1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Software Allgemein
  3. Software
  4. Browser - FF, IE, Opera usw.

IE u. Outlook, Startprobleme

• sophie
  • 17. Februar 2006 um 00:39
  • Geschlossen
  • sophie
    umgesehen
    • 17. Februar 2006 um 00:39

Hallo miteinander,

nach dem Hochfahren sind alle Programme nutzbar nur bei Internetexplorer und Outlook dauert es ewig.
    Das gleiche Problem hatte ich vor einigen Wochen schonmal. Damals habe ich den Virenscanner laufen lassen und mit Tune Up Utilities mal richtig aufgeräumt und dann funktionierte es wieder.

Jetzt bringt mich auch das Aufräumen nicht weiter!

Bin nicht zu faul zum Lesen! Hat jemand einen Link für mich?
    Natürlich freue ich mich auch über einen direkten Tipp!

Gruß,Sophie.

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 17. Februar 2006 um 04:54

Guten Morgen,

wie lange ist ewig? Ein Bootvorgang dauert 60 bis 120 Sekunden, je nach Rechnerleistung und zu startenden Proggis.

Cache geleert, temporäre Verzeichnisse gelöscht, Cookies entfernt, Dateileichen über Bord geworfen, defragmentiert, wenn man viele speicherintensive Programme gelöscht haben sollte?

Welche Firewall ist aktiv? ZA benötigt die längste Bootzeit, XP-Firewall ist fast sofort bereit.

Hast du etwas am PC verändert in letzter Zeit?

• comvalley
    Gast
    • 17. Februar 2006 um 08:18

Hallo Sophie,

und dann kommt es noch darauf an, wieviele Programme automatisch starten.

• sophie
    umgesehen
    • 18. Februar 2006 um 05:57

Guten Morgen allerseits,

also „ewig“ heißt in meinem Fall, wenn der PC hochgefahren ist, dauert es noch mal genau 5 Minuten bis ich IE oder Outlook nutzen kann.

Dateileichen und ZA gibt es nicht, defragmentiert habe ich vor 2 Tagen, Cookies und Temp sind gelöscht. Im Autostart steht nur Watch und unter Software gibt es 25 Einträge, Firewall ist über Router aktiv. Auch wenn nur Firewall über XP aktiv ist, geht es nicht schneller.

Die Ereignisanzeige macht mir Sorgen:
    System: Information, Service Control Manager, Ereignis 7036, Benutzer nicht zutreffend
    System: Fehler, Service Control Manager, Ereignis 7001, Benutzer nicht zutreffend
    Anwendung: Warnung, Quelle: Userenv, Ereignis 1517, Benutzer:System
    Anwendung: Fehler, Quelle: Appication Hang, Ereignis 1002, Benutzer nicht zutreffend

Änderungen am PC?
    Vor 4 Wochen war das Mainboard hinüber und wurde von einem Techniker ausgetauscht. Letzte Woche hatte ich das gleiche Problem, nur war es diesmal der CPU-Halter. Der Techniker hat sich dann mal an meinem alten „Netzwerkproblem“ (vielleicht erinnert ihr Euch noch) versucht, ist aber gescheitert. Ansonsten gibt es weder neue Soft- noch Hardware.

Diesen Beitrag schreibe ich nun zum dritten Mal! Nach dem Login schreibe ich meine Antwort und sobald ich auf „Vorschau“ gehe ist der Text weg und ich kann wieder von vorne anfangen. Woran liegt das denn?

Diesen Text habe ich erst unter Word geschrieben und dann rein kopiert.

Gruß, Sophie.

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 18. Februar 2006 um 07:24

Guten Morgen,

an diesen Minijob-Techniker erinnere ich mich genau, frag ihn mal, was er von Beruf ist...

Dein PC gehört komplett neu eingerichtet. Irgendwo hast du vielleicht zu viele Dateileichen oder zu viel Software, die nicht mehr oder noch nie richtig ging, aber geladen wird.

Eventuell ein BIOS-Prob, manchmal sind hier die Einstellungen falsch, sodass Hardware gesucht wird, die es nicht oder nicht mehr gibt.

Hast du XP-Clean oder so etwas? Das Proggis findet auch Dateileichen etc.

Was macht denn der Rechner in den 5 Minuten? Einen Virenscan?

Die Fehler in der Ereignisanzeige bitte doppelklicken und komplett hier einstellen.

Das mit der Textvorschau und alles ist weg...das ist ein altes Serverproblem. Entweder zu viele Zugriffe auf unsere Seite oder die über uns arbeiten wieder am System und sagen uns nicht Bescheid. Dann geht der Server in die Knie und wir leiden...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung