Ich habe mir das script "gcards" heruntergeladen und extrahiert-dies sind ja php-Dateien.
Sie lassen sich aber nicht öffnen, weil sie immer auf Picture IT zugreifen.
Wollte eigentlich Grußkartenservice auf meine HP bringen.
Was muß ich tun?
Peter
Ich habe mir das script "gcards" heruntergeladen und extrahiert-dies sind ja php-Dateien.
Sie lassen sich aber nicht öffnen, weil sie immer auf Picture IT zugreifen.
Wollte eigentlich Grußkartenservice auf meine HP bringen.
Was muß ich tun?
Peter
Betreibst du den Server selber mit Programmierung
Da mußt du wohl das Skript ändern, nur in PHP Programmierung kenne ich mich nicht aus.
Hier habe ich noch ein Forum, die sich mit der Programmierung von Webseiten beschäftigen http://www.masterportal24.com/forum/
will ich in die HP einbinden!
Eigene Bilder dazu will ich hochladen und Text verändern usw...
Ein Script dazu (s.o.) habe ich, aber eben diese php-Dateien gehen zwar auf, aber da öffnet sich immer Microsoft Picture und da ist es ja nun nicht lesbar.
Wer hat Erfahrung mit diesem Programm bzw. mit den php-Dateien?
Peter
Erstmal sollte auf deinem Server PHP installiert sein.
Das Skript solltest du im Texteditor oder in der Luxus Austattung eines Webprogrammieres mit dem Dreamweaver öffnen können.
In den News wurde auch solch ein Editor vorgestellt. Das Tool heißt First Page von Eversoft, kann auch gut mit dem Dreamweaver mithalten.
Die Bilder sollten mit jedem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm laufen.
Ich hoffe es, da ich mich selbst mit PHP noch nicht auskenne.
Hast du einen Link zu dem Skript, dann könnte ich es testen, wie es geht, da ich die nötige Software habe.
Nur dein Server sollte PHP schon haben.
So nun ist erstmal Abendbrrot
einfach hochladen
sowie die dateien in den orndern angelegt sind
NICHT EINFACH ALLE ORDNER RÜBERZIEHN!!!
sondern jeden ordnder öffnen und daraus dann die entsprechende datei hochladen
@ shadow
seine hp ist nicht auf einem Foren Server. Zu dem müssen die Pfade im Skript zu den Dateien eventuell geändert werden, da nicht jeder Hoster relative Pfade annimmt. Ich denke das ist bei PHP da wohl auch nicht anders als bei HTML
Und meistens fehlen in kostenlosen Skripts auch die Meta Tags für die Suchmaschinen. Zudem wollte er ja auch noch einge Bilder ändern.
hmmmm
naja, wird schon so sein
aba normaler weise, muss er wenn er php zu laufen hat nur die scripts in die entsprechenden ordner laden, und erscheinen die von selbst
peka-sw
ich kann dir mal n anbieter empfehlen es is funpic
hat 2500MB
php
hat 8mysql DBs
und 8 FTP-adressen
eigene 404Page (die fehlermeldung, wenn eine seite nich erreicht wird)
und kostet NIX
ich geb dir maln link: mit dem link werbe ich dich und wir heben dann bestimmte vorteile in sachen webspace und werbefreiheit und so :wink:
http://www.funpic.de/go/shadow2304
also den link anklicken und registriern, und du kannst mit jedem FTP-client drauf.
Erstmal DANKE für angedachte Hilfe.
Damit wir nicht lange suchen und aneinander vorbei reden, gebe ich mal den Link, wo ich das Download gestartet hatte:
http://www.scriptin.de/Scripts/l_op=search/lang=german.html
Evt. könnt Ihr daraus schon mal mehr erkennen.
Normalerweise muß ich die extrahierten Dateien ja erstmal bearbeiten können, also Texte, Bilder usw. neu gestalten und danach erst hochladen.
(Anmeldung bei http://www.funpic.de habe ich vorgenommen)
Comvalley sagt, ich müßte erst php auf dem PC haben-das versteh ich nicht.
Ich arbeite mit HTML-Editor-da müßte ich doch diese Seiten vom Script sehen können, oder nicht?
Seht Euch doch bitte mal das Script selbst an, wenn Ihr die Zeit dazu habt...
Danke Peter
auf dem o.g. Link unter Suche eingeben:
"gCards ist ein kostenloses Grußkartensystem auf Basis von PHP, das sich einfach einrichten und benutzen läßt. Im benutzerfreundlichen Administrationsbereich kann der Administrator Bilder hochladen (JPEG oder GIF), Gußkartenkategorien einrichten und die Einstellungen verändern."
Dann kann man die DEMO anschauen und so möcht ich es gern machen!
Obs wohl funzt?
Solch einen Webserver hast du Webserver: Unix/Linux, Windows; PHP
Und MySQL ist auf deinem Webserver auch vorhanden
Ich mein ja nur bevor ich mir die arbeit mache
Hallo Peka,
Die php Dateien, vorrausgesetzt dein Webserver hat PHP, kannst du mit einem HTML Editor bearbeiten.
Die Bilder kannst du mit jedem BildbearbeitungsProgramm öffnen und bearbeiten.
Wenn du das erledigt hast, alle Dateien einzeln auf den Webserver laden.
Wenn du noch keinen PHP Server hast bei http://www.gfree.de gibt es kostenlosen Space auch mit MySQL und PHP.
es geht nicht um das Hochladen der php-Dateien, sondern darum, daß diese sich im HTML-Editor nicht öffnen lassen!
Sie wollen immer auf das Programm Picture zugreifen, was ich ja schon mehrfach geschrieben habe.. und das begreife ich nicht!
Ich habe die PHP Dateien mit dem Dreamweaver von Maromedia geöffnet.
Das Programm kannst du als Vollversion 30 Tage lang testen. Ob sich der Kauf für dich lohnt weiß ich nicht, kostet nämlich richtig Geld.
Achso, wie öffnest du die Dateien
Mit doppelklick
Versuch mal mit rechts klick und dann öffnen mit, dort kannst du ein proggi auswählen.