1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Ausm Real Player Musik aufnehmen.

  • tSw
  • 1. März 2006 um 21:50
  • Geschlossen
  • tSw
    Gern gesehen
    Punkte
    805
    Beiträge
    125
    • 1. März 2006 um 21:50
    • #1

    Hey,

    ich hab hier einen Videomutschnitt aus dem Real Player von einem Konzert einer Band.Dieser Mitschnitt ist aus dem Fernsehen (free tv) und von daher ist er nicht illegal.Aber ich will die Musik dieses Konzertes aufnehmen (also während er das abspielt) und dann als .wav oder .mp3 speicher können.

    Weiß jemand ob und wenn ja wie das geht ?

  • comvalley
    Gast
    • 1. März 2006 um 21:55
    • #2

    Dafür gibt es diverse Software, die das Audiosignal vom analogen Ausgang deiner Soundkarte aufnehmen.

    Als Freeware wurde in den News mal so ein Tool vorgestellt, den Namen hab ich vergessen und dann noch den Recorder No.24.

    Etwas komfortabler ist Audio180% , ist allerdings keine Freeware.

  • comvalley
    Gast
    • 1. März 2006 um 22:02
    • #3

    Hab den Link gefunden, heißt aber no.23 Recorder http://www.xp-tipps-tricks.de/index.php?name…c&p=74158#74158

  • Stedd
    hilft gerne
    Punkte
    1.080
    Beiträge
    209
    • 1. März 2006 um 23:22
    • #4

    Hallo,
    in welchem Format liegt das Video file vor ?

    Wenn es vom digital TV stammt, ist es mpg2.
    Aus dem mpg2 file kannst du z.Bsp. mit PVAStrumento
    http://www.offeryn.de/dv.htm#pvas das audio demuxen.
    Du erhälst dann das audio als mp2, was z.Bsp. durch Winamp oder foobar abgespielt werden kann.
    Das mp2 in ein anderes Audioformat umzuwandeln macht wenig Sinn,
    da sich in jedem Fall die Qualität verschlechtert.
    (mp2 ist eh schon einer der schlechtesten verlustbehafteten Codec's).

    Stedd

    "Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen!"
    Mahatma Gandhi

  • tSw
    Gern gesehen
    Punkte
    805
    Beiträge
    125
    • 1. März 2006 um 23:39
    • #5

    Danke Steed, aber da Real Player war es auch deren eigen Format.

    Aber die Lösung von comvalley war vollkommen ausreichend.Super programm das einfach zu bedienen ist und genau das macht, was ich haben will.

    Viele Dank an euch beide :)

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25