und allen Updates, von dem her bin ich jetzt nicht weiter, außer dass ich SP2 und alle aktuellen Updates drauf habe 8O .

    Anbei findet ihr ein Bild, so sieht bei mir der Task-Manager aus, wenn sich einige angeklickte IEs nicht öffnen, dann stehen die mit etwas weniger Speicher drin, hier sind es drei, die nicht aufgehen.

    Und das klicken ist bei Schließen immer noch.

    Mein Rechner ist so gesagt in keinem Netzwer, Router als DHCP mit DSL Anschluss.

    Danke

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 26. November 2005 um 08:48
    • #9

    Frage 1: Du doppelklickst auf den IE...wie lange musst du warten, bis er öffnet, bitte warte und klicke keine drei Mal doppelt oder so

    Frage 2: Router = Hardwarefirewall, schalte die Windowseigene mal ab und teste dann, auch nur einmal Doppelklick auf den IE bitte...

  • Helloween
    Meister
    Punkte
    14.480
    Beiträge
    2.865
    • 26. November 2005 um 16:47
    • #10

    Hallo alba,
    du schriebst:

    Zitat

    ich habe die Version 6.0.2800.1106.xpsp2.050301-1526 und Windows XP Pro (SP1).


    Also wenn du den ie mit sp2 installierst und xp nur sp1 hat, müssen fehler auftreten. Wenn du nun das xp sp2 nachinstallierst wird der ie bestimmt nicht 100% interiert (nehme ich bei MS so an).
    Deinstalliere doch mal den IE sauber. Cookies löschen, temporäry Files löschen, den verlauf löschen. - IE neu installieren.

    Falls der fehler an der maus(klick) liegen sollte, probier mal rechte maustaste und öffnen.

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • alba85
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    40
    Beiträge
    7
    • 27. November 2005 um 08:47
    • #11

    Hallo,

    also ich habe jetzt einmal gestet, wenn ich mit der rechten Maustaste drauf gehe (klicke - Öffnen), dann passierte gleich wieder der Fehler, der IE geht garnicht auf, es zeigt eine Zeituhr, und dann nur noch die normale Maus. Und im Task-Manager steht wieder die iexplorer.exe mit 8.135 (ca.). Dann habe ich es noch einmal so probiert, dann ging er gleich auf.

    Anschließend habe ich es noch mit der linken Maustaste probiert, da ging auch alles gleich auf. Ich habe dann so ungefähr, das ganze 4 - 5 mal probiert, dann tauchte der Fehler auch bei der Linken maustaste auf.

    Und das "Klicken" (Sound) kommt beim Schließen des IE immer noch.

    Danke

  • alba85
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    40
    Beiträge
    7
    • 27. November 2005 um 08:54
    • #12

    Hallo Halloween,

    ich wollte das jetzt mal machen, den IE neu installieren.
    Leider hat das nicht funktioniert, denn wenn ich von der Microsoft Site diesen erhunterladenwill und dann ausführe, zeigt es mir an, dass ich eine aktuelle Version schon installiert habe und deinstallieren über Systemsteuerung und Software geht nicht, da er da nicht unter Internet Explorer auftaucht.

    Danke

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 27. November 2005 um 09:13
    • #13

    Guten Morgen am 1. Advent!

    Hast du dich daran gehalten: http://support.microsoft.com/?kbid=293907 ?

  • alba85
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    40
    Beiträge
    7
    • 27. November 2005 um 20:30
    • #14

    also ich habe mich jetzt auf der Microsoft Site etwas mit dem Thema beschäftigt.
    Ich habe mir den genannten Beitrag angeschaut, aber der ist nicht ganz so für XP.
    Dann habe ich auf der Microsoft Site weiter geschaut, und habe eine Beitrag gefunden,
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;318378
    in diese ist auch was mit dem regedit, dass ich den ie neu installieren kann.
    Leider hat das auch nicht funktioniert, bekomme dann immer die Meldunge, dass schon eine aktuelle Version installiert ist.

    Ich verstehe nicht, wie ich das Problem lösen soll.

    Bitte um weitere Hilfe
    Danke

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22