SMB Verbindungen ins Internet einrichten

  • Hallo!


    Ich möchte gerne den Online Speicher "HiDrive" für Backups in der Cloud nutzen -
    Siehe bei Strato.


    Der Zugriff auf den Cloud Speicher soll am einfachsten zu erreichen sein, wenn man HiDrive als Netzlaufwerk einbindet. Angeraten wird die Nutzung des SMB-Protokolls. Hierzu muss allerdings entsprechender Port offen sein, um die Funktion freizuschalten. Ich habe eine FRITZ!Box 7270.
    Gebe zu, dass ich nicht viel Ahnung von Routern und Co. habe, vor allem nicht von den Einstellungen, die da vorgenommen werden können...
    Laut einem Test bei Strato ist der Port 445 bei mir zuhause nicht offen. Bin dann den weiteren Anweisungen gefolgt und habe entsprechend den NetBIOS-Filter deaktiviert.
    Nun ist der Port leider noch immer nicht offen:confused: Anscheinend blockiert eine andere Software-Firewall den Port.
    Wie finde ich heraus, woran es liegen könnte? Und wie bekomme ich den Port dann geöffnet?
    Ich habe dort einen Artikel gefunden, der die Sache beschreibt. Läuft dies bei der FRITZ!Box 7270 anders?


    Eventuell ist hier im Forum jemand, der sich damit schon einmal beschäftigt hat oder sogar den Online Speicher nutzt.
    Bin über jeden Tipp dankbar!


    Herzliche Grüße,
    Asuria

    Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt

  • An für sich könntest Du ja mit Deiner FritzBox einen eigenen Cloud Speicher einrichte in dem Du eine HDD daran hängst und das als NAS Server betreibst. Du kannst ,dann Deine Fritzbox/ NAS von überall erreichen und alles dahin senden.
    Was ich aber für das Einfachste von allen halte ist DROPBOX als Cloud Speicher (2 GB gratis) ich habe einen PC, Laptop, Handy und Tablet, kann von überall zugreifen habe alles
    je nach Konfiguration sofort auf jeder Hartware (GERÄT) ohne dass ich was machen muss.
    Ich lade einfach bei DROBOX meine Dateien in den Ordner Ausgang und alles andere erledigt sich von selbst.

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • Hi cuckoo!


    Ich werde das alles nochmal durchgehen.
    Danke aber für Deine Tipps und Hinweise :)

    Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt