Morjen,
Vieleicht kann mir jemand helfen-habe XP HOME und Internetsecurity 2006 (Norton) installiert - nun ist das Sicherheitscenter verschwunden,
allerdings kommplett mit dem Eintrag bei DIENSTE! Hat jemand nen Tip wie ich´s wieder zum laufen bringe?!
Mein Dank is Dir gewiss
Sicherheitscenter / Norton
-
Ray(n)Man -
4. April 2006 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Hallo und willkommen im Forum,
hast du Norton installiert und seitdem ist das Sicherheitscenter weg?
Prima, LOB an Symantec...hast du Norton gekauft? Sonst suche mal meinen Beitrag zu Norton sauber deinstallieren...
Ich gehe davon as du bist ADMIN und hast schon neu gebootet. Gab es bei der Installation Probleme oder Fehlermeldungen?
Norton möchte erfahrungsgemäß deinen Rechner alleine beherrschen, aber Dienste sollten nicht gekickt werden...
Was sagt denn deine Ereignisanzeige?
Hier noch etwas von MS: http://support.microsoft.com/default.aspx?s…;883792#EYADAAA
-
Ja...richtig gekauft,mit Jeld (schöne kacke)
Nee,gab keine Probleme bei Install.gehabt. Gestern is in Computerbild
Kaspersky Security Suite (für 1Jahr kostenlos) erschienen,könnte ja
einfach die nehmen - aber der EHRGEIZ...! - WILL WISSEN WORAN DAS LIEGT. Vor allem gleich auch aus Diensten wech! Selbst bei "Normalem
Systemstart" (MSCONFIG) wird der Dienst nich mehr gestartet!
Mit der Deinstallation kenne ich mich aus,hatte Deinen Beitrag vorhin schon gelesen - hatte es mit SYMNRT (seinerzeit)gemacht.
Trotzdem erst mal danke für Deine Info! -
Der Tip mit den Diensten war SUPER-beinhaltet Fehlermeldung - wie folgt:
Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1517
Datum: 04.04.2006
Zeit: 09:43:37
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: MEIN-TEIL
Beschreibung:
Die Registrierung des Benutzers "MEIN-TEIL\CHEF" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
betr. die ccapp.exe die von -war ja zu erwarten- SYMANTEC is! Also schon mal nen Stück weiter! -
Du meinst doch nicht das Symbol unten rechts in der Taskleiste
Ist das Sicherheitscenter auch nicht unter Start/Systemsteuerung angezeigt
Was sagt denn die Desktop suche?
-
Hier ein frischer Beitrag zu Ereignis ID: 1517
http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-12131.html
-
nein nich das inne Taskleiste (-:
In der Systemsteuerung ist es da - mit "das Sicherheitscenter ist zur Zeit nicht verfügbar..." bla bla!
Dann das übliche "starten sie den Rechner neu...
oder starten sie bei Diensten den Dienst Sicherheitscenter...
DER DANN ABER NUNMAL NICH MEHR DA IS!!! -
Und mit einer Systemwiederherstellung?