1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Software Allgemein
  3. Software
  4. Browser - FF, IE, Opera usw.

Internetverb. bricht beim lesen der E Mails ab

• hajo15
  • 16. Dezember 2005 um 02:55
  • Geschlossen
  • hajo15
    Zu Besuch
    • 16. Dezember 2005 um 02:55

Hallo zusammen
    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich meine Emails bei Web.de lese bricht nach dem dritten Aufruf der Seite die Verbindung ab( Anzeige: Fehler beim Aufrufen der Seite, Server nicht gefunden). Erst nach einem Neustart funtioniert Internet wieder, das Problem tritt aber erneut auf. Sämtliche andere Seiten im Internet funktionieren ohne Probleme.
    Ein an den Zweiten Router angeschlossener Rechen hat diese Probleme nicht.
    Mein Antivieren Programm (Kaspersky 5 Personal) kann nichts finden, Ad- Aware findet auch nichts
    Die Software Firewall war zeitweise deinstalliert, die Probleme waren dieselben. (Zur Zeit ist die XP Firewall aktiviert)
    HiJack habe ich auch drüber laufen lassen, ohne Befund)
    Fire Fox hab ich auchschon ausprobiert - keine Chance

Hier die Daten zu meinem Rechen:
    XP Prof + SP2, incl. Patches bis Dez. 05 (Neuinstallation)
    Router : Netgear RP614v2, Vers. 5.20rc3 Deutsch

Vielleicht weiss hier jemand die Lösung
    Gruss Jörg

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 16. Dezember 2005 um 09:39

Hallo Jörg,

willkommen an Bord!!!

Da würde ich mir keine Gedanken machen. Vergleiche bitte einmal die Einstellungen Posteingangs- und -ausgangsserver und sonstige Kontendaten der beiden Rechner. Vielleicht ist es nur eine falsche Einstellung.

Web.de, davon ahlte ich ohnehin nichts, nutze es auch nicht und kann nicht konkret helfen. Aber warte mal ab, es gibt noch mehr Nutzer.

Wenn alles andere okay ist, dann ist dein Rechner zumindest sauber.

Wichtig: Immer temporäre Verzeichnisse löschen und Cookies über Bord werfen. XPClean oder CCleaner sind da gute Freunde, am besten ist TuneUp. Im IE oder auch dem Fuchs immer den Cache leeren.

Nun warten wir mal auf weitere Antworten.

• UndRgRoUnD2304
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    1
    • 16. Dezember 2005 um 10:06

ähm
    haste schon mal versuch dein PC an denn "zweiten "router anzuschliessen?

Gruß

UnDRgRoUnD2304

• comvalley
    Gast
    • 16. Dezember 2005 um 10:26

Moin,Moin
    Es kann auch sein, das dein Mailserver ne Zeitsteuerung drin hat
    Bei einigen Providern kann man seine Mails nur alle 15 Minuten abrufen, aus welchen Gründen auch immer
    Hotmail ist z.B so eins

• UndRgRoUnD2304
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    1
    • 16. Dezember 2005 um 12:51

ne
    ich glaub seine inet verbindung geht dann flöten
    mit dem anderen pc hauts hin
    es kann sein das der router ne macke
    verusch m<a n firmwareupdate für deinen router runter zu laden
    sowas gibts immer auf der herstellerseite

Gruß

UnDRgRoUnD2304

• hajo15
    Zu Besuch
    • 16. Dezember 2005 um 18:29

Hallo zusammen

Erst mal vielen Dank für euro Antworten.
    Sorry bei mir hat sich nen Fehlerteufel eingeschlichen.
    Beide Rechner hängen am selben Router.

Die beiden Rechner habe ich in den Einstellungen verglichen.
    Der Router hat ein neue Firmware bekommen (lief bis zur Neuinstallation ohne Probleme).
    So wie ich weiss hat web keine Zeitbeschränkung

Tuen Up hab ich auch drauf und benutzt.

Ich bin für weiter Anregungen offen

Gruss Jörg

• hyrican
    Meister
    • 16. Dezember 2005 um 22:23

Nochmal zum besseren Verständnis - rufst du deine Mails per Mailclient ala Outlook und Konsorten ab oder surfst du auf die Web.de-Seite und liest die Mails dort?
    Ist es immer der dritte Aufruf der Seite? Verläßt du die Web.de-Seite vorher oder wechselst du innerhalb von Web.de die Seiten? Kommt der Fehler auch wenn du die Seiten nicht wechselst sondern einfach nur mehrfach neu lädst?
    Hast du die MTU auf dem Rechner angepaßt? Hol dir mal DFÜSpeed und wähle die DSL-Optimierung( ich nehm mal an du hast DSL).

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• hajo15
    Zu Besuch
    • 17. Dezember 2005 um 08:09

Hallo Hyrican

Ich lese nur meine E MAils bei Web (kein Abruf der Mails ber Outlook oder andere Prg.)
    ICh gehe nur nach Web.de zum lesen der MAils und nach dem dritten Aufruf (manchmal auch beim vierten ) bricht die VErbindung zusammen, Anzeige : Kontrollieren sie ihre VErbindungen unter Extras/Internetoptionen........).
    Die Meldung kommt erst wenn ich die Seite wechsel (aber dann egal wo hin). Es ist aber egalwo ich hin gehe. Der Seiten Aufruf dauert dann extrem lange und bricht ab.

