1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Mein Cardreader spinnt

• Anonymous
  • 7. Februar 2006 um 18:55
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 7. Februar 2006 um 18:55

Hallo- vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen- leider haben es die Techniker von Fujitsu- Siemens nicht geschafft.

Bei meinem Deutschlandpc AMD Athlon 64-X2 3800+ läuft der Cardreader, der intern mit dem Motherboard ASUS A8NE- FM verbunden ist, nicht. Das Controlllicht des Readers läuchtet zwar, aber es wird im D-Manager kein Laufwerk angezeigt.
    Im Gerätemanager wird nur UNBEKANNTES Gerät angezeigt.
    Das M-Board wurde schon zum zweiten mal gewechselt und der Cardreader auch.
    Card reader laut Lieferschein von F.= EBG GIGABYTE 11in1. Treiber wurden nicht mitgeliefert. Unter Gigabyte habe iuch keine gefunden.
    Da der Techniker beim Einbau meinen Rechner komplett abstürzen gelassen hat, konnte ich erst im Nachhinein erkennen, das der C reader nicht läuft.
    Fujitsu hat sich auf Grund meiner Nachfrage noch nicht gemeldet.

Für Hilfe von Euch wäre ich dankbar- habe das Vertrauen zu den Spezies von Siemens verloren.
    fronicke8

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 7. Februar 2006 um 19:02

Hallo,

hast du das SP2 schon drauf?

Hattest du beim Kauf einen anderen Cardreader verbaut?

Und ein Servicetechniker ist nicht immer vom Fach, das sind meist 400€-Jobs...

Versuche es mit einem Treiber mal bei http://www.treiber.de oder http://www.treiberupdate.de

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 7. Februar 2006 um 19:14

Hallo- mein Rechner ist auf dem neuesten Stand.

Das Problem ist ja, das XP eigentlich das Laufwerk ohne einen seperaten Treiber erkennen müßte.
    Leider weiß ich nicht wie das alte Laufwerk hieß-bei ihm wurde es aber noch erkannt- aber jedesmal wenn ich eine Karte reinsteckte- kurz ding dong- und dann war das Laufwerk nicht mehr vorhanden.
    Bei dem neuen Reader habe ich auch schon den Trick mit deinstallieren, ausschalten,Kabel vom Motherboard trennen-anschalten-zustecken probiert.
    Dann lief sogar mal der Reader und während des laufenden Betriebes kam dann ding dong und wieder war alles weg.----

Einen Treiber habe ich bisher nicht finden können- jedenfalls nicht fpr diesen Raeder von Gigabyte- laut deren Website haben diese garkeinen Reader.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 7. Februar 2006 um 19:18

...das wird dein Mainboard sein...und diese onboard-Reader taugen fast alle nichts, nur Probs...

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 7. Februar 2006 um 19:23

Ich denke auch- hatte den Techniker auch gefragt, ob er mal ein brauchbares Board mitgebracht hat. Ich habe den leisen Verdacht- das die Stromversorgung nicht ausreicht. Das es nur an dem Board liegt kann ich mir als einzige Möglichkeit nicht vorstellen, da es schon das 2. Board ist, was getauscht wurde- ich habe jetz also schon das Dritte drin. Den Rechner habe ich im September gekauft. Das Bios ist auch auf dem neuesten Stand- damit hattte der Techniker mein letztes System zum Absturz gebracht.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 7. Februar 2006 um 19:29

Kannst du den ganzen Scaleo tauschen? Ist doch ein Scaleo, oder?

Was sagt denn die HP von Fujitsu-Siemens? Oder was sagt dein handbuch zum Reader? Zu jedem Mainboard gibt es ein handbuch und eine CD, hat dieser Profi dir das übergeben?

Bitte bastel nicht dran rum, denn sonst erlischt die Garantie, du siehst ja, wie nötig man sie manchmal hat.

Eventuell hat er den Reader nicht sauber angeschlossen oder das Kabel hängt noch im PC herum...wäre nicht das erste Mal...

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 7. Februar 2006 um 19:44

Es ist der Scaleo Deutschland PC. Laut Handbuch - was sehr allgemein gehalten ist, gibt es gar keinen Card Reader. Das Mainboard Handbuch ist auch nur ein allgemein ausgedrucktes Handbuch von Asus- gibt auch nicht weiteres zum Anschluß her.

Habe schon beim Verkäufer- Amazon zwecks Rückabwicklung nachgefragt.
    Die Möglichkeit wurde mir eingeräumt- ist mir aber zu viel Aufwand- ich bin ja ansonsten mit dem Rechner zufrieden, vorallem weil auch MCE als System dabei war.
    Ich bin immer noch der Meinung das das Problem- wie so viele Probleme bei Windows etc. mit einen Trick gelöst werden kann. Außerdem suche ich immer noch eine logische Erklärung, warum der Reader nicht zum Laufen zu bewegen ist.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt