1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Magic Mike

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Beiträge von Magic Mike

• Realplayer 11 und Codec für Vob Files

• Magic Mike
    • 14. April 2008 um 13:49

Dann musst Du dir einfach ein ganz normales DVD Abspielprogramm installieren.

Das spielt dann DVD´s (und auch VOB Dateien, da ne DVD das gleiche ist) und Du brauchst nichts zusätzliches zu installieren.

Ansonsten mal den Vista Codec pack installieren und als Codec NUR den AC3 installieren (alles andere bei der Installation abwählen), das sollte das Problem auch beheben.

Mal davon abgesehen, dass ein gut ausgewählter Codec Pack gar keine Spyware installiert. Man muss eben nur bei der Auswahl der Software (UND der Downloadquelle!) vorsichtig sein.

• Nur Blue Screens, Grafikfehler und PC startet nicht

• Magic Mike
    • 14. April 2008 um 13:45

Ja kann ich, wenn Du das Material besorgst.

Aber eigentlich schaffst Du das mit dem richtigen Umbausatz auch alleine.

• Router gibt schrillen Ton von sich!

• Magic Mike
    • 10. April 2008 um 14:09

Hat der Router denn eine Lautsprecher oder Piepser??

In der Anleitung schonmal nachgelesen ob der Signaltöne von sich geben kann??

Was für ein Router isses denn?

Wie laut ist der schrille Ton??

Könnte der Ton auch vom Netzteil kommen??

Von was für Channels redest Du überhaupt??

Fragen über Fragen und meine Glaskugel weiss keine Antwort!!

• Problem mit Virtual PC von Mircrosoft

• Magic Mike
    • 10. April 2008 um 14:04

Helloween, bevor Du andere Foren verlinkst, such doch mal hier bei uns nach, das hatten wir schon mal.
    https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/software…pc-startet.html

Und mannitwo hat da auch eine prima Anleitung auf seiner HP:
    Virtual PC
    Diese Anleitung lässt sich 1:1 auch auf VPC 2007 anwenden.

• Eigenschaften einer .exe verändern

• Magic Mike
    • 8. April 2008 um 23:19

Also mal abgesehn davon, welchen Sinn es machen sollte eingebttete Dateiinfos zu ändern...??

Machst Du dich damit ganz schlicht und ergreifend strafbar.
    In so gut wie jeder Lizenz (auch in denen zu kostenloser Software!!) steht drinne, dass man an den enthaltene Dateien keine Änderungen vornehmen darf. Zumindest keine, die den eigentlichen Urheber der Software verschleiern oder ändern.

Den Namen einer .exe Datei kann man eigentlich beliebig ändern, lediglich die Verweise müssen dann geändert werden (NICHT die Dateiinfos!!) diese findet man bei portable Software entweder gar nicht (da alle benötigten Bestandteile in der exe integriert sind) oder in Verweisdateien die auf dem USB Stick hinterlegt sind.

• Windows steady state

• Magic Mike
    • 6. April 2008 um 00:07

Falls Du damit:

Zitat

Habe das Programm ganz normal Beschleuniger heruntergeladen

eine Downloadmanager meinst, das wird nicht klappen.

Man muss die Datei "ganz normal" bei MS runterladen, da sonst (fast immer) die resultierende Datei nicht richtig bei Dir ankommt.

Ist leider bei MS meistens so, ausser man nutzt den MS-eigenen Downloadmanager (MS File Transfer Manager)

• MS Steady State

• Magic Mike
    • 2. April 2008 um 22:56

So, da bin ich wieder.

Endlich wieder gesund und "denkfähig" :D

Also zum Thema:
    Ein servergespeichertes Profil (zumindest ein halbes) einzurichten ist relativ einfach, WDP komplett deaktivieren, das/die gewünschten Benutzerkonten komplett freigeben (also alle Restrictionen abschalten. Muss leider sein, da sonst das Umlegen nicht klappt) und danach über "Eigenschaften von Eigene Dateien" den Speicherort ändern auf ein beliebiges Netzlaufwerk.

Dann sind zwar nur die Eigenen Dateien, und leider nicht das ganze Profil auf dem Server, aber für den Anfang schonmal ganz nett :D

Wenn man das ganze Profil auf den Server kriegen will, wird das etwas komplizierter, da man XP neu aufsetzen muss, und eine "Unattended Installation" durchführen muss. Damit der Ordner "Dokumente und Einstellungen" an einem anderen Ort abgelegt wird (und evtl auch anders benannt wird) braucht man eine Unattended.txt in der der Pfad angegeben ist.

Anleitungen wie man den gesamten Ordner "Dokumente und Einstellungen" verschiebt gibt es:
    hier
    und hier
    Und sogar von MS direkt:
    Der Ordner "Dokumente und Einstellungen" kann nicht verschoben oder umbenannt werden

Allerdings wird der Ordner dort nur auf eine andere Partition verschoben. Wenn Du ihn auf ein Netzlaufwerk haben willst musst Du ihn bei der Installation auf eine reale Partition legen, und dann danach die zweite Platte ausbauen und ein Netzlaufwerk mit dem gleichen LW Buchstaben VOR dem XP Start gemappt kriegen. (soll angeblich über netboot gehen, hatte aber noch keine Zeit/Lust das auszutesten :cool:)

Ein "servergesteuertes" Profil wie Du es nanntes, gibt es natürlich nur, wenn man auch einen Domain-Server im Netzwerk hat (dank Steady State reicht da sogar ein "alter" NT Server, da man alles was es dort an Sicherheitseinstellungen nicht gibt ja mit Steady State auf den Clienst restriktieren kann). Diese kann man dann nach einer einmaligen Anmeldung am jeweiligen Rechner prima in SteadyState mit einbinden und einschränken.

Es lässt sich dann sogar verhindern, dass eine Anmeldung ohne Netzwerkverbindung möglich ist (kann man sonst machen, wenn man bei der Anmeldung kurzfristig das NW Kabel zieht :D)

• Welchen Router mit eingebautem Modem mit Arcor?

• Magic Mike
    • 2. April 2008 um 21:24
    Zitat

Ich wollte eigentlich die Starterbox an diese Fritzbox anschließen!

Die Startebox sollte eigentlich das Modem sein oder??

Dann ist eigentlich völlig schnurz, welchen Router Du "dahinter" anklemmst, Probleme bekommt man mit Arcor nur, wenn man die Starterbox weglassen will, da man dann ja ein anderes Modem braucht (bzw eines im neuen Router mit eingebaut ist/sein muss) und nicht alle Modems mit dem Arcor Anschluss funktionieren.

• MS Steady State

• Magic Mike
    • 22. März 2008 um 21:58

Also lieber Avondetade, sorry für das lange Warten, ich war die letzte Woche einfach nur tierisch krank.

Werde morgen da mal eine kleine Anleitung schreiben, damit dass alles einfach nachvollziehbar ist, wie es geht.

Muss Dich also um etwas Geduld bitten.

• XP SP2 nach Netzteil-Austausch fkt USB nicht mehr

• Magic Mike
    • 22. März 2008 um 21:54

Wenn Dei altes Netzteil einen kurzen fabriziert hat, könnte es evtl. daran liegen, dass kein Saft mehr rauskommt aus dem USB Port. (da er dann aber trotzdem die Datenkabel dranhat erkennt er halt nichts)

Mal eine optische Maus dranhängen und schauen, ob die LED unten leuchtet.

Wenn ja, mal alle USB Hosts komplett deinstallieren und neu erkennen lassen, hilft auch manchmal.

• Verfügbare Tastenkombinationen in Windows XP

• Magic Mike
    • 17. März 2008 um 00:32
    Zitat

...und alle (viele) haben sich gefreut, das nun endlich Windows bzw. Betriebsysteme kamen die mit der Maus gesteuert werden konnten.

Das tue ich auch heute noch :D

Wenn man aber mal keine Maus zur Verfügung hat (bzw. die mal grade kaputt ist) ist es schon nützlich, wenn man XP auch mit der Tastatur steuern kann :sehrgut:

Gerade die Kombinationen mit der Alt Taste sind u.U. sehr wichtig, wenn das System die Maus nicht erkennen will und man versucht da was zu retten bzw einzustellen damit es wieder geht.