Mein MTU Wert habe ich kontrolliert (1492)

Gruss Jörg

• hyrican
    Meister
    • 17. Dezember 2005 um 09:47

Mysteriös. Bricht die Verbindung komplett zusammen( im Routerlog kontrolliert) oder zeigt nur der Browser keine Seiten mehr an?
    Du schreibst mit Firefox hast du dieselben Probleme. Magst du auch mal Opera ausprobieren? Es gab in der Vergangenheit schonmal ein Problem das mit dem IE und Firefox bestand aber mit Opera nicht.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• hajo15
    Zu Besuch
    • 18. Dezember 2005 um 17:29

Hallo Hyrican
    Habe im Routerlog nichts gefunden über nen Auslog (nur ein bzw. Einloggen).
    Der Browser zeigt keine Seitzen mehr an.
    Habe Opera ausprobiert - > selbe Problem.

Gruss Jörg

• hyrican
    Meister
    • 18. Dezember 2005 um 17:40

Dann bricht also nicht die Verbindung ab sondern nur die Browser kommen nicht mehr ins Internet.
    Versuchs mal mit Winsockfix: http://www.tacktech.com/display.cfm?ttid=257

hyrican

• hajo15
    Zu Besuch
    • 18. Dezember 2005 um 18:02

Hallo Hyrican

Habe Winsockfix ausprobiert (Kenne bzw. kannte ich nicht). Danke funktioniert wieder einwandfrei.

Gruss Jörg

• hyrican
    Meister
    • 18. Dezember 2005 um 18:05

Danke für die Rückmeldung und weiterhin viel Spaß im Forum.

hyrican

• hajo15
    Zu Besuch
    • 18. Dezember 2005 um 21:49

Hallo Hyrican

Hast du vielleicht noch etwas auf Lager. Es fäng nämlich schon wieder an.

Gruss Jörg

• hyrican
    Meister
    • 18. Dezember 2005 um 23:42

Wie jetzt, es fängt schon wieder an? Die winsock verändert sich nicht von allein. Poste mal bitte ein HijackThis-Log.

hyrican

• hajo15
    Zu Besuch
    • 19. Dezember 2005 um 16:44

Setzt das Log heute Abend rein (Bin zur Zeit Arbeiten)

• hajo15
    Zu Besuch
    • 19. Dezember 2005 um 22:25

So hier kommt mein Log:

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 22:18:08, on 19.12.2005
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
    C:\Programme\Canon\MultiPASS4\MPSERVIC.EXE
    C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Browser MOUSE\mouse32a.exe
    C:\Programme\Winamp\winampa.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
    C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    D:\Jörg\CD Sicherung\hijackthis_199\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.arcor.de/
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.web.de/
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Web assistant - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
    O3 - Toolbar: Web assistant - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [FLMOFFICE4DMOUSE] C:\Programme\Browser MOUSE\mouse32a.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [KAVPersonal50] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal\kav.exe" /minimize
    O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer
    O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/…b?1133995989828
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdat…b?1134137599968
    O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
    O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
    O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
    O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
    O23 - Service: kavsvc - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal\kavsvc.exe
    O23 - Service: MpService - Canon Inc. - C:\Programme\Canon\MultiPASS4\MPSERVIC.EXE
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
    O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe

Gruss Jörg: Für mich sieht das normal aus bzw. habe diese auch Automatisch Scannen lassen (ohne besondere Fehlermeldung)
    Bei diesem Eintrag handelt es sich um einem Maustreiber (Typhoon Maus)

Gruss Jörg

• hyrican
    Meister
    • 19. Dezember 2005 um 22:52

Was für ein Symantec-Produkt läuft bei dir? Aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit und unzähliger Probleme im Web hab ich natürlich gleich Symantec im Verdacht. Möglich das sich da was mit Kaspersky beißt oder das Symantec Systemdateien austauscht.

hyrican

• hajo15
    Zu Besuch
    • 19. Dezember 2005 um 23:06

Hallo Hyrican

Noton Firewall 2004
    Kaspersky 5 Personal

Beide habe ich schon länger (waren und sind) schon Installiert gewesen.
    Selbst ohne Norton hab ich Prob. mit Web

Habe abe rgrad im Taskmanager den Prozess AUPDATE.EXE beim Starten gelesen (kenn ich nicht). Aber über Google zeigt mir an das das ein Troj. ist (Nur mit den angegebenen Einträgen vom Troj. ist in der Registrierung keine Übereinstimmung vorhanden -> Ist da evtl. keine vollständige Installation zustande gekommen?)

Gruss Jörg

• hyrican
    Meister
    • 20. Dezember 2005 um 00:35

Welche Googleseite bringt die Info es sei Spyware? laut meinen Infos ist die aupdate.exe der Symantec-Updater. Such mal mit der Dateisuche danach und schau wo sie liegt.
    Du schreibst du hättest auch ohne Norton Probleme. Hast du Norton dazu deaktiviert oder deinstalliert? Hintergrund der Frage ist das mehrere Firewalls( unter anderem Norton) weiter blockieren obwohl sie deaktiviert sind. Ein zuverlässiger Test kann also nur mittels Deinstallation der Firewall erfolgen.

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt