1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. RalfDB

Beiträge von RalfDB

• Wie viel Lüfterdurchsatz braucht ein PC?

• RalfDB
    • 20. April 2007 um 16:17

Was soll den das heisen ich stelle fragen um etwas zu verstehen, wie es wohle jeder hier macht oder bist du anderer meinung SmartASS=(intelligenter ESEL übersetzt)

• RalfDB
    • 20. April 2007 um 06:48

Hallo

da ist ein 92er in der seite.

Die optik stört mich wenig ich will dann einen aufsatz von 92 auf 120 an das seitenteil montieren. Ich will ja mit dem Gehäuse keinen schönheitswetbewerb gewinnen, denn wenn man sich nur auf das aussehen versteift und die kühlleistung dadurch auf der strecke bleibt hatte man einen PC. Nur die frage in welche richtung montieren? Luft in oder aus dem PC?

Und falls doch schwingungen zu hören sind gibt es ja noch die Gummientkoppler.

• T-Online - Server Problem?!

• RalfDB
    • 19. April 2007 um 21:22

also bei mir sind und waren vor 1Std keine probleme.

• RalfDB
    • 19. April 2007 um 17:27

oder doch noch eine möglichkeit Thermaltake Shop - Thermaltake Soprano Seitenteil schwarz Mainboardseite 100179
    habe ich bei kauf des gehäuses glaube ich sogar komlett bestellt. Da sollen angeblich löcher im seitenteil sein.

• RalfDB
    • 19. April 2007 um 15:52

Hallo

Danke für die antwort. Meine Wunschlüfter Scythe S-FLEX™ Lüfter 120mm, 800 U/Min. (scythe sflex lüfter flüssigkeitslager)/ PCSilent Online-Shop
    haben nur 30m³ laut einem test HW-Center - Hardware, Modding and more
    ich kann leider nur 2 einbauen. Meine frage gibt es eine möglichkeit noch einen an den Schnittstellen einzubauen? Dort habe ich 8cm höhe frei. Mir fällt sonst nichts anderes ein, da ich kein loch in das gehäuse machen wollte oder wisst ihr noch einen anderen weg dafür? Bilder Gehäuse ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

• RalfDB
    • 18. April 2007 um 21:35

Guten Abend

ein Thema was bestimmt viele interessiert. Wie viel m³ muss ein lüfter haben, dass er wirkungvoll ist?

• Kann man den Lüfter vom Boxed Kühler entfernen?

• RalfDB
    • 17. April 2007 um 21:25

:sehrgut: Danke für die schnelle Antworter
    er ist mit plastik knöpfen fest.
    Gibt es einen aufbau (Kühler) der passiv ist und man mit oder ohne aufsatz ein 120er lüfter befestigen kann?

• Kann man den Lüfter vom Boxed Kühler entfernen?

• RalfDB
    • 17. April 2007 um 19:22

Guten Abend

geht es das man den lüfter vom Boxedkühler entfernt und mit einem aufsatz auf 120 einen 120er lüfter auf die Kühlrippen montiert?

Danke

• Welche ist die beste Wärmeleitpaste?

• RalfDB
    • 16. April 2007 um 18:47

Hallo

von welcher Firma gibt es die beste Wärmeleitpaste? Oder gibt es da keinen unterschied?

Danke

• Welche Wasserkühlung könnt ihr empfehlen?

• RalfDB
    • 14. April 2007 um 14:59

Was haltet ihr von dieser variation. Habe mir alles von den teilen durchgelesen, hört sich toll an.
    Pumpe: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - HPPS Plus - 12V Pumpe HPPS Plus - 12V Pumpe 49001

Ausgleichsbehälter: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Innovatek Tank-O-Matic plugon -lang - schwarz - Ausgleichsbehält 45076

Radiator: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Innovatek Radiator - Single 35080
    ? Kann ich da meinen Thermaltake lüfter erstmal nehmen? oder passt der nicht?

CPU-kühler: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Innovatek XX-Flow rev2.0 transparent Sockel 754,939,940,AM2

Schlauch: innovatek Spezial Schlauch - PVC 8x1 ( Div. Farben ), EUR 1.99 --> www.cool4pc.de

Will alles bei Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Gross- und Einzelhandel kaufen links gehen davon nicht nur denn Ausgleichsbehälter gibt es dort nicht.
    und nun euer kommentar dazu, ich weis das alles von innovatek istaberbei Thermaltake, z.B. ausgleisbehälter staut sich mehr das wasser (kleine anschlüsse)

• Symbolleiste ändern

• RalfDB
    • 14. April 2007 um 08:18

:p Herzlich Willkommen im Forum:p

Vielleicht hilft dir das weiter ..:: www.denk.net ::.. Axels Weblog » Blog Archive » Symbolleiste unter Vista einrichten

• RalfDB
    • 14. April 2007 um 07:54

Hallo

ich habe mich im net noch mal ne weile belesen und habe einen Artikel gefunden wo geschrieben wird man solle sich lieber einen gescheiten selbst zusammengestellten grund schaffen, denn man später erweitern kann.
    Könnt ihr mir ein paar zusammen passende Grundsteine (Hardwareteile) nennen (Pumpe-Schläuche-Ausgleichsbehälter-CPU kühler-Wasserkühlungsariante) sollte so um die 150€ zusammen liegen kann auch ein wenig mehr sein. Später will dann noch die Graka mit anschließen.

• Festplatten temperatur verschwunden

• RalfDB
    • 14. April 2007 um 07:47

Am bios habe ich so weit ich weis nichts gemacht.

• RalfDB
    • 13. April 2007 um 20:55

1. Nein
    2. Oben genannt SIW und O&O DriveLed

• RalfDB
    • 13. April 2007 um 20:05

ich habe nur das Strom und das S-ATA anschlusskabel. es hat immer etwas angezeigt also muss es irgendwo da einen fehler geben. Kabel beide richtig fest.

• RalfDB
    • 13. April 2007 um 19:41

Guten Abend

ich habe das problem das die anzeige meine Festplattentemperatur verschwunden ist. In SIW wird sie nicht mehr angezeigt und bei O&O DriveLed auch nicht, wo kann das prblem liegen?

Danke

• Wer sich einen neuen PC oder CPU kaufen will sollte warten

• RalfDB
    • 10. April 2007 um 18:05

Hallo

wer sich demächst einen neuen PC oder CPU zulegen will sollte noch ein bisschen warten. Laut T-online sollen die Preise für CPUs von AMD sinken:sehrgut::p. In 4 Wochen soll man dies merken können.

Preissenkung: AMD-Preise fallen deutlich

• Habe 70 updates heute?

• RalfDB
    • 8. April 2007 um 07:21

ich habe vor ein paar Tagen eine systemreperatur gemacht kann es damit zusammen hängen?

• Habe 70 updates heute?

• RalfDB
    • 8. April 2007 um 07:10

Hallo

ist das normal mein Autoupdate zeigt 70 Updates an. Habe auf der seite Von MS geschaut da stehen auch 70. Ist das normal oder hat mein System zwischendurch keine Updates bekommen?

• RalfDB
    • 8. April 2007 um 07:05

Guten Morgen und Frohe Ostern

ich habe eine Temperaturanzeige gefunden Liquid Cooling System "T-type Water Temperature Indicator" CL-W0033
    nur die frage kommt das Display in einen 3,5" Schacht oder ist es so groß, das man einen Aufsatz für ein 5,25" Schacht bekommt?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22