1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. balrok

Beiträge von balrok

• IE 7 lässt sich nach Neuinstallation von XP Prof nicht installieren

• balrok
    • 10. November 2008 um 23:51

Juhu und danke cuckoo, habe es mittlerweile hingekriegt. Ich habe einfach das System mit der Installations CD reparieren lassen, hat etwas gedauert, aber es ging hernach. Danke für deine Hilfe. Werde den Link auf jeden Fall mal herunterladen, für alle Fälle, die später noch mal auftauchen, grins.

Dir eine gute Zeit !!!!!!!!

• IE 7 lässt sich nach Neuinstallation von XP Prof nicht installieren

• balrok
    • 10. November 2008 um 21:40

Hallo,

ich habe meinen alten (jetzt Kinder PC) am WE formatiert. Habe dann den SP3 draufgespielt und alle updates, die angezeigt wurden zugelassen. Irgendwann wollte er dann auch den IE7 installieren. Habe auch dies zugelassen aber es ging nicht.
    Hatte dann in einem anderen Forum im Büro gelesen, dass das mit dem SP3 zusammenhängen kann. Also habe ich den SP3 wieder deinstalliert und es von neuem probiert. Leider ging es wieder schief. Gibt es hier einen Rat? Ich brauche den IE7 aber nicht, doch wenn das System hin und wieder ne Seite nur mit dem IE aufmachen will, möchte ich schon den aktuellsten...
    Danke Euch allen im voraus!

• WMP 11 spielt Dateien mit der Erweiterung (.gz) nicht ab

• balrok
    • 16. Oktober 2008 um 20:12

Ich frage mich ja, wie da die Endung überhaupt herkommt. Ich hatte seinerzeit die Musikdateien einfach auf die Trekstore Platte kopiert?????

• balrok
    • 16. Oktober 2008 um 19:27

Hallo Michael, vielen Dank.

Mit einem geeigneten Packer? Ginge das, wenn ich z.B. "winzip" herunterlade?

• balrok
    • 15. Oktober 2008 um 20:03

Hallo, ich hatte meine Musikdateien auf eine externe Festplatte kopiert. Als ich diese nun zurück kopieren wollte, bzw. einfach von der externen Festplatte Trekstore mit dem WMP 11 abspielen wollte, sagte WMP 11 das Dateien mit der Erwiterung (.gz) nicht abgespielt werden können.
    Das Vista Codecs pack habe ich installiert. Bringt aber nichts.
    Bei der googlelei konnte ich nichts finden. Hier bislang auch nicht. Gibt es einen Rat?

Danke im Voraus

balrok

• Netzwerk zwischen Vista Rechner und XP Rechner einrichten

• balrok
    • 8. Oktober 2008 um 22:52

Ups, habe vergessen zu sagen, dass ich gerne wissen würde welche Einstellungen ich wo an welchem Rechner vornehmen muss.
    Auf dem XP Prof. Rechner ist der Service Pack 3 freilich installiert.

Schon mal vielen Dank an alle

balrok

• Netzwerk zwischen Vista Rechner und XP Rechner einrichten

• balrok
    • 8. Oktober 2008 um 22:42

Hallo,
    ich habe heute meinen alten XP Rechner, den meine Kids benutzen mit einem LAN Kabel an meinen Router (Speedport 701 von t-online) angeschlossen und möchte nun ein Netzwerk zwischen den beiden PC´s einrichten. Leider komme ich nicht weiter. Auf meinem Vista Rechner habe ich ein Netzwerk eingerichtet. Es scheint aber so, dass er den XP Rechner nicht findet. Was muss ich tun.
    Wenn es jemand weis, bitte ich um die "Idioten" Version. Also alles genau beschreiben. bin da nicht so fit... Danke im Voraus

• Probleme beim installieren von Programmen unter Vista Home Premium

• balrok
    • 17. September 2008 um 22:45

Danke für die Antwort. Leider konnte ich ja Tune up nicht zum laufen bringen. Jv 16 kenn ich, habe ich bei mir auch. Das haut ja wirklich alles weg, grins.
    Gibt es vielleicht in der Systemsteuerung eine Einstellung, die bislang übersehen wurde?
    Dazu kommt, dass meine Freundin/Bekannte ja noch eine Gatten hat. Dem schmeckt es leider gar nicht, dass ich überhaupt versucht habe, die Maschine zu optimieren.... Schau mer mal

• balrok
    • 17. September 2008 um 21:38

Das denke ich nicht. Bei mir läuft ja auch alles unproblematisch. Ich habe das gleiche Vista. Ebay dürfte damit auf gar keinen Fall was am Hut haben.

• balrok
    • 17. September 2008 um 19:58

Hallo Allerseits,
    ich sollte gestern einer Freundin helfen ihr Ebay--Verkäuferkonto einzurichten und wollte noch nebenbei Opera einrichten und Tune up Utilities installieren. Alles ging schief. Opera war fertig installiert. Das Emailkonto war eingerichtet, alles bestens. Als ich danach Opera zumachte und wieder öffnete, war alles weg bis auf die Begrüßungsnachricht von Opera. Bei Ebay (Account bestand schon) haben wir versucht einen Artikel einzustellen. Er hat sich aber geweigert ein Foto hochzuladen bzw. es hat nicht aufgehört zu laden. Wir haben es dann gelassen und so weiter gemacht. Vorher hatten wir dei Kontodaten eingegeben. Beim Fertigstellen des Angebotes hat er aber zigmal verlangt, erneut die Kontodaten einzugeben...
    Bei dem tune Programm war es so, dass alles prima installiert wurde aber keine Prüfungen hernach möglich waren.

Ich habe keine Ahnung an was das alles liegt.

Gibt es hier einen Wissenden, der vielleicht einen Tipp hat?

Viele Grüße

balrok

• Plug in für WMP 11 für Livestream Olympia

• balrok
    • 13. August 2008 um 21:18

Danke für die rasche Antwort. Dann habe ich es ja tatsächlich eigentlich selbst hinbekommen, grins.

Leider komme ich meist zu spät von der Arbeit, um es wirklich nutzen zu können.

Dir Cuckoo eine gute Zeit und nochmals vielen Dank!!!!! :sehrgut:

• balrok
    • 13. August 2008 um 20:30

Nachtrag:

Das ganze sieht so aus:

http://bildrian.de/n/b/061247a3fdc4a7d6.jpg

• balrok
    • 13. August 2008 um 19:51

Hallo Allerseits,

ich habe mal wieder ein kleines Problem mit dem WMP 11. Unter ARD.de - Homepage / sport... gibt es die Möglichkeit Olympia per Livestream anzuschauen. Wenn ich nun entsprechend anklicke, bekomme ich folgenden Hinweis: Anzeige über ein Plug in. Wenn ich nun darauf klicke, kommt : Sie benötigen Windows Media Player Plug-in, um den "mms://http://mdcs.dtag.de/encoder.olympia.geo1_ola_vh.wmv" Inhalt sehen zu können. Möchten Sie das Plug-in jetzt herunterladen?

Wenn ich nun auf "ja" klicke, komme ich auf ne MS Site über alle möglichen Plug.ins.... nur weis ich nicht, welchen ich herunterladen muss.
    Wenn ich die o.g Adresse in den Browser eingebe, komme ich aber direkt in den Media Player (WMP 11) und der Livestream wird gezeigt?????
    Auf Dauer erscheint mir dies freilich zu umständlich.

Gibt es einen Schlauen, der mir weiterhelfen kann?

Danke im Voraus

balrok

• Neuer Rechner mit WinVista Home auf XP ändern

• balrok
    • 11. Juni 2008 um 10:40

Danke Blue,
    der Link sieht vielversprechend aus. Das müsste doch auch umgekehrt funktionieren. Bei mir ist ja nun auf einer Partition Vista installiert. Dann müsste ich mit der XP Installations CD die Vista Partion bei der Installation verkleinern, bevor es anfängt sich zu installieren??

• balrok
    • 11. Juni 2008 um 10:24

Danke Blue,
    der Link sieht vielversprechend aus. Das müsste doch auch umgekehrt funktionieren. Bei mir ist ja nun auf einer Partition Vista installiert. Dann müsste ich mit der XP Installations CD die Vista Partion bei der Installation verkleinern, bevor es anfängt sich zu installieren??

• balrok
    • 10. Juni 2008 um 22:15

So, noch einmal von vorne.

Ich habe gelesen, dass man XP neben Vista installieren kann und dass man dabei zuerst XP installieren soll und hernach Vista installieren soll.
    Meine erste Frage dazu ist nun: Wie stelle ich eine 2. Partition her?

Ich hatte vorher mal wieder alles formatiert und XP versucht zu installieren. Alles Treiber, Motehrboard, Bildschirm etc. hatte ich vorher im Internet heruntergeladen und auf CD gebrannt. Den Bildschirm hat er noch angenonommen, den Rest leider nicht.

Kann ich denn nun alles wieder mit der XP Setup CD formatieren und erst XP installieren und danach, bitte auf einer eigenen Parition Vista daneben installieren?

Das Problem bei der alleinigen Installation bei XP war jeweils, dass ich nicht ins Internet kam.

Viele Fragen zu später Stunde, ich weis. Gibt es einen Rat?

• balrok
    • 6. Juni 2008 um 09:31

SIW kenne ich. Trotzdem danke. Vielleicht gehe ich die Sache in ein paar Tagen noch einmal an. Derzeit habe ich keine nerven mehr dafür.
    Danke für die schnelle Unterstützung und die Hilfe!!!!!:sehrgut:

• balrok
    • 5. Juni 2008 um 22:39

die mitgelieferten CD´s werden leider nicht angenommen. Es kommt jeweils die Nachricht "only for vista". Na denn bleibt es wohl bei Vista. Schade......

• balrok
    • 5. Juni 2008 um 17:28

Danke, ich verstehe.

Die Formatierung läuft. Falls wieder alles schief geht, werde ich mich eben mit Vista anfreunden....

• balrok
    • 5. Juni 2008 um 14:22

Noch eine Frage bevor ich mit dem Wahnsinn anfange. Kann ich denn die XP Version auf dem alten Rechner belassen und die gleiche auf dem neuen Rechner installieren ohne dass es Probleme mit Lizensrechten kommt?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung