Beiträge von STILL

Zitat

sollte mir nun mal einem codec fehlen, dann installiere ich auch nur dieser...

Richtig, sehe ich genauso! Ich habe den Link zu dem Codec-Pack auch nur reingesetzt, weil er fast alle Codecs abdeckt. Und da man nicht nach dem Motto alles oder nichts installieren muß, hat man sogar die freie Wahl,was man installieren möchte.

STILL

Hallo,

um Dir Videos anzusehen brauchst Du nur die Decoder, nur wenn Du selbst irgendwelche Audio- oder Videodateien erstellen willst, dann brauchst du auch den entsprechenden Encoder.

Wähl doch einfach bei der Installation die Option "Playback only".
    Und den MediaPlayer 6.8.4.2 brauchst Du für die meisten Sachen nicht.

Gruß
    STILL

Hallo PC Rookie,

lad Dir am besten das K-Lite Codec Pack runter. Es enthält alle gebräuchlichen Codecs.
    http://www.k-litecodecpack.com/

Des weiteren solltest Du darauf achten, dass Du einen aktuellen Grafikkartentreiber und den neusten Treiber für den Mainboard-Chipsatz installiert hast.

Gruß
    STILL

Hallo Max,

Deaktivieren:
    1. Start --> Ausführen --> "msconfig" eingeben
    2. oben Dienste auswählen
    3. Haken bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" setzen
    4. Haken vor dem gewünschten Dienst wegnehmen

Löschen:
    1. Am besten den ProcessExplorer von Sysinternals runterladen (Freeware)
    http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/procexp.shtml
    2. Programm starten
    3. Mausklick rechts auf den gewünschten Dienst
    4. "Properties" auswählen
    5. unter "Path" das Verzechnis merken
    6. Kill Process auswählen
    7. in das unter Path angegebene Verzeichnis wechseln und die Datei löschen

Gruß
    STILL

Hallo,

ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem PC. Am Anfang hat sich der PC vom DHCP eine IP zuweisen lassen, aber nach einer bestimmten Zeit ging trotzdem nichts mehr.

Das Problem bei mir war, dass ich wieder sehr schnell irgendwelche Meldungen von meiner Firewall weggeklickt habe und mir dabei den DHCP-Server gesperrt habe.
    Beim Systemstart habe eine IP bekommen, dann wurde die Firewall gestartet und der DHCP geblockt.

Ich weiß nicht, aber vielleicht hilft Dir das irgendwie weiter?!?!?

Gruß
    STILL

Hallo,

1. Explorer starten --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> "Alle Dateien und Ordner anzeigen" auswählen.

2. Start --> Ausführen --> "sendto" (ohne " ")

3. Explorer --> \Dokumente und Einstellungen\Default User\SendTo
    Hier sollten die gewünschten Dateien alle sein. Jetzt einfach alle Dateien auswählen und in das Fenster ziehen, das in 2. geöffnet wurde

Alternativ sollten sich die Dateien auch in WINDOWS\system32\config\systemprofile\SendTo finden lassen.

Gruß
    STILL

PS: Hoffe ich konnte helfen!

Hallo,

ich hoffe, Du hast es vielleicht schon geschafft! Wenn nicht, dann solltest Du mal nach einem neuen Treiber sehen und diesen erst installieren, nachdem Du die Soundkarte aus dem Gerätemanager entfernt hast.

Schreib doch mal welche Karte Du hast. Onboard oder Karte?

Gruß
    STILL

Hallo,

als erstes würde ich alle Kabel vom Board abziehen und alles nochmal neu verkabeln. Ich hatte bei mir das Problem, dass mein Flachbandkabel für das Laufwerk defekt war und die Installation nach ein paar Minuten unterbrochen wurde:

Datei xyz wurde nicht gefunden... Wiederholen Abbruch

Des weiteren würde ich Euch raten eine WindowsXP-CD mit integriertem ServicePack1 zu erstellen und mit dieser eine Installation versuchen.

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_8878013.html

Gruß
    STILL

Hallo,

ich glaube, dass Du die "cpl-Dateien" suchst.
    Gib mal "appwiz.cpl" bei ausführen ein und Software startet.

Die Dateien findest Du im \Windows\System32 - Verzeichnis.

Gruß
    STILL

Hallo,

bist Du sicher, dass nicht auf alle Fälle ein neues Board her muß? Du solltest als allererstes prüfen, ob das Board die 2,4 Ghz auch schafft. Wenn nicht, muß wahrscheinlich auch gleich neuer RAM her.

Gruß
    STILL

Hallo,

ich hab das Live Update einmal bei meinem Asus A7V8X laufen lassen, aber nur um zu testen, ob's wirklich von Windows aus geht. Habe aber vorher das Default-Setup eingestellt. Und es hat auch alles gut geklappt, aber ich würde es nicht nochmal machen, da die Gefahr das Board zu runieren zu groß ist.

Das Update über DOS-Diskette mit AFlash ist ausgereift und funktioniert eigentlich immer (jedenfalls bei mir). Ich trau Windows nicht! :roll:

Gruß
    STILL

Hallo,

Du kannst den Pfeil wieder einschalten, wenn Du mit der rechten Maustaste über der Taskleiste klickst und dort Eigenschaften auswählst.

Dort gibt es dann den Punkt "Inaktive Symbole ausblenden" und wenn der Haken davor gesetzt ist, kannst du auch die Schaltfläche "Anpassen" benutzen und dort einige Sachen einstellen.

Ich weiß nicht inwieweit Dir das Ganze weiterhilft, ich kenne nur diese Möglichkeit der Einflußnahme auf inaktive Taskleisten-Symbole.

Gruß
    STILL

Hallo,

hab ich das richtig verstanden, dass Du ein Update von Win98 auf Windows XP gemacht hast?

In diesem Fall lohnt es sich auf jeden Fall das Betriebssystem neu aufzusetzen, am besten mit NTFS und mit dem ServicePack1.

Vielleicht hilft es Dir sogar, wenn Du nur das SP1 installierst, ich würde aber an deiner Stelle das Betriebsystem neu installieren. Ein Update ist nichts Halbes und nichts Ganzes!

Gruß
    STILL

Hallo,

Patch finden ist recht einfach:

z.B.:

http://www.mircosoft.de --> Downloads --> Stichwörter(optional: 811493 (NICHT 811 493)

Aber ich glaube Gast meinte eher, dass man die beiden Patches 811493 und 821557 nicht installiert haben sollte:

Zitat

Hi Andi,
    hast Du die Patches 811 493(Kernel) und 821 557(Shell) von Microsoft installiert?
    Versuchsweise deinstallieren und testen

Gruß
    STILL