1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Magic Mike

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Beiträge von Magic Mike

• Rechner startet teilweise nicht mehr

• Magic Mike
    • 2. Februar 2008 um 22:15
    Zitat

Nein, dadurch das eventuell die Batterie leer ist geht
    der Rechner nicht zwingend aus

Da muss ich zustimmen, das war nur bei alten Siemens Boards so. Im Normalfall geht der Rechner deswegen nicht aus.

Aber die Bios Einstellungen verstellen sich eben normalerweise nur dann, wenn die Batterie alle ist.

Ob die neue Graka nun drinne ist oder nicht, wenn der Riegel am AGP Port nicht eingerastet ist wackelt die Karte halt manchmal. Das "wackelige" sitzen der Karten würde auf jeden Fall erklären, warum der Rechner wieder ging als Du an den Steckkarten gewackelt hast. ;)

• Rechner startet teilweise nicht mehr

• Magic Mike
    • 2. Februar 2008 um 01:11

Tausche mal die CMOS Batterie aus, wäre nicht das erste Board, welches mit leerer CMOS Batterie Mucken macht.

Im Normalfalle "vergist" das BIOS nämlich keine Einstellungen
    (hat ja auch vergessen, dass gar kein Floppy dranne ist),
    nur dann wenn die Batterie alle ist.

Wenn das "Nachdrücken" der Steckkarten kurzfristig Abhilfe geschaffen hat, kann es auch sein das die Steckkarten "auf Spannung" eingebaut sind und sich lockern, beobachte das mal genauer, man kann im Fachhandel Spanner für die PCI Karten kaufen (sehen ähnlich aus wie Kabelbinder) um das Rausrutschen zu verhindern.

Oder die neu eingebaute Grafikkarte lockert sich, weil die kleine Verriegelung am AGP-Port nicht geschlossen ist (haben die meisten MB´s, ist meist ein kleines weisses Teil am AGP Port, das in die "Nase" am Ende der Steckleiste der Graka einrasten soll.)

• AW: Windows Steady State, das (fast) perfekte Sicherheitstool

• Magic Mike
    • 30. Januar 2008 um 21:47

Ja, es ist möglich, da die Disk Protection nur das Laufwerk/Partition C: schützt.

Ach übrigends Volker, es bringt rein gar nichts die gleiche Frage zweimal zu stellen, deshalb kriegt man auch nicht schneller Antwort!!!

Übrigends: Gute Nachrichten für Vista-Besitzer, die Version 2.5, die auch Vista unterstützt ist gerade in den Beta-Tests, es kann also nicht mehr lange dauern ;)

• vista vs. ubuntu 3D

• Magic Mike
    • 29. Januar 2008 um 00:29

Sieht doch sehr "bunt" aus das Ubuntu.

Wäre aber nichts für mich, das ist mir persönlich viel zu bunt. Ich habe bei meinen Windowssystemen überall auf "klassische Ansicht" umgestellt.

P.S.
    Was mir bei solchen Videos (oder auch Forenbeiträgen in anderen Foren) immer wieder auffällt ist:

Bei Vista und Xp regen sich viele auf über die viel zu bunten und "bonbonstyle" Designs auf, aber bei Linux findet das jeder ganz toll!

Wenn Microsoft zusätzliche Programme und Pakete in Windows einbindet kriegen sie einen Prozess wegen "Monopolisierung" an den Hals (siehe den Mediaplayer in XP!!) und bei Linux wird die "grosse Anzahl mitgelieferte Zusatzsoftware" hoch gelobt!

Da verstehe ich manchmal echt die Logik nicht!

• S-ATA Festplatte nicht erkannt ?!

• Magic Mike
    • 29. Januar 2008 um 00:16

Wenn es an einem anderen Rechner auch Probs gibt, dann lässt das wirklich vermuten, dass die Platte einen Defekt hat. (ich hoffe da ist noch Garantie drauf?!)

Zitat

Leider ist dort nichts zu finde, aber ich kann doch erwarten, dass ein nagelneues Mainboard eine 500er akkzeptiert?!

Leider, leider nein!

genauso wie externe Gehäuse und NAS Platinen nicht immer alle Kapazitäten zulassen, kann einem das auch bei einem nagelneuen MB passieren (ist allerdings heutzutage wirklich SEEEHR selten)

• S-ATA Festplatte nicht erkannt ?!

• Magic Mike
    • 27. Januar 2008 um 21:45

1. mal ein anderes Kabel testen

2. mal die Platte an einen anderen SATA-Anschluss auf dem Board hängen (an welchem hängt sie jetzt?)

3.

Zitat

ich habe jetzt alle Einstellungen im BIOS versuht

Sag mal genau welche Einstellungen Du hast, bzw ausprobiert hast. (z.B. ist der Raid eingestellt, und ja wie?)

4. mal im Handbuch des MB nachlesen, wie gross die Platten maximal sein dürfen (noch nicht alle MB´s unterstützen 500GB Platten)

• Windows SteadyState Teil 2

• Magic Mike
    • 27. Januar 2008 um 21:31

Also ich habe versucht diesen Fehler nachzustellen, aber es gelingt mir nicht!!

Bitte deinstalliere mal Steady State, damit wir sicher sein können, dass das Problem wirklich von SteadyState herrührt.
    (ich konnte nämlich auch nirgends einen Eintrag im SteadyState finden, der das verhindern würde)

Ansonsten müssen wir uns nämlich mal durch die Gruppenrichtlinien durchwühlen, um herauszufinden wo der Fehler liegt

• CD / DVD lauffähig machen

• Magic Mike
    • 23. Januar 2008 um 22:43

Also dieses Verhalten:

Zitat

Eigene Dateien öffnen > Eigene Videos öffnen ;nach dem Öffnen wurde -Eigenen Dateien - sofort ohne anklicken eines Videos geschlossen (wie eingefroren), der PC schaltete auf den Desktop ohne Icons um. Die allerdings erschienen dann wieder sofort.

Kommt aber wahrscheinlich nicht direkt von der DVBT Software.

Meistens passiert das wenn ein Codec zum öffnen der Videodatei nicht richtig installiert ist. Dann "stürzt" der Explorer (die Benutzeroberfläche, nicht der Windows-Explorer) beim Versuch die Miniaturbilder zu erzeugen einfach ab und startet neu.

Deshalb werden auch die Icons neu geladen.

Wenn Du die DVBT Software noch benötigst, und das Verhalten wieder auftritt, hilft als Not-Lösung auch das deaktivieren der Vorschaubilder in der Miniaturansicht.

dann einmal einen Codec-Pack installieren, damit die Codecs zum anzeigen von AVI-Dateien neu eingebunden werden, das sollte das Problem dann beheben.
    (nach dem neuinstallieren der Codecs am besten noch die Thumb-Dateien der betroffenen Ordner löschen, keine Angst, die werden beim nächsten öffnen der Ordner neu erstellt)

Danach kann man dann auch die Vorschaubilder wieder aktivieren.

• Magic Mike
    • 18. Januar 2008 um 20:29

Da habe ich jetzt so at-hock auch keine Antwort parat :mad:

Ich werde aber mal versuchen den Fehler zu reproduzieren (sowas hatte ich bisher noch nicht ?!?)

Also mal ein paar Fragen vorweg:

Hast Du zum defragmentieren die Disk Protection deaktiviert??
    (das mal bitte als erste probieren)

Auch nach dem Zurücknehmen aller Einstellungen in SteadyState kannst Du nicht mehr defragmentieren?

Gilt das nur für den Admin, oder auch für alle anderen Benutzer?

Hattest Du für den Admin auch Einschränkungen in SteadyState eingestellt? Wenn ja evtl den Zugriff auf die Systemsteurung eingeschränkt?

• WLAN+Repeater

• Magic Mike
    • 18. Januar 2008 um 20:14

Leider nicht, da der 700V WPA auch nur im AP Modus kann, aber bei Repeaterverbindungen (Wireless Distributed Service, so heisst die Repeater-Funktion) auch nur WEP unterstützt.

Leider ist das auch bei den meistens Routern genau so.

Das einzige mir derzeit bekannte Gerät, das sichere (also WPA-verschlüsselte) Verbindungen hinkriegt ist die FritzBox 7170 (oder auch der Nachfolger 7270), aber auch nur mit aktueller Firmware.

Es mag da natürlich auch andere Geräte geben, aber ich wüsste sonst keines.

Zitat

Was also am besten funktionieren würde wäre ein Rechner mit Wlan Empfang, der über ein NW Kabel an einen anderen AP angeschlossen ist. Dann kann der zweite AP das zweite Gebäude komplett versorgen, ohne irgenwelche Geschwindigkeitseinbussen.

Ich glaube das hast Du falsch verstanden, ich meinte einen zusätzlichen Rechner, der ein zusätzliches eigenes WLAN zur Verfügung stellt. (mit AP ist Access Point gemeint, also einfach der Router bzw sein WLAN)

Also, an einer Stelle an der man gerade noch Empfang kriegt (du sagtest ja, mit einem USB Stick ginge das?!) stellt man eine Rechner auf (das kann auch ein ganz alter sein), dieser empfängt das Signal des einen WLAN´s (also WLAN 1). Und dann ZUSÄTZLICH eine LAN Verbindung zur FritzBox, die im zweiten Haus eine eigenständiges WLAN zur Verfügung stellt (also WLAN 2)

Der Rechner wäre dann faktisch ein Repeater, hat aber den Vorteil, das Du jede unterstützte Verschlüsselung einstellen kannst, und sich die WLAN Geschwindigkeit nicht halbiert.

Zitat

Man bedenke aber auch: bei Einsatz eines Repeaters halbiert sich die WLAN Geschwindigkeit, da ja der Repeater mit dem Router und dem "Empfänger" gleichzeitig kommuniziert.

• WLAN+Repeater

• Magic Mike
    • 15. Januar 2008 um 01:04

Klare Antwort:

Nein!!!

ein MAC Adressen Filter bringt so gut wie gar nichts.
    Mit entsprechenden Programmen lässt sich jede WLAN Karte mit einer anderen MAC Adresse ausstatten (spoofen), es reicht also einmal für ca. 15 Min den NW Verkehr abzuhören, schon habe ich eine MAC Adresse mit der mich der AP reinlässt.

Den WEP Schlüssel knacken dauert ca 20 Min.(geht teilweise sogar noch schneller)

Und das "verstecken", bzw nichtsenden der SSID bringt auch nichts, sobald ein WLAN Client eine Verbindung mit dem AP hat sieht man die SSID nämlich trotzdem.

Im Endeffekt wird nur eines wirklich helfen: eine zweite FritzBox kaufen. (wenn der Speedport nicht unbedingt sein muss wie z.B. beim Telekom Entertain Paket)

Man bedenke aber auch: bei Einsatz eines Repeaters halbiert sich die WLAN Geschwindigkeit, da ja der Repeater mit dem Router und dem "Empfänger" gleichzeitig kommuniziert.

Was also am besten funktionieren würde wäre ein Rechner mit Wlan Empfang, der über ein NW Kabel an einen anderen AP angeschlossen ist. Dann kann der zweite AP das zweite Gebäude komplett versorgen, ohne irgenwelche Geschwindigkeitseinbussen.

• Magic Mike
    • 12. Januar 2008 um 22:56

Also, wenn man im "locked Profile" Änderungen zulässt, dann sind die erstmal da. (Man hat sie ja zugelassen :D)

Bei normalen Systemeinstellungen (Bildschirmschoner, Auflösung,...) werden diese Änderungen auch ganz normal zurückgenommen (dafür ist die WDP nicht notwendig)

Bei Passwörten verhält sich das etwas anders, das sind ja keine Systemeinstellungen in diesem Sinne, sondern spezielle Einstellungen zum Benutzerkonto, die muss man dann auch explizit verbieten.(deshalb ist das "Locked Profile auch nicht ganz so sicher wie die WDP, es gibt da nämlich noch 1-2 Einstellungen, die nicht zurückgenommen werden. Das ist übrigends Absicht, um z.B. zu verhindern dass sich der Nutzer nicht mehr einloggen kann)

Ausserdem kommt es auch darauf an, in welcher Rubrik die Einschränkung steht.
    Der Punkt mit den Ordnern auf C: steht z.B. unter Computer Restrictions, hat also mit dem einzelnen Benutzer nichts zu tun.
    (wird also auch global behandelt, nicht benutzerspezifisch).

Wenn Du den Rechner also für bestimmte Benutzer wirklich sicher machen willst, geht das nur mit aktiver WDP und entsprechender Restr.

Leider kann SteadyState noch nicht für den Admin denken, wenn also widersprüchliche Einstellungen gemacht werden, wird SteadyState diese (meistens) einfach ignorieren, statt das Risiko einzugehen, dass man sich selbst komplett "aussperrt".

Kleiner Tipp am Rande: Erstelle Dir einen Testuser, damit sich die Einstellungen testen lassen, erspart einem ein Haufen Sucharbeit, wenn man mal zuviel verboten hat. Den Testuser zu löschen und neu anzulegen ist meist einfacher als die ganzen Einstellungen von Hand zurückzusetzen.
    Wenn dann alles wie gewünscht funktioniert kann man die Einstellungen im eigentlichen Konto dann ja anpassen wie getestet.

• WLAN+Repeater

• Magic Mike
    • 12. Januar 2008 um 22:30

Also, dazu sage ich mal:

Machen kann man das alles, macht aber in dieser Konfiguration keinen Sinn.

Jetzt die ausführliche Erklärung:

Die FritzBox ist ohne weiteres als Repeater einsetzbar.
    Aber nur wenn beide Geräte eine Fritzbox sind, geht das auch mit WPA. Bei unterschiedlichen Geräten geht meistens nur das wesentlich unsicherere WEP, dann könnte man das Netzwerk auch gleich ungesichert lassen.

Also blieben nur zwei Möglichkeiten:

Entweder im Büro auch eine FritzBox einsetzen, oder ein für den Speedport geeigneten Repeater kaufen.

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, hat der doch im Haus gegenüber schon Empfang mit einem USB Stick!?

Wozu dann noch den Repeater??

• Neues Netzteil notwendig?

• Magic Mike
    • 12. Januar 2008 um 22:10

Na so ganz einfach nur addieren ist bei sowas auch nicht möglich!

Streetdevil hat prinzipiell schon recht, vorläufig mit nur der einen Graka reicht das schon aus.

Die einzelnen Wattangaben auf bzw. zu den Geräten beziehen sich auf die Maximallast.

Aber selbst mit einem "Burn-In Test" Programm schafft man es so gut wie nicht alle Geräte tatsächlich alle gleichzeitig bis zur maximalen Auslastung zu treiben.

Ausserdem Lüfter 20W??? wieviele hast Du da drinne ?? 10 Stück??

Natürlich ist es aber schon so wie cut_throat sagt, zuviel Leistung ist nicht so schlimm (es sei denn du nutzt einen Mobilprozessor) also aufrüsten ist nie verkehrt. Aber eben bis jetzt noch nicht unbedingt notwendig.

• Magic Mike
    • 12. Januar 2008 um 00:20

Hallo Jens,

zu 1.

Also die Disk Protection reserviert sich im Normalfalle bis zu 50% der Systempartition.

Da aber bei deiner FP gar nicht mehr so viel Platz frei ist wird es deswegen nicht gehen.

ABER Du brauchst keine extra Partition einrichten (das klappt nämlich eh nicht) und auch einen unpartitionierten Bereich braucht man nicht, die WDP nimmt den Platz von der Systempartition (soweit vorhanden)

zu 2.

Die Erstellung der Ordner auf C: wird unter Computer Restrictions eingestellt;
    das Ändern des PW´s kann nur verhindert werden wenn unter General Restriction das Ändern verboten wird UND in den Startmenu Restrictions die Anzeige der Systemsteuerung ausgeblendet wird.

(Steht aber auch im Workshop, vll mal genau durchlesen :twisted:)

• PC zusammenbau dokumentieren ?

• Magic Mike
    • 9. Januar 2008 um 22:36

Das ist eine wirklich gute Idee!!

Ich selber bin zwar eigentlich ein Gegner des Übertaktens, aber es ist mit Sicherheit interresant für einige.

Du könntest ja auch was dazu schreiben wie Du den Rechner übertaktest (Programme, Einstellungen, Hardwareänderungen??)

Ich selber bastle grade an einer S 100 Box von der Telekom rum. Die kann man prima zu einem "KleinstPC" ausbauen. Ist zwar nicht schnell (Celeron 733, 128 MB RAM) funzt aber inzwischen, nach drei Tagen Arbeit prima als MP3 und Video Player im Netzwerk. Und ist sogar leistungsfähiger als die fertigen Mediaplayer-Festplatten-Gehäuse!!!!

Die ersten Bilder habe ich schon, und am Artikel schreibe ich gerade. Da gibts zwar schon viel im Netz (Wiki und Forum), aber eine richtige "Komplettumbauanleitung" habe ich noch nirgends gefunden.

• Drucker über Router macht probleme

• Magic Mike
    • 9. Januar 2008 um 22:30

Wenn alle anderen Rechner (und prinzipiell ist der NW Drucker nichts anderes) eine dynamisch zugewiesene IP bekommen, muss da im Drucker natürlich auch so eingestellt werden.

Weil sonst im Router die IP ja gar nicht geroutet wird, sondern der Router gar nicht weiss, dass diese IP vergeben ist.

Erst wenn der Drucker eine IP anfordert, kriegt er eine vom Router zugewiesen, und nur dann kann er logischerweise auch Daten austauschen.

Beim Reboot wird der Router dann wahrscheinlich alle IP testen, um zu sehen ob schon welche vergeben sind (damit er die versehentlich nicht einem anderen Gerät zuweist) und deshalb den Drucker dann erkennen.

Du solltest also im Drucker auch auf automatische IP Vergabe, also DHCP umstellen (das ist NICHT Auto IP, diese Funktion ist dafür gedacht, dass der Drucker sich selbst eine IP zuweist, wenn er vom Router keine bekommt. Meistens liegen diese IP aber nicht in dem Bereich, denn man im eigenen NW hat, bringt also gar nichts!!)

Die Einstellung sollte über das HP Wartungsprogramm machbar sein, ansonsten lies mal in der (,
    mitgelieferten!!!)Bedienungsanleitung nach wie Du dir eine "Netzwerkkonfigurationsseite" ausdrucken kannst.

Ich finde dazu im Moment leider keine Anleitung im Netz. Das geht aber irgendwie über die Tasten am Gerät. (ich weiss es leider nicht mehr auswendig) Über die Tasten und das Konfigprogramm des Gerätes selbst kann man auch die Netzwerkeinstellungen ändern, und dann eben auf "wird von DHCP zugewiesen" umstellen.

• Realtek Audio Treiber ohne Konfig-Programm?

• Magic Mike
    • 9. Januar 2008 um 22:14

Das ist doch schon mal die halbe Miete!!

Das Konfigurationsprogramm ist zwar noch mit dabei, aber zumindest die blöde Player SW ist nicht mitinstalliert worden.

Also erstmal ein halbes "Dan " :D

• Video-Dateien verschieben

• Magic Mike
    • 9. Januar 2008 um 22:12
    Zitat

Ich kann doch nicht ... einfach wie eine normale Festplatte konvertieren

Eigentlich hast Du recht, da die meisten externen Videoplayer-Gehäuse nur FAT unterstützen und zwar wegen der fälligen Lizenzgebühren, wenn man das NTFS Filesystem integrieren will.

Man kann aber auch Glück haben, dass die Festplatte gar nicht selbst die Videoplayer SW bereitstellt, sondern die auf der Platine oder einem DOM Modul drauf ist, dann ist es relativ egal, welches Filesystem die Platte hat.

Wenn in der Bedienungsanleitung NTFS Support drinne steht, sollte es auch ohne Probs gehen. Im Zweifelsfalle aber vorher mal den Hersteller fragen!! Durch "einfach mal so konvertieren" sind schon viele Festplattengehäuse (egal ob mit oder ohne Player SW) über den Jordan gegangen.

Es ist auf jeden Fall Fakt, dass es nicht geht Dateien mit mehr als 4GB auf einer FAT Partition zu lagern. Das gibt das Filesystem einfach nicht her.

Da bliebe dann nur die Möglichkeit, die Datei in kleinere "Happen" aufzuteilen.

• Realtek Audio Treiber ohne Konfig-Programm?

• Magic Mike
    • 9. Januar 2008 um 01:03

Tja, wahrscheinlich stelle ich mich mal wieder ein bisschen blöde an, aber hat jemand ne Ahnung wie ich die Realtek Audio Treiber installieren kann, ohne dass mir das Setup-Programm immer dieses blöde Konfigurationsprogramm mitinstalliert??

Habe mir jetzt nämlich mal eine S100 Box von der Telekom ersteigert und baue die gerade zur "Media-Box" um.

Aber dummerweise will ich die Installation so klein wie möglich halten, und daher alles nichtbenötigte einfach mal weglassen.

Und mal ehrlich, wer benutzt schon das Abspiel und Konfigprogramm der Realtek Audio-Chips?

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung