1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. 2992fuzi

Beiträge von 2992fuzi

• AV-SCART Wandler Problematik

• 2992fuzi
    • 18. September 2013 um 22:19

Neurding versuchte ich meine 15 Jahre alte Konsole (Dreamcast, wenn die noch wer kennt)
    anzuschließen, und zwar classic an einen Röhrenfernseher.

Das Kabel, von der Konsole, ist ein Gelb-Rot-Weißer-AV Anschluss.
    Der Fernseher hat einen SCART Stecker.
    Dazwischen ist so ein Wandler-Dings.

Die Zauberei: Am Flachbildschirm in Wohnzimmer gehts, in besten Ergebnissen.
    Kaum auf der alten Glubschkiste angeschlossen, geht's nicht mehr!
    Allerdings hat's mal funkioniert, und die Anschlüsse, vom Röhringer, sind auch ok, weil da der DVB-T-Receiver draufhängt, welcher funkt.

Also WTF mach ich schon wieder Falsch?

• Schwarzer Bildschirm nach Standby

• 2992fuzi
    • 18. September 2013 um 22:10

1. Frage: Ist der Bildschirm schwarz, aber die Hintergrundbeleuchtung ist an (läuft das system), oder ist der Bildschirm schwarz-dunkel (System läuft nicht).

2. Frage: PC, oder Laptop (im Falle Laptop, welcher Typ?)

Wenn du das System eh grad frisch installiert hast, dann installierst kurzerhand neu,
    wenn das auch nicht klappt, dann versuch' neuere/andere Grafiktreiber zu bekommen (im Falle das es ein Laptop ist, meiner ist so ein Ding)

• E-Mail Inkassobüro (Aaron Weigel Anwaltschaft/Levin Osiander Inkasso Anwaltschaft/...

• 2992fuzi
    • 7. September 2013 um 21:29

Okay, werd mal schaun was man da noch rausquetschn kann...

Was ich bis jetzt weiß:

Es handelt sich offenbar um eine Adobe - Datei, die modifiziert wurde.
    Mit 7Z lässt sich die datei öffnen und spittert dann in:
    1x Textdatei
    2x Resource Daten, ohne bezeichnung...

... zum Thema Sicherheit,
    Der Dreck liegt verschlossen, verriegelt, und verschlüsselt,
    auf einer Sinnlos-Platte.
    ein falscher Huster aus der Richtung, dann gibts saures... (FSLD, A/O-WH, oder ähnl.)

• E-Mail Inkassobüro (Aaron Weigel Anwaltschaft/Levin Osiander Inkasso Anwaltschaft/...

• 2992fuzi
    • 2. September 2013 um 20:59

Danke an alle die meinen dass ich mich wehren (auf Juristischem wege),
    nur das wird nicht funktioniern, da absolut keine Bezugspunkte vorhanden sind.

Nebendem, dass ich Verarscht wurde, und man mir einen Virus sendete...

Jeder Virus hat einen Absender.
    Jeder Virus hat eine Bestimmung (Trojaner, dass sie Daten senden)
    Jeder Virus, der Daten sendet, braucht ein Ziel, meist der Absender.
    Dies gilt es jetzt zu finden...

Hat Irgendwer ne Ahnung wie ich eine COM datei in eine Menschliche sprache ändern kann,
    in der sie auch geschrieben wurde (da kein Mensch Kasterln und Hackerln scheibt)

Wenn man jetzt meint ich sei verrückt, dass ich einen Virus öffnen will, und somit mein System zu kontaminieren riskiere... der hat recht!(aber ich habe Ahnung von dem was ich tue, alles was passiert, passiert gut verriegelt, und versteckt!)

• 2992fuzi
    • 1. September 2013 um 13:41

Naja, ich hatte auch die möglichkeit, die E-Mail des Absenders festzustellen,
    und schrieb eine Mail zurück, dass ich es nicht Zahlen konnte, da das Archiv mit den Daten fehlerhaft war, um irgendwelche Info's zu erhalten, bzw. den eigendlichen Urheber auszumachen.

Nur dass 1 Stunde später eine Mail da war, in der drinstand, dass die Addresse gefaked sei, und der Inhaber des Kontos nicht der Absender war.. (denkbar bei tommy@handshake.de [Name geändert])

Diese Betrüger sind nicht dumm.... nur sind sie so blöd, Install-Yourself-Viren zu verschicken, bei denen sogar der Windows-Defender ausschlägt, wie ein Geiger-Zähler über Tschernobyl!

Zur Police kann ich nicht gehn, weil da NICHTS steht, was anhänge gäbe!
    Alles verwischt, und versteckt!

• 2992fuzi
    • 30. August 2013 um 16:56

Simon Müller Inkasso Büro
    Aaron Weigel Anwaltschaft
    Levin Osiander Inkasso Anwaltschaft

Diese 3 äusserts "seriösen" Unternehmen meldeten sich gestern per E-Mail bei mir,
    dass ich mit irgendirgendwelchen Zahlungen im Rückstand sei.
    (und dass ein geziehltes Wort warum, ausser "eine Bestellung)

was etwa so aussah:

Zitat

Verehrter Kunde,

der Abzug von Ihrem Bankkonto für die Bestellung vom 19.07.2013 konnte nicht durchgeführt werden. Es wurden alle Geldeingänge bis einschließlich 28.08.2013 berücksichtigt.

Der Rechnungsbetrag der Bestellung inklusive der Versandkosten entspricht 244,67 Euro. Unsere Anwaltskanzlei wurde gebeten des ausstehenden Betrag für Ihre Bestellung einzufordern. Zusätzlich wird Ihnen eine Mahngebühr von 17,00 Euro berechnet und die Gebühren unserer Tätigkeit von 49,53 Euro.

Falls Sie die Zahlung verweigern sehen wir und gezwungen ein Gerichtsverfahren gegen Sie zu eröffnen. Sie haben bis zum 31.08.2013 Zeit die gesamte Summe zu überweisen. Weitere Einzelheiten der Bestellung und die Kontodaten finden Sie im angehängten Ordner.

Mit besten Grüßen

Simon Müller Inkasso Büro

Alles anzeigen

Ich habe 2 E-Mail Addressen auf WEB.de, und Beide erhielten solche Mails,
    wobei sich die Zahlung jedes mal erhöhte.
    Desweiteren war im Anhang die Zahlungsinformation.
    --> Ein Zip Ordner, indem ein Zip Ordner war, der eine .COM Datei enthielt.
    (äussert seriös, da das ja heute keiner mehr verwendet, und naja, verdammt leicht ist
    zu schreiben, und Viren zu installiern, wobei AVIRA bereits klingelte, als ich es entpackte)

Ja ich weiß dass das ein Fake ist

Ich wollt nur wissen, obs hier im Forum noch andere WEB nutzter gibt, und/oder
    ob andere Personen auf anderen Providern diese tolle Nachricht auch erhielten.

LG 2F

• FTP Website "aktivieren"

• 2992fuzi
    • 12. August 2013 um 22:18

Danke für das Hilfeangebot, werde villeicht noch mal drauf zurückkommen.

Und die jetztige Seite ist uralt, und war ein 15-minuten Projekt, von unserem damaligen Verrückt-Genialem Medientechniker.

Es war nur ein test, und die eigentliche Seite ist bereits grob fertig, einsatztbereit, und auf Stand-By.

Danke für den Tipp nochmal!

• 2992fuzi
    • 26. Juli 2013 um 16:14

YAY! Es hat funktioniert, und ich hätte gedacht des wäre irgendwie kompliziert.

Danke!

• 2992fuzi
    • 25. Juli 2013 um 19:21

Also ich hab mir jetzt grad einen FTP, und eine zugehörige Domain beschafft
    (Gratis, what else?)

Da hab ich jetzt so eine Schulprojekt draufgeladen, nur so zum testen, jetzt geh ich auf die Domain, und da ist dann so eine schöne blaue Liste, die mir alle datein im
    "ROOT"-Verzeichnis Zeigt.

Die frage jetzt: Wie krieg ich den FTP dazu, mir die "default.html" anzuzeigen wenn ich auf die Adresse geh?

PS: für den fall dass sich jemand das Drama anschaun will, HIER
    (die eigentliche Seite die drauf ist ist nur halb fertig... also nicht wundern)

Wenn sich jetzt wer fragt, warum ich sowas mach: Ich habe bereits eine Domain auf son fix-fertig-server, und ich möcht mich jetzt vom "Raster" trennen und free-style arbeiten (ja ich kann HTML :D:D)

• Person mit Elektronikerfahrung gesucht

• 2992fuzi
    • 29. Mai 2013 um 22:30

Hier ist der Schaltplan hierzu!

• Person mit Elektronikerfahrung gesucht

• 2992fuzi
    • 29. Mai 2013 um 22:26

Ich habe den Auftrag erhalten so einen Zeitbomben-Dummy zu baun, für Paintball oder Softai - Kriege.

Jetzt habe ich einen Schaltplan erstellt und bräuchte jemanden der mit sagt ob der auch einigermaßen stimmt. Also:

"Abschnitt1" Wiederholt sich 6 mal, und symbolisiert einen von innen einstellbaren Code,
    der von außen decodiert werden muss.

Ist dieser erraten (dies soll einige zeit dauern), wird "T1 - ein Taster - betätigt, der den Transistor "Tr 1" ansteuert.
    Die Widerstände und Potentiometer lasst meine Sache sein, die werden danach eingestellt wie die Spannung benötigt wird, darüber braucht sich niemand den Kopf zerbrechen.

So jetzt wirds komplex :D

"Tr1" und "Tr2" sollen eine selbsthaftende Wirkung erzielen, also
    "Tr1" bekommt einen kurzen Impuls über "T1", und dadurch aktivieren sich
    Die Transistoren, und geben eine dauerhafte spannung an die Diode "D1" ab.
    Gleichzeitig steuern diese "Tr3 an, der "D2" und die Uhr, die abläuft, kurzschließt, und somit stoppt.

Der Schaltplan liegt bei, ist allerdings noch nicht ausgereift, und es kommen noch einige Komponenden dazu, aber das ist das wichtigste.

Ich hoffe dass jemand meine Kritzelein enziffern kann, und mir sagen kann ob das so hinhaut.

• Welches Tablet ist das richtige für Euch das Surface, iPad oder Nexus?

• 2992fuzi
    • 23. Februar 2013 um 20:34

Wurscht! X-41 is SUUUUUUPAAAAAAAA!!!

Jeder der ein Problem damit hat kann dies mit meiner 77er ausmachen! :D:D

• Drucker kann nicht als Standard ausgewählt werden. HILFE!!!!!

• 2992fuzi
    • 23. Februar 2013 um 20:31

Was evtl. geht: Bei diesen Treiber-Lieferungen sind immer solche "super-dupa" Druck-Suiten dabei, mein Lexmark (Klexi) hat ebenfalls sowas gehabt, und er wollte nciht erkannt werden WEIL, jetzt kommts, weil die Haupsuite schon mal installiert war, und ich nur noch die "Light" Version nehmen konnte, ich durfte zwar die Admin version nehmen, aaaaber die funktionierte nicht mehr, darum:

Deinstalliere mal alle beide dieser "Programme", und installiere die vom Canon nochmal, wenn das nicht geht, deinstalliere sie nochmal, und geh in den Gerätemanager (System/Hardware/Gerätemanager; Adminrechte!) und deinstalliere beide (wenn vorhanden) Druckertreiber, der Drucker muss aber angeschlossen sein.

Dann installiere den Canon nochmal.

Villeich funst dasm im XP löste man damit 65% der Fehler, ob das im 7ner noch so ist, weiß ich nicht.

Viel Glück!

• Virus der "Österreichischen Polizei" block mich

• 2992fuzi
    • 23. Februar 2013 um 20:21

Wie schon gesagt, er hatte (! hatte !) sich im Autostart festgefressn, ist nun aber dank dem tollem Programm wieder W-E-G!

Und den Punkt, sowie Sicherungen... ich hab mehr oder weniger eine Sicherung:
    Alle Daten liegen auf C:, D:, F:, G:, und T:, manche sogar auf Y: (Z: == Down)

Wenn ich das System (E:) eleminieren müsste, geht eh nur dieses den Bach runter, alles was NICHT Registry abhängig ist, ist nach wie vor verfügbar.

Aber passt wieder!

• 2992fuzi
    • 21. Februar 2013 um 23:14

dass man "drop" in mehrere verwendungen übersetzten kann, ist mir schon klar, aber was bedeutet das in der Log-Datei der Firewall zu tun hat, oder welche bedeutung es mit dieser IP auf sich hat... das ... DAS ist hier die Frage...:p

uuuund ich bin jetzt mit diesem Sophon drübergefahren, es hat den Virus erkannt, und scheinbar vernichtet. Die letzten Bröckerln die überblieben, die find' ich auch noch...
    Hat zwar 6 Stunden gebraucht, war aber erfolgreich!

Und der Tipp mit der Systemwiederherstellung, naja:
    A: Mein System gleicht ohnehin einem Schlachtfeld sondergleichen, und der letzte Wiederherstellungpunkt ist, meines erachtens so-oder-so Fehlerhaft (werde jetzt einen setzen, jus' vor sekuritie)

B: ist dieser Virus scheinbar gegen diese Wiederherstellung immun, hab auch schon gegooglet und ich fand bei allen Beitrag wo Systemwiederherstellung stand, auch, dass dies warscheinlich nicht funktionieren würde. Und Ja, es würde auch nicht funktionieren, weil es ja keine "offizielle" Installation ist, und danach warscheinlich noch vorhanden seie...

Aber, hat geklappt, und ich bin froh dass die "Gurkn" wieder geht, Danke!

• 2992fuzi
    • 21. Februar 2013 um 17:42

Ich habe den Virus derzeit ausgehebelt (Ja, wenn man nich weiß wie man per Registry autostartet, der legt den Viren-Starter in den Autostart-Ordner im Startmenü, wo man ihn auch löschen kann...intiligent!), er ist immer noch vorhanden, allerdings mehr oder weniger unschädlich gemacht.

Es wird seitdemher, ALLES was passiert protokolliert, und überwacht, wenn der Virus furzt, ist das sein Todesurteil)
    Er deaktiviert nur manchmal die Firewall, die ich dann wieder anschalten darf... habe ich aber auch gelöst, dass dies oft geprüft wird.

Und wie ich so den Firewall-log auslese sehe ich sowas:

Code
    DROP TCP 64.74.103.81 10.0.0.5 12975 1886 92 FAP 131551233 466098959 63144 - - - RECEIVE

Sonst nur IP's von 10.0.0.5, den ich in unserem WLAN besetze...
    Und rein aus interresse google ich und die Adresse >>64.74.103.81<< gehört scheibat jemanden in Andover/USA, dessenfirma Logmein heisst.

1:1 das gleiche gibts dann auch mit >>23.55.225.174<<, die ist aber in Cambridge/USA, und gehört "Akamai Technologies"

Meine Frage jetzt was soll "DROP" heissen, und was hat es mit diesen zwei IP's auf sich?

• 2992fuzi
    • 14. Februar 2013 um 17:16

Das mit dem Scannen, das habe ich bereits über das zweit-windows-Konto gemacht (mit Antivir, und AVG), es kam in beiden Fällen nur zu Fehl, oder gar keinen Treffern.

Ich werd heut nochmal schaun, dass ich dem zweituser Adminrechte verpass, und dann mit Malewarebites nochmal such, dass hatte mich schonmal weiter gebracht.

Für den warscheinlichen Falle, dass auch das nix bringt, kennt ihr noch ein paar richtig gute freie Scanner, oder Shareware software, mit der man gute Erfahrungen gemacht habt, bzw. hilft mir alles ausser neu aufsetzten und abgesicherter Modus (der funkt bei mir nicht mehr).

Aja, und mit Online gehen meine ich nicht, dass ich nicht starten werde, sondern mit Windows nur ohne Internet arbeite. Ich weiß nicht ob nicht auch der 2te User infiziert ist, sodass der Virus sich auf diesem weiter ausbreitet

• 2992fuzi
    • 13. Februar 2013 um 18:08

Ich hab heut einen paar LEGALE erweiterungen für ein Spiel geleden (von .com, wo sonst), aus einmal machst flop, ich seh meinen desktop, und dann "Zahlen Sie sofor in 48 h 100euros (einhunder-geld-deutsch, google lässt grüssen!)..."

Sieht ca so aus, nur professioneller, und behaptet, dass ich "pronos mit minderjährigen" gesehen hätte (als wäre ich so armselig, oder pedophil!)

So: Eingaben sinnlos, taskmanager, sinnlos, des ist so eine ganz schei*-gemeine popup, die den ganzem bildschirm bedeckt. Hab selber schon gegooglet, kam aber nuz zu deutschen varianten, und die Österreichische dürfte einen "Touch" anders sein.

ich kann mit windows teilweise auf die datein des infizierten nutzters (es trifft immer den wichtigsten user, den admin) zugreifen, aber wie gesagt, nur bedingt...

allerdings is der IT'ler gscheit und legt sich ein Linux zu, mitdem ich auf alles und jeden auf diesem PC zugreifen kann.

Nur ... was nun? Ich möchte vermeiden, mit dem infizierten Win. online zu gehen, wenns geht, weil trojana (was das anscheinend ist) gerne nach, zu und so weiter, lädt.

Und, nein danke, ich brauche keine Beruhigung, ich weiß dass das nur ein schöööner Fake ist um Ahnungslose Menschen abzuzocken.

JA, ich werde warscheinlich bald auf ein 7 oder 8er umsteigen aufgrund der sicherheit, nicht dass das noch zum vorwurf wir :D

• Welches Tablet ist das richtige für Euch das Surface, iPad oder Nexus?

• 2992fuzi
    • 24. Januar 2013 um 22:43

Es gibt nur ein "Richtig Gutes Tablet" Mit dem man auch richtig gut Arbeiten kann (da klassische Windows XP Oberfläche): Ein IBM X - 41 Tablet!

• Anmeldebildschirm kommt nicht

• 2992fuzi
    • 24. Januar 2013 um 22:39

Danke! Hat funktioniert!

Is irgendwie schon erleichternd, wenn einem nach einiger Zeit der ungewissheit, ob das überhaupt noch geht, wieder ein freundliches Desktiop-Hintergrungbild anlacht!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung