Hallo!
Ich möchte gerne den Online Speicher "HiDrive" für Backups in der Cloud nutzen -
Siehe bei Strato.
Der Zugriff auf den Cloud Speicher soll am einfachsten zu erreichen sein, wenn man HiDrive als Netzlaufwerk einbindet. Angeraten wird die Nutzung des SMB-Protokolls. Hierzu muss allerdings entsprechender Port offen sein, um die Funktion freizuschalten. Ich habe eine FRITZ!Box 7270.
Gebe zu, dass ich nicht viel Ahnung von Routern und Co. habe, vor allem nicht von den Einstellungen, die da vorgenommen werden können...
Laut einem Test bei Strato ist der Port 445 bei mir zuhause nicht offen. Bin dann den weiteren Anweisungen gefolgt und habe entsprechend den NetBIOS-Filter deaktiviert.
Nun ist der Port leider noch immer nicht offen
Anscheinend blockiert eine andere Software-Firewall den Port.
Wie finde ich heraus, woran es liegen könnte? Und wie bekomme ich den Port dann geöffnet?
Ich habe dort einen Artikel gefunden, der die Sache beschreibt. Läuft dies bei der FRITZ!Box 7270 anders?
Eventuell ist hier im Forum jemand, der sich damit schon einmal beschäftigt hat oder sogar den Online Speicher nutzt.
Bin über jeden Tipp dankbar!
Herzliche Grüße,
Asuria