1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Software Allgemein
  3. Software
  4. Browser - FF, IE, Opera usw.

https-Seiten werden nicht angezeigt

  • eusebia
  • 26. Januar 2006 um 22:14
  • Geschlossen
  • eusebia
    Gast
    • 26. Januar 2006 um 22:14
    • #1

    Bei meinem neuen Rechner (Betriebsystem Windows XP) werden beim Internet Explorer 6.0 https-Seiten nicht angezeigt :cry:

    Bei den Internetoptionen habe ich schon alles auf STANDARD zurückgesetzt, das nützt auch nichts. Auch bei ausgeschalteter Firewall tut sich nichts...

    Mit Firefox kann ich ohne Probleme https-Seiten ansehen.

    Was kann ich tun :?:

  • comvalley
    Gast
    • 26. Januar 2006 um 22:40
    • #2

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum

    kannst uns mal einen Link geben um welche Seite es sich zum Beispiel handelt :?:

    Unter Sicherheit auch alles auf Standart :?:

  • Helloween
    Meister
    Punkte
    14.480
    Beiträge
    2.865
    • 26. Januar 2006 um 22:51
    • #3

    hallo,
    lies dir das mal durch, und berichte ob es dir hilft.

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=966

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • eusebia
    Gast
    • 26. Januar 2006 um 23:02
    • #4

    das geht ja teuflisch schnell hier bei Euch mit einer Antwort :)

    Zum Beispiel habe ich Probleme mit https://www.elster.de/index.php

    Den Tipp werde ich mir auch gleich mal durchlesen!

    Danke an Euch beide!!
    Gruß, eusebia :wink:

  • eusebia
    Gast
    • 27. Januar 2006 um 00:38
    • #5

    Hallo & nochmal danke für den Link:

    ich habe mir erstmal den service pack heruntergeladen. Unter "Info" steht jetzt bei Updateversionen ;SP2;

    Dann habe ich Bugfix KB-831167 installiert, geht immer noch nicht..

    Wo kann ich sehen, dass das Bugfix korrekt installiert ist (>> unter Systemsteuerung >> Software seh ich nix)

    Ich glaube auch nicht, dass ich irgendwann das Sicherheitsupdate 832894 oder Hotfix 821814 installiert habe (wo seh ich das?), das an der Misere möglicherweise Schuld haben soll...

    Verschlüsselungsstäre ist ok, Kryptografiedienst ist aktiviert.

    Die Fehlermeldung bei den https-Seiten ist 404, Seite nicht gefunden.

    Den Hotfix KB886903 habe ich wieder deinstalliert (hoffentlich war das kein Fehler...), da das auch zum Kreis der Verdächtigen gehört: http://blogs.dotnetgerman.com/alexonasp.net/…617fb86e89.aspx


    :cry: ächz, ich will eigentlich nicht Systembetreuerin werden, sondern nur mit dem IE surfen :?:

  • blue
    Gast
    • 27. Januar 2006 um 07:20
    • #6

    hallo

    also der link ist ok ...

    hast du denn noch auf anderen seiten diese probleme ?

    lösche mal deinen cache und die temp dateien ....

    gruß...

  • Helloween
    Meister
    Punkte
    14.480
    Beiträge
    2.865
    • 27. Januar 2006 um 07:44
    • #7

    Moin,
    @blue hat recht, genauso solltest du deine Cookies auch gleich löschen.

    Updates siehst du, wenn du unter Systemsteuerung - Software ganz oben das Häckchen setzt "Updates anzeigen"

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • blue
    Gast
    • 27. Januar 2006 um 09:57
    • #8

    hallo

    du könntest auch einmal das hier versuchen :

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=636

    gruß und glück

  • eusebia
    Gast
    • 27. Januar 2006 um 13:48
    • #9

    Cookies und temporäre Dateien habe ich auch gelöscht...

    In der Systemsteuerung unter Software konnte ich den Eintrag für den IE sowie Updates/Bugfix nicht finden ?! Wie lautet da der Eintrag normalerweise?

  • blue
    Gast
    • 27. Januar 2006 um 13:51
    • #10

    hallo

    unter software gibt es ein kleines kästchen :

    updates anzeigen ....

    mach da mal nen haken rein ...

  • eusebia
    Gast
    • 28. Januar 2006 um 21:37
    • #11

    @blue:

    unter Systemsteuerung >> Software ist der Internet Explorer nicht zu finden, auch nach Anklicken von Update werden dort die Sicherheitsupdates nicht angezeigt (nur die für windows xp) :?:

  • eusebia
    Gast
    • 28. Januar 2006 um 23:34
    • #12

    Hurra, ich habs!!! Habe folgenden Befehl im DOS-Fenster eingegeben:
    regsvr32 softpub.dll

    Danke für Eure Unterstützung!
    :D:D:D
    eusebia

  • Helloween
    Meister
    Punkte
    14.480
    Beiträge
    2.865
    • 28. Januar 2006 um 23:54
    • #13

    Na super Das freud uns.

    Aber, ich gab dir den Link dafür schon eher. Warum kommt die Erfogsmeldung so spät ? :D

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • eusebia
    Gast
    • 29. Januar 2006 um 23:47
    • #14

    sorry für die "späte" Erfolgsmeldung.

    Ich habe ziemlich lange gebraucht, mich durch Eure zahlreichen Tipps durchzuarbeiten, da ich nur abends Zeit habe...

    TAUSEND Dank nochmal !!! :D:D:D

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22