Möchte mein Arbeitsspeicher aufrüsten habe 504 MB RAM wo bitte schoen finde ich die genaue bezeichnung meines Arbeitsspeicher habe Windows XP Home ich möcht ihn nicht sinnlos aufmachen (habe den vorletzten aldiPC für 499 € ) zusätzlicher steckplatz ist vorhanden
Mit besten dank im voraus passatwind
Arbeistspeicher
-
passatwind -
19. Dezember 2005 um 19:53 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
zum Beispiel mit Everest (home ed. kostet nix).
Dort unter Motherboard auf SPD klicken. -
Hallo und willkommen bei uns,
lade dir ein Tool runter wie CPU-Z, Everest 2.20 oder so, die lesen alle Hardware aus und zeigen alles ganz genau an.
Die Daten des RAM musst du notieren, dann identischen Riegel kaufen.
Was unterstützt denn dein Board?
Denke auch dran, immer der langsamste Speicher bestimmt den Takt, er bremst das System...deshalb gleiche Riegel kaufen!
CPU-Z: http://www.xp-tipps-tricks.de/CmodsDownload-…tit-lid-66.html
Empfehlen kann ich Everest, danach CPU-Z
-
danke habs gefunden ihr seid nett wünsch euch schöne weihnachten
-
Gib dann bitte Bescheid, ob alles klappt und der neue RAM passt und geht, ja?
Bei Probs: Du weißt ja, wo du uns findest...
-
hätte da noch nee frage ich weiss nicht ob ich blöd bin aber will ja nix falsches kaufen meinArbeitsspeicher heisst DDR SD RAM 512 PC 3200 200 MHZ
nun bekomm ich zwar den , aber nur mit 300 oder 400 MHZ iss das von bedeutung mit den MHZ ? -
Hi,
dein RAM taktet eben mit 200Mhz und gehört zu den älteren Riegeln. Neue Riegel haben 333 und mehr.
Kaufst du nun einen bis auf die Taktung identischen Riegel, so wird der automatisch abgetaktet auf die 200 Mhz des bereits vorhandenen, das ist alles.
Empfehlung: Kauf dir zwei neue 512er, wenn das Board die 400er verträgt, dann diese.
Dann alten RAM aussondern.
Kannst du dir das finanziell nicht erlauben egal, dann kauf nur einen Riegel und pfeif auf die Taktung, denn etwas mehr RAM macht sich dennoch positiv bemerkbar.
Mhz = Taktung = Geschwindigkeit