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Fehler Application Hang (101) 1002

  • inge
  • 2. März 2006 um 14:31
  • Geschlossen
  • inge
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    • 2. März 2006 um 14:31
    • #1

    Fehler Apllication Hang(101)
    ich habe einen neuen Computer mit Windows XP Home Edition.
    Nachdem ich mein Buchführungsprogramm (Lexware/Quickbooksplus) aufgespielt habe, läßt sich dieses Programm nicht starten. Es macht auf und bleibt dann hängen. Im Windows-Ereignisanzeige erscheint: Fehler, Datum Uhrzeit, Quelle: Application Hang, Kat. (101) Ereignis 1002, Benutzer-nicht zutreffend.
    Wer kann mir helfen

  • comvalley
    Gast
    • 2. März 2006 um 14:54
    • #2

    Hallo und Willkommen im Forum,

    ID 1002 ist ein Server Prob. entweder vom DHCP Server oder vom Exchange Server,

    Dein Programm kenne ich nicht, und weiß deshalb nicht, ob und wie es konfiguriert werden muß.

    Sind die Einstellungen für die Formular Übertragungen richtig :?:

    Ist es an Microsoft Office angebunden (Exchange Server) :?:

    Wird bei dem Programm eine Internet Verbindung benötigt, auf die das Programm beim Start zugreift :?:
    Kann es überhaupt ohne weiteres ins Internet, Router/Modem
    Art der Einwahl ins Internet.

  • inge
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    • 2. März 2006 um 15:14
    • #3

    Hallo,
    mein Programm ist nicht an Microsoft Office gebunden, es muß auch zum Programmstart nicht ins Internet. Ich habe T-DSL ( Router) über den der computer per Kabel direkt ins Internet geht. Die genaue Fehlermeldung heißt: stillstehende Anwendung qbw.32.exe, Version 14.0.4.92, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000
    und dann kommen noch eine ganze Reihe an Zahlen. qbw- steht für mein Programm Quickbooks. Ich habe schon eine Fehlermeldung bei dem Programmhersteller laufen, aber das kann noch dauern.

  • comvalley
    Gast
    • 2. März 2006 um 15:24
    • #4

    Ich weiß nicht inwieweit das hier
    http://www.lexware.de/Foren/Products…Article?id=6778 beschriebene Prob auf dich zu trifft.

    Aber es wäre ein Lösungsansatz. Leider passiert es bei einigen Programmen, wenn ein AntivirenProgramm, Spywarescanner oder eine Software Firewall beim installieren laufen, daß es zu fehlern bei der Installation kommt.

    Wenn sich dein Problem, dadurch nicht löst melde dich wieder.

  • peka-sw
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    • 2. März 2006 um 16:33
    • #5

    das 2006 QuickboxPlus-Programm?

    Wenn ja, deinstallier es, geh aus Internet raus-deaktivier bei der Neuinstallation das Antivirusprogramm und probier.
    Danach AV wieder aktivieren und probieren.

    Danach gings bei mir.
    Gruß
    Peter

  • inge
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    • 3. März 2006 um 12:31
    • #6

    Hallo, Peter
    ich hab jetzt alles nochmal ausprobiert.Deinstallation incl. sämtl- Komponenten. Deaktiv. v. Antivir Virenschutz und Firewall. Kabel für Internetanschluß entfernt. Dann Neuinstallation erst von Programm QuickBooksPlus 2005, dann Update von QuickBooksPlus 2006. Die Beispielfirma läßt sich ohne weiteres öffnen. Sobald ich aber meine Firmendaten wieder herstelle, habe ich wieder das gleiche Problem. Das Programm öffnet und bleibt dann aber hängen. Die Fehlermeldung im Ereignisprotokoll bleibt die gleiche. Hast Du noch eine Idee?

  • comvalley
    Gast
    • 3. März 2006 um 13:27
    • #7

    Man; man was für ein schlechter Support und schlechtes Forum, die Hälfte der Probleme werden ja gar nicht beantwortet.

    Naja folgendes hab ich da noch gefunden. Ging da um eine Neuinstallation auf einen neuen Rechner.

    ...weder noch, Sie müssen nur die aktuellste Version installieren. dabei
    werden Sie nach der Vorversion gefragt und legen die Vorversion kurz in das
    CD-Laufwerk ein. Nach der Installation machen Sie ein Internetupdate und
    sichern dann Ihre Datensicherung zurück...

    Das war das einzige, dass ich aus rund 30 Seiten rausfinden konnte, da die Anfragen, zum gleichen Prob nie beantwortet wurden.

    Warum du allerdings deine Fehlermeldung hast, Hast du den Microsoft Exchange Server bei dir Installiert :?:
    Könnte natürlich auch ein Prob mit den Netzwerkeinstellungen sein.
    Wenn dein Lexware Programm abstürzt, kannst du dann noch ins Internet :?:
    Oder ist dann gleich der komplette Rechner abgestürzt :?:
    Es könnte auch sein, dass der Fehler Protokolliert wurde, bevor dein Router die IP-Adresse vergibt.

  • inge
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    • 3. März 2006 um 16:48
    • #8

    Hallo, comvalley
    wo schau ich nach Microsoft Exchange Server?
    Ins Internet kann ich immer, es stürzt auch nicht der Rechner ab, sondern nur das Programm bleibt hängen. Über den Task-Manager ( keine Rückmeldung) schließe ich dann die Anwendung.
    Beim Support haben wir schon verschiedenes ausprobiert. Ich mußte dann meine Datenrücksicherung mit gehaltener "Alt-Taste machen. Ebenso funktioniert das Programm, wenn ich beim Starten aus dem Desktop die "STRG" Taste halte und dann doppelklick auf mein Icon.
    Aber das sei so nicht richtig. Es müßte sich ganz normal mit Doppelklick öffnen lassen. Ich mußte dann meine Firmendaten per Email zusenden, damit die prüfen können, wo der Fehler ist.
    Die Fehlermeldung in meinem Ereignisprotokoll kommt erst, nachdem ich die Anwendung über Task-Manager beendet habe.

  • comvalley
    Gast
    • 3. März 2006 um 17:00
    • #9

    Der Exchange Server ist ein Zusatz Programm zu Microsoft Office und muß extra installiert werden. Glaube aber nicht, daß du das auf deinem privaten Rechner hast.

    Die Fehlermeldung kannst du glaube ich ignorieren, da du ja sonst ins Internet kommst.

    Und zu deiner Lexware gehen mir die Ideen aus. Hab das Programm auch nicht um da nun mit testen zu können.

    Am 17 Februar gabs da mal ein Update für dein Programm, vielleicht wird der Fehler auch damit behoben.

  • peka-sw
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    • 3. März 2006 um 18:02
    • #10

    kannst Du, ohne Deine alten Daten einzugeben, damit arbeiten? D.h. nimmt das Programm neue Daten an-ohne abzustürzen?

    Auf welchem Rechner lief das Programm vorher, unter welchem BS?

    Ansonsten schon mal angerufen unter: Service-Hotline: 0180-5 39 80 11*
    bei Lexware-kostet 12 ct/Min

    Hast Du beim neuen Rechner alle WinUpdates aktualisiert?

    Gruß Peter

    Keine E-Mail Adressen im Beitrag. Danke

    Comvalley

  • inge
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    • 3. März 2006 um 18:58
    • #11

    das hab ich noch nicht ausprobiert, dazu müßte ich eine neue Firma anlegen. Aber die Beispielfirma laßt sich öffnen. Ich hatte vorher das Programm auch unter Windows XP laufen ( ganz vorher auf Windows 98 SE) und habe glücklicherweise noch am Abend eine Datensicherung durchgeführt ( aus USB-STick). Am nächsten Tag war meine Festplatte vom alten Computer im Eimer.
    Bei Lexware habe ich schon eine Bearbeitung laufen. Die Up-dates habe ich auch ausgeführt.
    Was bedeutet der hinweis w/ der Email-Adresse? Soll ich die angeben?

  • comvalley
    Gast
    • 3. März 2006 um 20:17
    • #12

    Bitte keine E-Mail Adressen im beitrag wenn du das meintest, nein.

    Das bezog sich auf Peka. Da Hilfe nur im Forum gewährt werden sollte. Damit andere auch einen Lösungsweg erhalten, und an einer Lösung deines Problems mitwirken können.

  • peka-sw
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    • 4. März 2006 um 11:32
    • #13

    mit der E-Mailadresse wußte ich nicht.
    Wollte Inge die Möglichkeit geben, evt. mal persönlichen Kontakt aufzunehmen und das Problem tel. zu lösen.
    Nach der Lösung muß man es hier natürlich darlegen, wie es gefunzt hat!
    Leider ist der Abschluß solcher Sachen selten genug zu finden, weil die Leute dann glücklich sind und nicht mehr den Lösungsweg darlegen.

    Auf der anderen Seite wird natürlich sehr viel, auch unwichtiges dann hier rein geschrieben, deshalb dachte ich..., aber Denken ist auch mitunter schwierig! :)

    Inge, da müssen wir hier die Lösung gemeinsam mit allen suchen und wenn es erledigt ist, dann auch unbedingt hier kundtun!
    Mit der Datensicherung haste ja großes Glück gehabt.*grins
    Die Beispielfirma ist nicht unbedint das Kriterium, weil die ganz anders aufgebaut ist und immer zu laufen scheint.

    Versuch doch mal eine Testfirma anzulegen, mit wenigen Daten, und probier das mal aus. Evt. liegt es nur an einem kleinen Fehler der Datenübertragung...
    Wenn die Testfirma nicht funzt, dann ruf deren Hotline an, denn das Programm ist ja nun nicht gerade "billig"!

    Gruß Peter

  • inge
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    • 6. März 2006 um 12:19
    • #14

    Hallo, Peter, ich habe gerade eine Testfirma angelegt und die funktioniert auch. Kann es sein, daß in meinen Firmendaten vielleicht der Fehler liegt?
    Daß evtl. die Festplatte schon bei der Datensicherung eine Make hatte?
    Problem ist nur, daß ich die früheren Datensicherungen auf Diskette habe und mein neuer Computer kein Disk.Laufwerk mehr hat. Ich kauf mir jetzt ein ext. Disk.Laufwerk mit USB und versuche mal auf meine Disketten zu zugreifen.
    Vielleicht hab ich Glück.-

  • peka-sw
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    • 6. März 2006 um 12:30
    • #15

    da ist ja schon mal 1 Problem gelöst, denn wenn das geht, muß der Rest auch noch funzen.*g
    Ob die Datensicherung ne Macke hatte-glaub ich weniger! Der Fehler dürfte bei der Übertragung liegen, wer weiß...

    Die externen Floppy sind gut, hab mir deshalb auch eines zugelegt. Aber bitte denke daran, wenn Du das wieder abmachst, dann geh unten in der Taskleiste auf "Hardware sicher entfernen", such das Floppy-beende es- und erst dann wieder rausziehen!
    Mich interessert echt, wie Du das Problem lösen kannst, also schreib hier auch, wenn alles wieder i.O. ist.
    Viel Erfolg!
    Gruß Peter :)

  • inge
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    • 20. März 2006 um 10:05
    • #16

    Hallo, hier kommt die Lösung für mein Problem. Seit einer Woche geht mein Programm wieder. Der 1. Schrit für die Lösung meines Problemes war, daß ich in meinem Programm die Kompatibilität auf Windows 98 ändern mußte, da ich vorher mit Windows 98 SE gearbeitet habe und nur für ungefähr 4 Wochen mit XP, bevor der Festplattenabsturz kam. Der 2. Schritt war für die Lösung war, daß angeblich in meinen Daten Fehler drin waren, die die Kompatibilität beeinflußt haben. Ich habe dann meine Daten repariert zurück bekommen und siehe da, es läuft. Trotzdem vielen Dank an alle, die mir helfen wollten.

  • peka-sw
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    • 21. März 2006 um 11:20
    • #17

    Inge, ich ahnte es schon, drum hatte ich gefragt auf welchem BS das Programm lief.
    Und dadurch das die Testdaten funktionierten... konnte es nicht so schwerwiegend sein.
    Prima, nun kannste wieder fleißig arbeiten.

    Alles Gute
    Peter

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