1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Aktuelle News
  3. News

JobTV24: Fernsehkanal für Arbeitslose auf Sendung

  • Anonymous
  • 12. Januar 2006 um 05:56
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 12. Januar 2006 um 05:56
    • #1

    Fernsehkanal für Arbeitslose geht auf Sendung
    JobTV24 bringt Exklusivprogramm zur Arbeitssuche

    Der erste deutsche TV-Sender rund um Job und Karriere hat heute, Mittwoch, sein Programm gestartet. JobTV24 http://www.jobtv24.de widmet sich ausschließlich Themen rund um die Arbeitssuche und sieht Berufsanfänger, Arbeitslose sowie Existenzgründer als Zielgruppe. Leider, mit derzeit rund 4,5 Mio. Jobsuchenden in Deutschland, scheint der neue Sender von Beginn an auf ein großes Zuschauerpotenzial hoffen zu können. JobTV24 versteht sich selbst als Einstiegsportal, in dessen Mittelpunkt die permanente Präsentation aktueller Stellenangebote stehen soll. Bereits in der ersten Sendewoche sollen laut Geschäftsführer Rainer Zugehör mehrere tausend Stellenanzeigen vorgestellt werden. Außerdem stehen für die Zuseher Experten in den Bereichen Rechts-, Finanz- und Bewerbungsfragen zur Verfügung.

    Auf Sendung ist der Spartenkanal vorerst täglich von 9.30 bis 17.30 Uhr, empfangbar über Astra digital. Längerfristig soll auch über Regionalsender im analogen Fernsehen ausgestrahlt werden. Die Geschäftsführung von JobTV24 befinde sich bereits in Verhandlungen, heißt es aus dem Unternehmen. Bis 2010 hat sich der Karrieresender zum Ziel gesetzt, rund 60 Mio. Menschen erreichen zu können. Auch Österreich und die Schweiz liegen im Blickfeld des TV-Senders. "Gerade in der Tourismusbranche gibt es wohl ein breites Feld, das wir bedienen können. Es werden auch Stellenanzeigen für Österreich und die Schweiz angeboten", so JobTV24 Geschäftsführer Rainer Zugehör gegenüber der Quelle, pressetext. Im Zentrum des Programms stehe ganz klar der Service am Zuschauer, aber auch Dokumentationen und Ähnliches seien geplant.

    Finanziert wird der Fernsehsender nach Angaben des Unternehmens über Stellenanzeigen und Werbeschaltungen. Unterstützung für JobTV24 kommt auch von Arbeitgeberverbänden und dem deutschen Gewerkschaftsbund. Außerdem bestehen Kooperationen mit der Süddeutschen Zeitung, der Zeit und der Internet-Jobbörse JobScout24. "Die Zukunft sehe ich in der Zusammenarbeit von Internet und Fernsehen. Das Internet allein kann nicht das transportieren, was das Fernsehen kann, darum beteiligen sich auch viele Jobbörsen an unserem Sender", erklärte Zugehör im pressetext-Gespräch. Das Projekt erhält sogar Rückendeckung aus der Politik: Der ehemalige deutsche Sozialminister Walter Riester hat dem Sender angeboten an dem Karrierefernsehen mitzuarbeiten und seine Erfahrungen im Bereich des Arbeitsmarktes einzubringen.

    Quelle: http://www.pressetext.de

    Bleibt nur zu hoffen, dass hier die Seriosität gewahrt bleibt, dass der Arbeitslose, der Lanzeitarbeitslose, der es ohnehin schon schwer genug hat nicht durch den Kakao der Medien gezogen wird. Hoffentlich kein Flop, sondern eine sinnvolle Unterstützung in einer oft ausweglos erscheinenden Situation.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • VPN!?

    zubairkhanzhk 12. Juli 2025 um 19:05
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22