1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. ast

Beiträge von ast

• XP Home sperren

• ast
    • 6. April 2005 um 21:09

/quote/© by mabu
    >des gute alte [STRG]+[ALT]+[ENTF] und dann PC sperren
    \quote\

Das ist das Gleiche wie Win-Taste + L .
    Gibt es Beide auch bei der Home-Version.

Oder per "rundll-Aufruf"
    Wobei der gute, alte "Affengriff" die langsamste aller Varianten ist.

• Prozesse im Taskmanager

• ast
    • 5. April 2005 um 15:23

Eine gute Erklärung zu den Prozessen gibt es hier.

Oben links kannst Du sie von A-Z studieren. Dort steht auch wieso die lsass.exe nicht beendet werden sollte.

Bestimmte Systemdienste und -prozesse sind speziell geschützt.

taskkill /f /im Prozessname (ab XP) könnte das evtl. trotzdem, ist aber nicht sicher, ob Win das zulässt.

Das Resource Kit von Win 2000 hat die pview.exe mit drin und die kann auch Prozesse killen und mehr.

Erklärungen und ganz unten die DL-Links

Wintaste + R und pview + ok

Selfedit: LOL der gleiche Link für die Prozesse. Macht aber nix. Hier ist doppelter Hinweis darauf erstmal zu lesen nicht schlecht.
    ast

• Probleme mit Installation XP Home

• ast
    • 4. April 2005 um 18:34

@kaiserfive
    Eine "deutsche", sowie eine "neue" Pro-Version kann ich mir ja noch vorstellen. Was aber ist eine "normale" Pro-Version? :mrgreen:

kalges

/quote/
    >SB Microsoft® Windows® XP Home +SP1a + SP2 dt).
    \quote\

Wo bitte hast Du diese CD her? Das SP1a ist die Nachfolgeversion des SP1 und zwar Aufgrund eines Rechtstreits mit Sun wegen Java. SP1a hat kein Sun-Java drin, das ist der Unterschied gewesen.

Das SP2 beinhaltet das komplette SP1a, bzw. alle Dateien des SP1a befinden sich aktualisiert im SP2 mit drin.

Ich lese aus diesem Satz - man möge mir verzeihen - "...+ SP1a + SP2 dt.", das es sich auch hier um eine selbstgestrickte CD handelt. Wenn dem so ist und Du sie trotzdem käuflich erworben hast - in bestem Glauben natürlich, ein legales Produkt erworben zu haben - geh zum Verkäufer und hau dem das Ding um die Ohren.

3 Varianten zur Auswahl:

Eine Slipstream-CD SP1 mit oder ohne a, ganz egal.
    Eine Slipstream/Integrate-CD SP2 ganz ohne a.

Slipstream = Win XP mit den Dateien des SP1a oder SP2 aktualisiert.

Nicht Beides auf einer CD zusammen.

Dann aber wird solch eine CD immer bezeichnet als...

Windows XP® Home Edition SP1 (a) wird weggelassen
    Windows XP® Home Edition SP2

...und nicht anders.

Die 3. Variante in der Vorstellungskraft meines kruden Hirns wäre dann nur noch Folgende.

Eine CD mit Win XP -Home + dem SP1a und dem SP2, diese Beiden aber nicht integriert, sondern als separate Ordner/Dateien mit auf die CD geklatscht.

Hier besteht für mich noch Erklärungsbedarf, sowie dafür wie Du Deine Installation durchgeführt hast.

Für mich siehts momentan so aus, das bei dir diverse Dateien Versionskonflikte haben und deshalb der Kasten nicht bootet.

Der Einwand von Gast "Home über Pro installiert" funktioniert ja glücklicherweise nicht, da von Win verweigert.

/quote/©by kalges
    >sogar alle Partitionen vorher gelöscht
    \quote\

Zumindest bei der Systempartition vorher zwingend.

/quote/©kalges
    >Als ich diese installieren wollte funktionierte alles einwandfrei bis zum Neustart
    \quote\

Bis dahin wird auch nichts weiter groß geprüft, Platten- Patitions- Hardwareerkennung wird ausgeführt und die Dateien der CD auf die Platte kopiert, Setup.exe is da schmerzfrei, da wird genommen was die CD zu bieten hat.
    Erst beim Start kommt Win ins grübeln, falls Dateien kollidieren.

Nu werd ma bitte schön etwas ausführlicher bzgl. Deiner CD und Deines Installationsprozedere. :mrgreen:

• norton 2005

• ast
    • 3. April 2005 um 18:17

So, da ich Briards Beitrag bearbeitet habe muss ich kurz mal was loswerden.

briard
    Da Deine Aussage...

>Ok, das war ein Versuch, hier wieder mal hilfreich mitzuwirken. Es bringt nichts, ich brauche das nicht!

...mich vermuten lässt Du willst Dich hier zurückziehen wegen Starfights Posting und ich dann auch noch mit Blau in Deinem Beitrag war...bitte das ist nicht erwünscht. Sehe ich eine F-Quote fliegt die immer raus, egal wer sie macht.
    Ansonsten ist hier jeder, aber auch jeder Beitrag zu einem Thema erwünscht. Ob dann ein anderer User hier etwas in der Art wie Starfight schreibt, sollte Dich weniger belasten.

@Starfight...
    ich kenn Dich ja nun schon ne Weile hier aus dem Forum und mit mir kannste ja reden wie Dir das passt, ich bin da schmerzfrei, weißt Du ja. Deine Art stößt aber Manchem hier sauer auf und es würde mich freuen wenn Du...etwas netter werden würdest. Wobei sich das eher auf die Formulierungen bezieht. VL biste ja im "real Live" ein richtig Lieber Kerl.

So das musste ich ma loswerden.

• USB-PORT 1, 2, 3, 4 oder 5

• ast
    • 3. April 2005 um 16:28
    Zitat

...den DL (Download) empfohlen...
    ....die Software von Original-CD `nen Bruch hat.

Nö, Bruch nicht. Der Link hatte aber ein Update am 15.3.05. Deshalb dachte ich, die SW könnte einen Versionssprung gegenüber Deiner CD-Version haben. Sollte dem nicht so sein brauchst Du das ja eigentlich nicht.

• Keine Uhr mehr durch XP Antispy

• ast
    • 3. April 2005 um 13:10

Registry checken...

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

Dword-Wert "HideClock" auf 1 gesetzt = Uhr nicht da.

• Trojaner???

• ast
    • 2. April 2005 um 17:38

Wirksames Mittel...?

OT on
    Wirklich wirksam ist nur, den Stecker zu ziehen. 100%ige Sicherheit ist ein Irrglaube.
    OT off

Aber die Links in meiner Sig können helfen, es so sicher wie möglich zu machen.

• Nach Mainboard einbau tut sich (fast) nix mehr!!

• ast
    • 2. April 2005 um 17:07

Hab das Thema mal überflogen.

Korrupte Einträge...

...Du hast ein Mobo eingebaut? Konnte nichts von...

Treiber fürs neue Mobo sind alle installiert.

...lesen, oder hab ichs übersehen.
    Kein Wunder das der Kasten bzw. Win sich wehrt.

• Bootprobleme

• ast
    • 2. April 2005 um 16:33

Knoppi kann auch Netzwerkeln und ob der Schlepper in einer Schleife hängt ist Wurst. Es bootet ja Knoppi und nicht Win.

Wobei ich sorry, Kanotix bevorzuge weil aktueller. Ah...Laberei... führt jetzt zu weit.

89 kb/s is nich viel, liegt aber nicht so sehr an Dir, sondern der Begrenzug ohne H-S-Ticket.

• DIALER ! Anschließend kein Task-Manager

• ast
    • 2. April 2005 um 15:43

/quote/ by Kongo

>den eintrag gefunden und gelöscht aber trotzdem kann ich den Taskmaneger immer noch nicht aufrufen

Versuch ihn mal mit 0 zu erstellen, ob es dann wieder geht. Jaja F-sharing und seine Tücken.

Bitte auch immer die XP-Version angeben. Wo könnte man das hier nur unterbringen, das jeder diesen Hinweis gleich sieht?

Restriktionen, wie das Abschalten des Taskmanagers befinden sich in unterschiedlichen Regionen der Registry, je nachdem ob direkt vom User oder über die gpedit.msc (die benutzt einen separaten Bereich) gesetzt.

• Pc startet sehr langsam

• ast
    • 1. April 2005 um 17:55

/quote/
    >...ich machs einmal am Tag...ne, nicht das, einschalten!!!

[Blockierte Grafik: http://www.xp-tipps-tricks.de/grafiken/mod_upload/ast/pics/own/xlol.gif]

[Blockierte Grafik: http://www.xp-tipps-tricks.de/grafiken/mod_upload/ast/pics/own/extremeevil.gif] jetzt aber weg bevor [Blockierte Grafik: http://www.xp-tipps-tricks.de/grafiken/mod_upload/ast/pics/own/bear.gif] (kaiserfive) antrabt.

• meine dvd und cd-rom laufwerke sind auf einmal verschwunden

• ast
    • 1. April 2005 um 14:17

Den hier schon versucht?

• Pc startet sehr langsam

• ast
    • 1. April 2005 um 14:13

Hast Du ein Programm wie z.B. StyleXP? Würde die lange Schwarzphase erklären.

• ServicePack2

• ast
    • 1. April 2005 um 13:39

Vorsicht mit dem Auslieferungszustand. Diese Option killt alles. Sollte auschließlich als letztes Mittel genutzt werden.

7 Std. ist allerdings Quark. Das SP2 wurde wie aufgespielt? Die Vollversion z.B. von CD, oder nur die kleine Version über das Update?

• Netzwerktester

• ast
    • 1. April 2005 um 08:37

Router und Switch? Soviel Rechner, oder wieso muss dass sein? Was bringt denn das DSL? Ab 1500 sollte es auch trotz Gamen weniger Probs geben, oder hat er viel Uploads?

Das mit dem Kabel abziehen ließ mich aber schon :mrgreen: sorry.

• Partition vergrössern?

• ast
    • 1. April 2005 um 07:55

Weitere Alternative wäre - nur möglich, wenn NTFS-Filesystem - Speicherplatz anderer Partitionen in einem Ordner bereitzustellen.

Dabei brauchen keine Änderungen wie Partitionieren ect. gemacht werden. Schnell, sicher und komfortabel, sowohl das Erstellen, als auch das Entfernen.

Klick mich

• DIALER ! Anschließend kein Task-Manager

• ast
    • 1. April 2005 um 07:39

Falls das XP die Homeversion sein sollte, welche gpedit.msc nicht hat, dann in der Registry unter...

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

...kontrollieren, ob ein Wert DisableTaskMgr vorhanden ist.

Den entweder auf 0 setzen oder löschen.

Dann noch was zu Deinem Logfile:

Dein Gadu-Gadu ist wirklich als Messenger unter C:\Programme\Gadu-Gadu\gg.exe (min to tray) gewollt installiert?
    Denn die gg.exe wird auch vom Trojaner Troj/Radnag-A und Wurm W32/Spybot-Z installiert.

Dann solltest Du auch mal einen anderen Browser versuchen, statt des IE-Aufsatzes Avant. Das ist aber nur ein Vorschlag. Ständig mit aktiviertem ActiveX zu surfen birgt Gefahren.

• Notepad.exe

• ast
    • 31. März 2005 um 17:17

Auch von mich eine herslische Hallo.

Notepad ist ein kleines Textprogramm und das es sich mit einer leeren Seite öffnet völlig normal.

• Arbeitspeicher entleeren

• ast
    • 31. März 2005 um 16:18

Naja, wer was mit seinem Ram anstellt ist mir ja nun sowas von Jacke, allerdings kann das bei wenig Ram - unterhalb von 512 ist wenig bei XP - schon helfen mit dem Freiräumen.

Allerdings würde ich den Zugriff auf die und andere Scripte beschränken. In einen für Mama und Geschwister gesperrten Ordner und Ruhe is.

Der Popper "Zugriff verweigert" beim Klicken wird bei Mama bestimmt Blässe hervorrufen. Hmm...dann muss man wieder antreten und erklären was da drin ist, weil Mama is ja neugierig - Sohn könnt ja was nicht jugendfreies da drin haben - evtl. auch nich so ne jute Idee. Lassen wir das. Er hat was er wollte und so soll es sein.

• Neustart per Verknüpfung

• ast
    • 31. März 2005 um 15:49

peka-sw (noch ein Peter),
    ich denke ja nach, ich les auch gerne PNs, das Team hatte sich aber mal darauf geeinigt, "Kein Support per PN". Sonstige PNs immer gern willkommen und werden auch beantwortet. Deshalb alles an Fragen hier rein. Je mehr lesen, desto mehr könnte dabei rauskommen. ;)
    Nu zum Thema.

Wenn in Deiner Registry dieser Dwordwert fehlt, erstelle ihn mal und dann try it again.
    Edit-Zusatz
    Ist nur 1x vorhanden und gesteuert wird durch die hintere Ziffer.
    Neustarten:
    "Shutdown Setting"=dword:00000004

Der Wert muss eigentlich drin sein.
    Bei mir steht der Wert drin und ich hatte durch Versuch - soll ja kluch machen - eben nur bemerkt, das ein D-Klick auf die Verknüpfung eben trotz Restart - welcher dann auch erst nach 20 sek. eingeleitet wird - auf Herunterfahren umstellt.

To be continue :arrow:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung