1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

systemwiederherstellung ....

• Bird
  • 14. Januar 2006 um 13:28
  • Geschlossen
  • Bird
    umgesehen
    • 14. Januar 2006 um 13:28

hey leute

ich hab n kleines großes problem mit meinem rechner ...
    und zwar, dass wenn ich längere den rechner "längere zeit" in benutzung habe, meinetwegen ne stunde oder zwei, muss ich beim nächsten booten immer in den abgesicherten modus und ne systemwiederherstellung durchführen, sonst bootet windows nicht mehr!

kann mir einer von euch helfen und sagen, was ich vllt tun könnte, dass ich nicht jedes mal ne systemwiederherstellung durchführen muss??

ach, by the way: das problem hab ich immer noch, obwohl ich n rechner gestern formatiert habe ... -.-'

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 14. Januar 2006 um 13:44

Hallo,

so etwas habe ich noch nie gehört...

Du hast das System neu aufgesetzt und musst ständig in die Systemwiederherstellung? Das kann ja dann nur ein Punkt sein...

Frage: Du hast XP neu aufgesetzt, richtig? Gab es Fehlermeldungen oder wurde etwas übersprungen? Ist das BS aktiviert worden?

Wie lat ist denn dein Rechner, das Mainboard und das BIOS?

Gibt es im Gerätemanager Probleme und was sagt die Ereignisanzeige?

• Bird
    umgesehen
    • 14. Januar 2006 um 13:52

des mit der aktivierung kann des problem sein, weil ich des übersprungen haben, weil ich mein netzwerk bzw. lan noch installieren musste und dass vorher nicht ging ...

wie kann mans im nachhinein aktivieren??

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 14. Januar 2006 um 14:01

Wenn die Windows-Aktivierung noch nicht durchgeführt wurde, erscheint ein Schlüsselsymbol in der Task-Leiste.

Dort erfährt man, wie lange das Betriebssystem noch ohne Aktivierung läuft. Klickt man auf diesen Schlüssel, startet der Aktivierungsassistent.

Die Auswahl ist per Internet oder telefonisch.

30 Tage hat man aber Zeit dafür, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, aber nichts ist unmöglich...

Reaktivierung umgehen:

Wer Windows XP nach einem Systemcrash neu installiert, muss es in der Regel neu aktivieren. Nach zweimaliger Aktivierung über das Internet ist das nur noch per Telefon möglich. Eine manchmal mühsame Prozedur, bei der sich die Kunden Fragen von Microsoft-Mitarbeitern gefallen lassen müssen.

Dazu muss lediglich aus dem Verzeichnis C:WindowsSystem32 die Datei WPA.DBL auf ein sicheres Medium kopiert werden, etwa auf Diskette. Am einfachsten geht das mit Datei > Senden an. Muss Windows XP später neu installiert werden, einfach die Sicherungskopie der WPA-Datei zurück ins System32-Verzeichnis kopieren, und es erfolgt keine Aufforderung zur Reaktivierung.

• Bird
    umgesehen
    • 14. Januar 2006 um 14:11

also, schlüsselsymbol find ich keins und diese wpa.dbl datei hab ich auch auf meinem rechner ...

aufgesetzt hab ichs ohne fehlermeldung, und gerätemanager sowie ereignisanzeige zeigen auch nix komisches an ...
    meinen rechner hab ich ende 2001 gekauft ...

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 14. Januar 2006 um 14:19

Wenn du neu bootest, welche Fehlermeldung erscheint?

Hast du eventuell XP nur drüber gebügelt und nicht komplett formatiert, sodass du 2 BS auf dem Rechner hast???

Sucht der Bootloader das alte XP?

Bootloader, boot.ini: http://www.wintotal.de/Artikel/bootloader/bootloader.php

• Bird
    umgesehen
    • 14. Januar 2006 um 15:14

ne ne ... hab schon des alte komplett platt gemacht und dann des neue aufgespielt

und ne fehlermeldung wär schön wenn kommen würde ^^
    der bringt den normalen bootscreen, wo win xp prof usw. steht, dann wenn der weg is, kommt n schwarzer screen, der prozessor rechnet nich mehr und dann kommt im monitor die meldung, dass er kein signal mehr vom rechner bekommt und dann geht moin monitor aus ...

ich weiß ums verrecken ned, woran des liegen könnte ... -.-'

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 14. Januar 2006 um 15:17

Na jetzt kommen wir der Sache langsam näher...das ist wichtig, das hast du bisher nicht gesagt mit dem Moni und dem Signal.

Kannst du diesen Monitor an einem anderen PC testen und umgekehrt einen anderen Monitor an deinem?

Beginnen wir mal ganz klein...

• Stedd
    hilft gerne
    • 14. Januar 2006 um 20:17

Hallo,
    und im abgesicherten Modus passiert das auch (kein Signal am Monitor) ?

Stedd

"Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen!"
    Mahatma Gandhi

• Bird
    umgesehen
    • 15. Januar 2006 um 01:35

@ stedd: im abgesicherten modus bekomm ich keine fehlermeldung ..

@ kaiserfive: ich hab n monitor an meinem laptop angeschlossen und n einwandfreies bild bekommen ... nen anderen monitor konnte ich am rechner bis jetz noch nich ausprobieren ...

neues problem kommt hinzu ...
    ich hab wieder ganz normal ne systemwiederherstellung durchgeführt, wegen dem genannten problem und dann beim reboot isses auch nicht mehr gegangen ... sprich mein rechner bootet jetz gar nicht mehr richtig ... -.-'

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt