hallo,
kann man irgendwo einstellen das man den internet explorer nur mit eingabe eines kennworts starten kann??
mfg dom
hallo,
kann man irgendwo einstellen das man den internet explorer nur mit eingabe eines kennworts starten kann??
mfg dom
Hallo und willkommen im Forum,
das verstehe ich nicht...den IE kannst du meines Wissens nach nicht blocken, wenn, dann die Einwahl ins Internet...aber ich suche mal...
Was möchtest du denn erreichen, dass niemand den IE benutzt wegen Sicherheitsbedenken?
Wenn, dann über die Firewalleinstellungen...welche hast du?
Oder so testen:
In den Internetoptionen als Proxy die 127.0.0.1 auf Port 9 eintragen und *.microsoft.com sowie *.windowsupdate.com als Ausnahmen eintragen. Damit kannst Du mit dem IE noch Windows Update-Seiten besuchen (was man max. alle 14 Tage oder am Patchday auch tun sollte, da das System stets aktuell zu halten ist), mehr nicht. Ggf. gibst Du noch weitere Seiten als Ausnahmen ein, die aufgerufen werden dürfen, sollte gehen (Quelle Spotlight)
an unserm familien pc haben wir 3 user....
und der eine soll keinen zugang zum internet(explorer) haben,die andren schon..
auf dem rechner haben wir die wiindows xp home edition
Dann hast du gewiss drei Konten...
Du bist der Admin, deine Frau/Freundin der Hauptbenutzer und z. B. das Kind nur eingeschränkter Benutzer, richtig?
Also einfach keine DFÜ-Freigabe für den eingeschränkten Benutzer
ok danke...
müsste ich nur noch wissen wo ich das mit der dfü freigabe einstell....mit xp komme ich einfach nicht so gut klar...ich hätte bei 98 bleiben sollen
Hier etwas zu den Berechtigungen, natürlich auch von uns *freudestrahlendgrins* http://www.xp-tipps-tricks.de/Sections-index…103-page-1.html
Denek dran bei KOnten: Verweigern geht immer vor Erlauben. Was du nicht ausdrücklich den Gästen erlaubst, dass dürfen sie auch nicht...
XP ist besser, glaube mir, ich hatte auch Win 3.1, 95 und Co...