1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Sonstiges
  3. Laberecke

AMD athlon 64 san diego übertakten?!

• Slayer22
  • 12. März 2006 um 18:14
  • Geschlossen
  • Wohlstandskind
    Fühlt sich wohl hier
    • 14. März 2006 um 22:24

So, als Overclocker (AMD X2 3800+@5000+, 2 GB DDR400@DDR500 Ram, 7800GTX 520/1350) geb auch mal meinen Senf dazu.

Es ist so, z.b. bei den Mainboard von DFI ist es möglich im Bios eine Option einzuschalten, die es ermöglicht "falsche" temperaturen anzeigen zu lassen. So war bei mir standartmäßig auf "50 %" der normalen Temperatur eingestellt.

Deshalb hab ich mich auch anfangs beim übertakten gewundert, das der mir dauernd abgeschmiert ist und so.. Habe die Option dann ausgeschaltet und er hat mir die richtigen Temperaturen angezeigt.

Empfehlenswert wäre bevor du übertaktest, das du evtl ein biosupgrade machst und somit evtl. neu funktionen erhältst.

Ansonsten was die Kühlung anbelangt, empfehle ich einen Zalman CNPS7700 CU ist schön leise und kühlt meinen X2 auf "unhörbarer stufe" im leerlauf auf 44 und unter last auf 59 Grad was auch nicht schlecht ist.

Falls du noch genauere Fragen hast, wäre es evtl sinnvol das über Icq oder sowas zu machen, weil hier würde das in meinen augen zu sehr ausufern.

Kannst dich ja mal melden, geht auch per mail, hier die daten

mail: nix Mail

PS: ein durchschnittlicher 3000 der 2,7 Ghz schafft wird für unter 150 euro gehandelt...

Modedit: Hilfe NUR im Forum, nicht über Umwege. ALLE sollen etwas von Probs und deren Lösungen haben, ALLE! kaiserfive :wink:

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 15. März 2006 um 06:08

Lieber Wohlstandsjüngling,

die Boardregeln gelten auch für dich und es gibt KEINE Hilfe über ICQ oder persönliche Hilfe über Mail etc.

Hier im Forum werden Fragen gestellt und hier im Forum, werden diese dann beantwortet.

Bitte halte auch du dich an die Regeln :wink:

• Wohlstandskind
    Fühlt sich wohl hier
    • 15. März 2006 um 11:10

ja schon klar... aber dann bitte kein rumgeschrei wenn das hier in 10 seiten oder mehr ausartet.. :twisted:

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 15. März 2006 um 15:25

Hör mal zu, wenn dir etwas nicht gefällt, dann bist du hier fehl am Platz.

Du musst nicht helfen, du darfst. Und ob ein Beitrag 43 Seiten lang wird oder nach der ersten Antwort gelöst ist liegt am Problem und an manchen Helfern.

Und spammen kannst du woanders, hier wird nur eingeschritten, wenn sich ein Beitrag sinnlos in die Länge zieht, und der hier wird so ein Fall, wenn du so weiter machst!

Solltest du, Slayer22 ,ein neues Prob haben, so solltest du einen neuen Beitrag eröffnen bitte.

• Wohlstandskind
    Fühlt sich wohl hier
    • 15. März 2006 um 18:23

Ach, wenn mir etwas nicht gefällt bin ich fehl am platz?

Ich will jezz eigentlich kein Streit anfangen, sondern nur mein Standpunkt vertreten.

so, ende gelände, freu mich schon auf den neuen beitrag ;)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 15. März 2006 um 18:45

Wer sich nicht an die Regeln hält, und du fällst ja nicht zum ersten Mal auf, der kann auch mal eine Auszeit bekommen.

Also reiß dich zusammen und beherrsche dich. Hier machst nicht du die Regeln.

Spammen kannst du woanders, wir sind hier seriös!

Und nun ist Ende der Diskussion WSK!

• Slayer22
    Breit gemacht
    • 15. März 2006 um 21:40

Also ich möchte nur nochmal das Thema hier abschließen!

Also....ich habe schon die neuste version von meinem bios drauf und habe mal nachgeschaut ob es sone besondere Temperatur einstellung gib (das es nur die hälfte der richtigen temp. anzeigen, habe jedoch leider nichts in der art gefunden!

Ich habe mal nur den Kühler außen angefasst (am metall) und der war nur lauwarm!

Vllt. stimmt es ja mit dieser niedrigen temperatur......vieleicht habe ich ja ein unikat an prozessor der ultra kühl ist aber das kann ja nicht sein wie aus diesem Thread herauskam!

Also ich werde (wenn es Kaiserfive recht ist) einen neuen Thread aufmachen zum übertakten!

MfG

Mike

• digger66a
    Gerade reingestolpert
    • 9. Januar 2007 um 07:00

Hi

Ich will hier keine Leichen ausgraben aber da das Board gerade zu Spotpreisen aus den Lagern geworfen wird denke ich das es einige interessiert:

Habe das gleiche Board nun seit ca 2 Wochen und muss sagen MSI hat da so einiges versaut was den Sensorchip angeht.

Das beste Programm um die Temperaturen Richtig auszulesen ist entweder PC Wizard MBM oder andere bei denen man Die werte auch Tauschen kann.

Everest ist ist bedingt tauglich da es die Cpu und Aux Temperaturen vertauscht, und je nach version die Auxtemp nicht anzeigt.

PC Wizard 2006 Zeigt alles richtig an hat aber leider ein sehr bescheidenes OSD und keine Anzeige.

Bei MBM sieht das ganze wie folgt aus:

Mainboard = Sensor Winbound 3
    Spannungswandler(AUX) Sensor Winbound 1
    CPU = Sensor Winbound 2 Diode

MBM Kann im Gegensatz zu Pc Wizard 2006 leider keinen Einzelcoretemps auslesen

gruss Digger

p.s.: Slayer22: tausch deine cpu aund aux werte und es passt ;)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung