1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows 7
  4. Win 7 - Allgemein

Drucker kann nicht als Standard ausgewählt werden. HILFE!!!!!

• rose2005hh
  • 21. Februar 2013 um 06:53
  • rose2005hh
    Gerade reingestolpert
    • 21. Februar 2013 um 06:53

Ich habe mich hier gerade angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Ich habe mir einen neuen Drucker gekauft (Canon Pixma MG5350S)
    Habe den alten Drucker (Brother DCP130) einfach vom PC abgemacht und den neuen angeschlossen.

Der PC hat ihn erkannt. Dann wollte ich Drucken, 2 Seiten, aber es kam nur eine raus. Wollte die 2. Seite noch mal drucken, es passierte nichts. Wollte den Drucker als Standart festlegen, ging nicht. Fehler 0x00000709

Habe die CD vom Drucker eingeworfen und alles installiert, Problem bleibt.
    Weiteres Problem; über Word kann ich drucken, über Excel und PDF wird der Drucker nicht angezeigt. Bei PDF steht der alte Drucker drin, obwohl er gar nicht mehr da ist.

Ich habe zwei Benutzer auf dem PC. Mach ich den anderen Benutzer an, kann ich alles normal drucken und den Drucker als Standard auswählen. Ich habe ein Programm, was ich nur als Admin öffnen kann, mache ich das über den zweiten Nutzer, kann ich trotzdem nicht Drucken.

Habe den Drucker an einem anderen PC angeschlossen, dort lief alles ohne Probleme.
    Irgendwas stimmt also mit meinem Benutzernamen nicht :(

Bis jetzt habe ich folgendes Versucht:

USB Port gewechselt
    Kabel getauscht
    Drucker neu installiert
    alle anderen Drucker entfernt
    Drucker im Netzwerk hinzugefügt
    Adminrechte voll aktiviert (über den Befehl "cmd")
    Drucker über W-Lan angeschlossen
    PDF runter geschmissen und neu installiert
    Es ohne Firewall und AntiVir versucht

Der Drucker ist im Heimnetzwerk freigegeben, ich habe Win 7 Home Premium 64 bit.

Nach 5 Stunden hatte ich keine Lust mehr und wollte den alten Drucker (Brother) wieder anschließen.
    Haha ... der verarscht mich ... der macht nun das selbe wie der Canon ... er geht auch nicht mehr :mad:

Vom Abschließen des alten Druckers bis zum Erkennen, dass hier etwas nicht stimmt habe ich nichts installiert oder deinstalliert, habe keinerlei Einstellungen geändert ...

Ich bin wirklich ratlos und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Liebe Grüße
    Steffi

• cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 21. Februar 2013 um 13:17

Mal eine Kurzfassung dazu:

einen Drucker in der Systemsteuerung (Geräte und Drucker) als -Standartdrucker kennzeichnen.

GANZ WICHTIG

Den Drucker im Router mit MAC Adresse anmelden (eintragen) und auf alle PC im Netzwerk freigeben.

Normalerweise steht bei einen Netzwerkdrucker die MAC Adresse auf den Gerät weiteres in der Betriebsanweisung. Es gibt auch eine Erkennung im Router bei Betrieb, da kann man die MAC Adresse ablesen und dann fest Eintragen.

Auf jeden PC der auf den der Drucker gebraucht wird den Drucker Treiber installieren.

Das HOME Netzwerk so kennzeichnen dass es einheitlich ist, das heißt, dass nur einen Namen hat.

Klappt noch immer nicht !!! bin heute Abend ( etwa 20°°) wieder auf der Seite

Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

• 2992fuzi
    hilft gerne
    • 23. Februar 2013 um 20:31

Was evtl. geht: Bei diesen Treiber-Lieferungen sind immer solche "super-dupa" Druck-Suiten dabei, mein Lexmark (Klexi) hat ebenfalls sowas gehabt, und er wollte nciht erkannt werden WEIL, jetzt kommts, weil die Haupsuite schon mal installiert war, und ich nur noch die "Light" Version nehmen konnte, ich durfte zwar die Admin version nehmen, aaaaber die funktionierte nicht mehr, darum:

Deinstalliere mal alle beide dieser "Programme", und installiere die vom Canon nochmal, wenn das nicht geht, deinstalliere sie nochmal, und geh in den Gerätemanager (System/Hardware/Gerätemanager; Adminrechte!) und deinstalliere beide (wenn vorhanden) Druckertreiber, der Drucker muss aber angeschlossen sein.

Dann installiere den Canon nochmal.

Villeich funst dasm im XP löste man damit 65% der Fehler, ob das im 7ner noch so ist, weiß ich nicht.

Viel Glück!

Think Outside The Desktop! - also am Bildschirmrand (Haftnotizzettel)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Tags

• 0x00000709
  • drucker