• Netzwerkkabel stört Monitor

• Magic Mike
    • 14. März 2008 um 21:28

Also hier mal eine Meldung zum erfolgreichen Lösen des Problems:

Erst habe ich die Metallteile des Netzwerksteckers mit Isolierband umwickelt, hat den erwünschten Erfolg gebracht, lässt sich aber sehr schwer in den NW Port einführen. Da war mir die Gefahr zu gross, evtl. die Buchse oder den Stecker kaputt zu machen (also erfolgversprechend aber unpraktisch)

Dann habe ich einfach ein altes UTP Kabel (also ein ungeschirmtes mit einem normalen Plastikstecker) genommen, Streifen waren auch weg, aber dafür hatte ich etwas langsamere Verbindungen, wird wahrscheinlich daran liegen, dass das Kabel hinter dem Wohnzimmerschrank liegt, direkt neben den ganzen Kabeln der Anlage. Ungeschirmt hilft also weiter, ist aber in störanfälligen Umgebungen nicht zu empfehlen.

Die endgültige Lösung bestand dann darin, bei einem geschrimten Kabel an einem Stecker einfach die Metallteile abzumachen. geht ganz einfach, da das nur um den Stecker "gewickelte" dünne Blechlein sind, die mit einer Spitzzange ganz leicht abgehen. So bleibt die Abschirmung bestehen (am Switch geht die Schirmung ja noch auf Masse) und man hat die Masseschleife trotzdem los.

• Grafik im Notebook

• Magic Mike
    • 13. März 2008 um 11:23
    Zitat

Zielgruppe: Für den Einsatz als Desktop Replacement im privaten Büro und andererseits handlich und leicht genug für mobile Aktivitäten

Das sagt doch eigentlich schon alles!

Um damit zu arbeiten ist das Gerät mit Sicherheit prima geeignet, aber ausser ein paar "älteren" Spielen wird da zocken nicht wirklich Spass machen.

Ansonsten für den Preis eigentlich eine anständige Ausstattung.

• Magic Mike
    • 12. März 2008 um 13:38

Sieht ja prima aus das Gerät, aber um zu probieren ob und wie das hilft...da fehlt die "Masse" :D

Aber da wir ja jemanden hier im Forumm haben, der sich mit Elektronik auskennt (wer war das nur :rolleyes:, lol), frage ich als Modder mich ja jetzt, ob und wie man sowas selber basteln kann?

Ich denke einfach nur Masse isolieren wird zwar klappen (das teste ich nachher mal gleich aus!) aber so richtig "professionell" ist das ja nicht :cool:

• Magic Mike
    • 12. März 2008 um 12:50

Nicht lachen, der Titel ist richtig!

Ich habe das Problem, dass immer dann wenn der Rechner meiner LAG am Netzwerk hängt ihr Monitor flackert.

Zwar nicht dolle, aber so kleine wandernde Streifen treten auf.

Sobald ich das NW Kabel abziehe sind die Streifen weg.

Das ganze tritt auf seitdem ich meine alten NW Kabel gegen neue Cat6 getauscht habe, damit der Netzwerk-Teil im "Büro" (eg. Schlafzimmer :D) ohne Störungen mit 1000Mbit läuft.

Kann es sein, dass auch Netzwerkkabel eine sog. Brummschleife haben können?

Und wenn ja, reicht es aus die Abschirmung des NW Kabels einfach so von der NW Karte abzuklemmen (z.B. mit Isolierband),
    oder sollte man das lieber bleiben lassen (kann da was kaputtgehen wenn die Abschirmung nicht angeschlossen ist?)

Ich weiss ja, "Versuch macht kluch", hab mich aber noch nicht getraut das auszutesten weil ich ernsthaft Bedenken habe das evtl. die NW Karte oder der Router kaputtgehen könnten.

(Bitte wirklich nicht lachen!)

• XP Stürzt ab bei klick auf Diagnostics f. WINDOWS

• Magic Mike
    • 11. März 2008 um 21:26

Also "Diagnostics for Windows" ist ein HP spezifisches Programm
    (Google hilft!) kommt also nicht von MS und gehört auch nicht zu Windows.

