wie kann ich in xp dienste löschen?

  • hallo zusammen


    wie kann ich unter winxp dienste löschen? ich habe vor kurzem den apache (als dienst) installiert. gestern habe ich ihn wieder deinstalliert, aber er ist immer noch im system als dienst drin. was kann man da machen?


    grüsse
    max.

  • Hallo Gast.


    Den Dienst deaktivieren. Herausbekommen welche Datei es ist und diese Datei löschen.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hallo Max,


    Deaktivieren:
    1. Start --> Ausführen --> "msconfig" eingeben
    2. oben Dienste auswählen
    3. Haken bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" setzen
    4. Haken vor dem gewünschten Dienst wegnehmen


    Löschen:
    1. Am besten den ProcessExplorer von Sysinternals runterladen (Freeware)
    http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/procexp.shtml
    2. Programm starten
    3. Mausklick rechts auf den gewünschten Dienst
    4. "Properties" auswählen
    5. unter "Path" das Verzechnis merken
    6. Kill Process auswählen
    7. in das unter Path angegebene Verzeichnis wechseln und die Datei löschen


    Gruß
    STILL