hi, wie kann ich ein xbeliebiges Programm was läuft über eine Verknüpfung schließen
Programm per Verknüpfung schließen
- johnypfeffer
- Geschlossen
-
-
hi, warum Verknüpfung ?
Taskmanager --> Task (Prog.) beenden. -
Die Verknüpfung brauche ich um mit dem Taskplaner ein Programm zu schließen wenn ich nicht zu Hause bin.
Kann von mir aus auch anders gelöst werden.
Hauptsache ist der Computer schließt nach einer bestimmten Zeit mein Programm selbstständig ohne da ich da sein muss. -
Hallo Gast oder johnypfeffer,
es gibt Möglichkeiten mit denen kannst du zu einer bestimmten Zeit deinen Rechner heruntefahren etc....aber aus deiner Anfrage werde ich nicht schlau...
Wenn ich nicht zuhause bin, dann ist mein Rechner aus..oder saugst du Tag und Nacht?
Drücke dich mal genauer aus. Du willst also das Programm X um 10.00 Uhr beenden. Da du aber um 08.00 Uhr das Haus verläßt und den PC nicht herunter fährst, soll dieses Programm dafür sorgen, dass X um 10.00 Uhr beendet wird, richtig?
Hmmm...bastel dir ein Netzwerk und greife per Notebook und WLAN auf deinen Rechner zu oder hänge ihn an eine Zeitschaltuhr, das ist ein wenig radikal, okay...ich such noch...
-
Könnte ko....
Wieder nicht die XP-Version genannt. Jetzt muss ich wieder alles doppelt schreiben verdammt.
Home-Version
tskill /a programmname aus dem taskmanager
Beispiel Notepad:
tskill /a notepad.exe
Pro-Version
taskkill /f notepad.exe
...diese Zeile als *.bat oder *.cmd-Datei abspeichern und als "geplanten Task" erstellen.
Feddisch.
-
ast hat mein problem verstanden leider funktioniert es bei mir nicht,
wenn ich meinen speedcommander schließen willmein bat datei hat folgenden inhalt
taskkill /f C:\Programme\SpeedProject\SpeedCommander 10\SpeedCommander.exe
ich benutze windows xp pro sp2
vielleicht müssen noch benutzer rechte geschaltet werden
Kennwort: t1
user: jensachso das beispiel mit dem notpad geht auch net
will er nicht schließen wenn es offen ist -
habs jetzt war wohl ein schreibfehler bei ast
bei windows xp pro sp2
code für bat dateitaskkill /f /im notepad.exe
thx@all
-
Nö, war kein Schreibfehler...sorry, ich hab /im (image name) schlicht und ergreifend wieder mal vergessen.
tskill hat sowas ja nicht.
-
Mal das versucht:
taskkill /f "C:\Programme\SpeedProject\SpeedCommander 10\SpeedCommander.exe" -
Den Pfad (wenn Leerzeichen) in Anführungszeichen zu setzen ist zwar wichtig, braucht er hierzu aber nicht. Es wird ja über den Prozessnamen des T-mgr geschlossen. Das /im fehlte nur.
taskkill /f /im SpeedCommander.exe
...sollte reichen.