Hallo!
Trotz der Aufforderung (Häkchen gesetzt) "Daten speichern, die in Formulare...."will mein FF 1.5 dies nicht tun. Weiss ein Pfiffikus warum?
Thanks a lot !
Maria

Firefox 1.5 speichert keine Formulardaten mehr.
-
justice -
1. März 2006 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
hast du eventuell im Verlauf die Datenspeicherung auf NULL Tage? Ob es das ist weiß ich nicht, aber spontan fällt mir dies ein... :roll:
-
Lieber Kaiserfünf, wo finde ich diese "Datenspeicherung" die man im FF auf "Null" stellen kann?
fragt laienhaft Maria -
Hallo,
Ich denke, daß der Kaiser meinte, auf der Registerkarte Chronik, besuchte Seiten für X Tage speichern, da vor einigen Monaten ja mal empfohlen wurde die auf null zusetzen, wegen des Buffer Overflows.
Und auf der Registerkarte gespeicherte Formulardaten gibt es doch noch eine Schaltfläche Einstellungen, dort auch die Haken alle richtig gesetzt
-
Hallo comvalley,
zu Speicherzeit: Die steht auf 10 Tage
zu "Einstellungen" auf der Registerkarte "Gespeicherte Formulardaten"(ich nehme an Du meinst die Einstellungen zu "Private Daten löschen"): Dort sind überhaupt keine Häkchen gesetzt.Gruss und Dank
Maria -
Hallo,
diese Häkchen sind alle richtig?
Welche Formulardaten werden denn nicht anerkannt? Also welche Seiten?
Bei mir funzt es bei drei Seiten...von drei Tests...hmmmm
Hast du Zusatztools, die das verhindern?
-
Ja das meinte ich.
Hast du einen Spywarescanner wie den von Microsoft Defender
Solche Programme könnten dies verhindern. Bei einer Sicherheitssoftware vielleicht auch noch, kenne da leider nicht alle Proggis.
-
Hallo Ihr Lieben,
"Private Daten löschen" sind alle Einstellungen OHNE Häkchen. Also komplett deaktiviert.
Formulardaten z.B. auf Onlinebanking-Seiten oder beim Login zu meiner Mailbox will er nicht übernehmen.
Zusatztools: IE Tab 1.0.7
Create shortcut 0.3.2
Tab X 0.9.2
Spybot hab ich auch.
Soeben habe ich bemerkt, dass mein FF nicht mehr "Autovervollständigen" will. Ich kann nichts zum aktivieren finden.
Danke für eure Geduld
Maria -
Der macht solangsam was er will,
Schon mal den Virenscanner und Spywarescanner laufen lassen.
Am besten verschiedene (gibt Online auch ein paar) und immer nacheinander nicht gleichzeitig.
Hijack This kannst du ja auch mal ausführen, findest du beim Kaiser in der Signatur ( alles wichtige findet ihr hier ) das Logfile kannst du dann bei http://www.hijackthis.de auswerten oder hier posten
-
Alle Scanner sind durchgelaufen. Keinerlei Probleme. Logfile O.K.
Lass mich bitte nochmal explizit nach dem fehlenden "Autovervollständigen" fragen. Wo wird diese Funktion im FF 1.5 aktiviert/deaktiviert. Ich kann beim besten Willen nichts finden.Danke
Maria
-
Ich hab mal einen Link für dich zum Mozilla Forum.
Die Suche hab ich schon für dich bemüht und hoffe es hilft dir weiter.Ich selbst surfe nur mit dem IE7 und denke, dass du dort fündig wirst.
Oder du wartest bis der Kaiser ausgeschlafen hat, der kennt den Browser fast auswendig.
Achso der Link http://www.firefox-browser.de/forum/search.php?mode=results
-
Danke comvalley, das war der richtige Link. Da dreht sich`s wohl um derzeitig grundsätzliche Probleme in Sachen Autovervollständigen/Formulardaten beim FF. Augenscheinlich ist bei dieser Funktion das Verhältnis Googlebar/FF stark getrübt. Schaumermal ob den Zuständigen bald was Gscheites einfällt.
Danke nochmal !!!
Maria