AFS2K.SYS ist eine Treiberdatei

Zitat

Rechnerabsturz bzw. Blue Screen bei der Installation von Virtual CD
    Bei der Installation des Virtual CD Treibers stürzt das Betriebssystem mit einem Blue Screen ab. Die Fehlermeldung verweist auf den Treiber AFS2K.SYS.
    Bei AFS2K.SYS (= Audio File System) handelt es sich um einen zusätzlichen Filtertreiber von OAK Technology Inc., der u.a. von HP-Programmen installiert wird.

Also wird das Problem wahrscheinlich von den Treibern und/oder Utilities des Rechnerherstellers verursacht, mein Tipp wäre also mal alle Treiber und Tools von HP deinstallieren und neu installieren
    (ist zwar ziemlich Arbeit, wird aber nicht anders gehen, da wir ja nicht genau wissen welcher Treiber bzw welches Tool denn nun diesen Filtertreiber nutzt)

Die Fehlermeldung besagt übrigends, dass auf eine Speicherseite zugegriffen werden soll, die gar nicht existiert oder bereits abgelaufen ist.
    Es ist daher auch möglich, dass Dir da ein Antivirenprogramm oder ein GraKa Treiber "dazwischenfunkt", da gerade diese beiden Prozesse meistens mit reservierten Speicherseiten arbeiten, auf die dann von anderen Prozessen nicht zugegriffen werden kann
    (also sollte wenn das Treiber neu installieren nicht hilft sollte auch mal das Antivirusprogramm neu installiert werden)

• XP Home Seriennummer weg...

• Magic Mike
    • 9. März 2008 um 00:25

Also wenn nicht der Lizenzkey von XP gemeint ist, kann es sein dass die CD die Seriennummer des Rechners haben will
    (ist glaube ich bei IBM ähnlich geregelt da wird dann vor dem Start des eigentlichen Setups eben NICHT der Lizenzkey von XP sondern die Seriennummener des Gerätes abgefragt)

Diese findet man im Normalfall eben nur auf dem Gehäuse oder in der Dokumentation zum Rechner. Dann ist das was Du hast aber auch keine XP Setup CD sondern eine Recoveryvariante mit einem Image des vorinstallierten BS.

Wenn Du den Lizenzkey von XP noch hast mache einfach das Setup von einer geliehenen XP CD, das darf man, man muss halt nur den COA mit dem Lizenzkey noch haben.

• AntiVir aus dem Sicherheitscenter von WindowsVista entfernen

• Magic Mike
    • 7. März 2008 um 12:34

Erstmal ein dickes Danke, dass Du die Lösung auch gepostet hast, obwohl Du dir selber helfen konntest.

Als kleine Frage von mir noch, könntest Du bitte den Link zur Lösung von Avira auch noch posten??(falls Du ihn noch zur Hand hast)

VLG Mike

• USB Port switcher übertakten - 125 Hz mehr? 250, 500, 1000 hz ? Gaming ?

• Magic Mike
    • 6. März 2008 um 22:00

?????

Also erstmal wäre eine Information gut, wozu Du denn den USB Port übertakten willst??

Und was genau dann nicht klappt??

Und was genau Du hier gemacht hast,bzw was Du damit bezwecken willst??

Zitat

Ich habe die usbport.sys im Ordner system32/Drivers/ sowie im Ordner system32/dllcache überarbeitet

• USB Stick nur als Administrator?

• Magic Mike
    • 6. März 2008 um 21:29

Das hatt er schon probiert (das war auch das erste woran ich dachte :D) bringt aber gar nichts.

Sobald man das Adminpasswort eingegeben hat, funktionieren die Sticks ja auch problemlos.

Da ja in XP Home auch nur Administratoren USB Sticks formatieren dürfen, dachte ich mir es könnte eine Sicherheitseinstellung sein, aber in Home gibts ja keine Gruppenrichtlinien. (zumindest nicht so, dass einer der Schüler da unbemerkt was rumfummeln könnte)

Habe inzwischen rausgefunden, dass das wohl bei U3 Sticks normal sei, aber daran liegt es auch nicht, da er es inzwischen mit 20 versch. Sticks ausprobiert hat, darunter auch einige alte ohne U3 Funktion.

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung