1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. briard

Beiträge von briard

• Shortcut für "Neuer Ordner"

• briard
    • 15. November 2005 um 21:57

Hallo!

Ich weiss nicht, ob ich Deine Frage richtig verstehe.
    Wenn Du aber meinst, wie Du im Explorer einen neuen Ordner erstellst, dann:
    Alt + D, N, O

Beste Grüsse
    Gerda

• Seiten werden nicht angezeigt

• briard
    • 12. November 2005 um 14:03
    Zitat von 27mehmet27

jo wäre net vllt kannst du den bei rapidshare hochladen !!

Ich habe es Dir als zip-file mittels pn geschickt.

Beste Grüße
    Gerda

• briard
    • 12. November 2005 um 13:44
    Zitat von kaiserfive

Hallo Gerda *frechgrins*

Hallo Lieblings-Kaiser! :wink: :lol:

• briard
    • 12. November 2005 um 13:39

Hallo!

Das ist verhext!

Ich habe die ganzen Tips aus dieser Seite in einem Word-Dokument abgespeichert. Ich kann Dir das gerne schicken, wenn Du magst.

Beste Grüße
    Gerda

• briard
    • 12. November 2005 um 13:31

Hallo!

Ich habe dieses Problem bei ganz wenigen Seiten, und zwar nur dann, wenn ich mit dem DSL-Router den Zugriff versuche. Mit dem Modem über ISDN komme ich problemlos in diese Seiten.
    Du solltest vielleicht mal versuchen, den MTU-Wert zu ändern:
    Schau mal HIER nach.

Beste Grüße
    Gerda

• Raubkopien - Sie kriegen Dich! Ende der Schonfrist

• briard
    • 7. November 2005 um 23:20

Deine Antwort war einfach PERFEKT, das hatte ich gemeint!

Gute Nacht
    Gerda

• USB-Stick mit 8 GByte

• briard
    • 7. November 2005 um 19:21

Wow - da kann ich mich ja mit meinem verstecken. :wink:
    Ist auch ein JetFlash, aber um einiges kleiner.
    Dennoch: habe ihn schon sehr lange und bin voll zufrieden.
    Hat viele Reisen überlebt und tut immer noch brav seine Pflicht.

Beste Grüße
    Gerda

• Raubkopien - Sie kriegen Dich! Ende der Schonfrist

• briard
    • 7. November 2005 um 19:18
    Zitat von Soucerer72®©

gesunkene umsatzzahlen ständig irgenwelchen raubkopierern
    in die schuhe zu schieben, sind es nicht vielmehr die gestiegenen
    lebenshaltungskosten, die uns aus den kinos fernhalten?
    und mal ehrlich, wer ist denn heute noch so blauäugig zu glauben,
    das filme in den videotheken "nur" ausgeliehen werden?

:D:) :lol: :wink:

Gruss Gerda

• Habe externe formatiert. Kann man retten?

• briard
    • 6. November 2005 um 23:18

Hallo!

Vielleicht kann Dir DAS helfen. Ich habe aber wirklich keine Ahnung, ob das Tool nach dem Formatieren noch etwas retten kann.
    Ich selbst habe es bisher nur eingesetzt, wenn Dateien aus dem Papierkorb gelöscht waren.
    Einen Versuch wäre es wert.

Beste Grüße
    Gerda

• Netzwerk SPINNT Total!!!

• briard
    • 4. Oktober 2005 um 18:51

Hi,

Hast Du auf beiden Rechnern im Explorer - Extras - Ordneroptionen - Ansicht bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" den Haken weg?
    Das ist - so wurde es mir beim Netzwerkeinrichten mitgeteilt - bei XP Pro erforderlich, damit alles funktioniert.

Beste Grüße
    Gerda

• Bilder downloaden...

• briard
    • 1. Oktober 2005 um 12:08

Oder auch das hier: Web Picture Picker.

Gib mal bei Google als Suchbegriff "picture-picker" ein - da erscheint einiges

• Bilder downloaden...

• briard
    • 1. Oktober 2005 um 12:04

Hallo!

Ich kann Dir zwar nicht sagen, ob das was Du da vor hast, nicht gegen das Copyright des jeweiligen Website-Besitzers verstößt, aber vielleicht hilft Dir das weiter: Picture Picker

Beste Grüße
    Gerda

• Frontpage probleme

• briard
    • 26. September 2005 um 20:33

Hallo stumpgrinder!

Mit Namo (auch mit Netobjects Fusion) kannst Du mit einem Assistenten Deine Seiten schon zum Großteil vorbereiten. D.h. Seiten bezeichnen, Anzahl der Seiten, Hintergrund, Knöpfe, Banner, etc. Du kannst dann natürlich aus Deine mit Frontpage erstellten Seiten z.B. in die neuen Seiten kopieren. Du kannst aber auch Seiten ohne jeden Assistenten machen und dann Deine Seiten übernehmen. Bei Namo weiß ich es nicht genau, aber bei Netobject Fusion wird ein Projekt erstellt und erst mit der "Publizierung" hast Du dann die htm/html Seiten.
    Mit Netobjects Fusion hast Du auch die diversesten Möglichkeiten, Fotogalerien gleich über dieses Programm zu erstellen.

Dreamweaver (von Macromedia) und auch GoLive (von Adobe) funktionieren auf die Art und Weise wie Frontpage, also alles Schritt für Schritt "manuell" erstellen.

Ich arbeite seit Jahren mit Dreamweaver, denn ich halte nicht viel von Assistenten zur Seitenerstellung. Aber das ist eben Ansichtssache, bzw. kann es sein, daß ich das Zeug nicht so ganz behirne. :wink: Ich habe noch in mühsamer Kleinarbeit gelernt, die Seiten "händisch" mit den diversen html-Befelen zu erstellen. Sind sicher keine professionellen Seiten, die ich erstelle, aber ich bastle und tüftle gerne und ich selbst bin zufrieden mit all meinen diversen Homepages.

Wenn Du Dir Namo ansehen willst, da gibt es auch eine Demo-Version zum Download. Netobjects Fusion findest Du hier.

Macromedia wurde von Adobe übernommen. Alles was Web betrifft findest Du hier. Vielleicht gibt es ja eine Demo von GoLive bzw. Dreamweaver zum Download.

Beste Grüße
    Gerda

• (Scan)Software zum bearbeiten von Texten gesucht

• briard
    • 25. September 2005 um 18:44

Hallo!

Neben Abby Finereader verwende ich auch gerne Readiris.
    Kurze Beschreibung und Demo-Download hier

Beste Grüße
    Gerda

• Frontpage probleme

• briard
    • 22. September 2005 um 20:00

Hallo Stumpgrinder!

Ich arbeite zwar schon lange nicht mehr mit Frontpage, aber ein bisschen kann ich Dir zu 2 Deiner Fragen sagen:

1. Stelle die Tabelleneigenschaften auf 75 bis 80 % - dann sind sie (so meine Erfahrung) auf jedem Monitor gut zu sehen.

2. Deine Diashow: ich würde die auch in eine Tabelle packen, denn dann kann sich nichts verschieben. Keine Ahnung, ob Du das schon versucht hast.

Meine Erfahrung generell: ALLES immer in Tabellen, dann kann man schön die Form behalten und die Dinge können sich nicht selbständig machen. Begonnen habe ich vor Jahren mit Frontpage 98, die Version 2000 habe ich nur ganz kurz verwendet und bin dann komplett weg von diesem Programm. Ich kann Dir daher leider nicht mehr zu Deinen Problemen mitteilen. :( Aber vielleicht ist Dir schon ein wenig mit den beiden Tips geholfen.

Weiterhin gutes Gelingen und es wird sich sicherlich bald ein Profi melden, der Dir weiterhelfen kann.

Beste Grüße
    Gerda

• Suche Antivirensoftware für XP Home

• briard
    • 16. September 2005 um 14:23

Hallo rivasol!

1. Mach eine Sicherung Deiner Registry - am einfachsten mit ERUNT (ist Freeware).
    2. Deinstalliere NAV mal ganz normal über die Systemsteuerung.
    3. Wenn Du einen Registry Cleaner hast, dann lass den anschliessend laufen.

das folgende mit VORSICHT machen!!!
    Geh in die Registry und gib dort als Suchbegriff "NAV" ein und lösche die Einträge, die kommen.
    Dasselbe machst Du mit den Suchbegriffen "Norton" und "Symantec".

Aber wie gesagt, VORSICHT mit dem Löschen in der Registry!

Von Deinem PC sollte dann NAV ordentlich entfernt sein.

Mein Tip für Antivirus-Software: Avast! - der sucht auch ununterbrochen nach Updates (Download-Linkhttp://www.avast.at/download.htm)
    Ich selbst arbeite schon lange mit dem und Avast! läuft bei mir auf allen PCs zuverlässig und warnt perfekt, wenn mal wirklich was reinkommt.

Beste Grüße
    Gerda

• Norton deinstaliert, Liveupdate immer noch da, warum ?

• briard
    • 2. September 2005 um 14:30

Hallo!

Irgendwo in der Symantec-Seite gibt es eine Anleitung, wie man den Norton komplett deinstalliert. Ich habe leider den Link nirgends mehr.

Das von Kaiserfive empfohlene Entfernungstool war aber - meines Wissens nur für die Version 2004.

Registry ordentlich säubern mit einem verlässlichen Programm (RegSupreme, RegSeeker=Freeware oder dgl.). Natürlich vorher eine Sicherung der Registry vornehmen!!! Oder aber von Hand alle Einträge in der Registry suchen, die sich auf Norton AV beziehen (Suchbegriffe z.B. Symantec, NAV, NIS, Norton). ABER VORSICHT bitte!!!

Beste Grüße
    Gerda

• OEM-Version will keinen Key?

• briard
    • 28. August 2005 um 13:28

Hallo Fridel!

Ich habe auch drei Geräte mit drei OEM-Versionen und mußte noch nie aktivieren. Die Keys sind aber jeweils andere, obwohl alle Geräte von derselben Firma sind und zwei dieselbe Konfiguration haben.

Beste Grüße, schönen Sonntag
    Gerda

• Norton oder Antivir (oder besseres?)

• briard
    • 19. August 2005 um 19:07

Hallo!

Ich hatte das "Gelbschachte-Produkt" und war ewig unzufrieden (bin ich im Büro damit immer noch). Habe dann auf AntiVir umgeswitcht und es hat mich ein wenig genervt, daß nicht ständig/täglich automatisch nach Updates der Definitionen gesucht wurde. Ok, habe es einfach manuell bei jedem Hochfahren des PCs gemacht.
    Aber auch von AntiVir habe ich mich getrennt und bin seit Monaten zufrieden mit Avast!, auch Freeware. Da ich nicht mit Outlook arbeite, sonder seit Jahren mit The Bat!, suchte ich ein AV-Programm, das ein zuverlässig funktionierendes Plugin für The Bat! hat - und das fand ich mit Avast! :D

Beste Grüße
    Gerda

• Frage über Winrar

• briard
    • 18. August 2005 um 22:29

Hallo blue!

:lol:
    Klar mache ich weiter, wann immer ich glaube helfen zu können.

Gute Nacht
    Gerda

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22