Beiträge von IndianaJones

hallo,

ich wollte eigentlich nach einem Systemabsturz, bzw. nachdem der Rechner nicht mehr durchgebootet hatte, mittels der XP Reparaturfunktion mein System wieder brauchbar machen.
    Irgend etwas ist dabei aber wohl ziemlich schief gelaufen. Jetzt hab ich auf Part.C ne zweite XP Installation.
    Nach dem PC Start kann ich jetzt zwischen den beiden Installation wählen (die ursprüngliche Installtion geht jetzt auch wieder)
    Wie kann ich die zweite, eigentlich jetzt unnätige Inssttalltion wieder löschen?
    In dern Bootini hab ich jetzt mal die alte Installtion als Standard festgelegt und bei der Zeit 3 Sekungen bis zum booten eingestellt.
    Kann ich noch mehr tun ?

Nachdem sich mein altes Asus A8N E leider verabschiedet hat, musste ich notgedrungen ein neues einbauen. Ich habe mich für das ASUS A8N32-SLI Deluxe nForce4 x16 SLI entschieden.
    Der Rechner bootet problemlos, allerdings ohne Grafiikartentreiber, nur mit der Standartauflösung.
    Im Gerätefenster ist auf auf den Eintrag des Onboardsoundchips alles ok.
    Alle Anwendungen und Programme scheinen, soweit dies auf die Schnelle feststellbar ist, zu funktionieren. Kann ich mir daher eine komplette Neuinstallation sparen (System ist noch relativ jung)
    Reicht es jetzt einfach wieder den neuesten Nvidia Treiber zu installieren und die CD für das Mainboard einzulegen und installieren zu lassen. Der Chipsatz ist ja jeweils Nforce4. Soll/muss ich vorher die alten Mainboardtreiber deinstallieren?

Muß endlich mal mein System wieder auf Vordermann bringen.
    Würde dazu einen Registrie Cleaner verwenden.
    Wie zuverlässig sind solche Programme?
    Kann man getrost alles was das Programm als verwaiste Einträge oder ähnliches findet löschen, oder ist hier Handarbeit angesagt?
    Welches Programm kann empfohlen werden?
    Danke für Tipps und Vorschläge

Hat jemand Interesse an den Ausgaben der Zeitschrift
    "PC Praxis" und den dazugehörigen CD`s, sowie
    an der Zeitschrift "Chip" (Ausgabe ohne CD)

Zeitschriften aus den Jahren 2004 und 2005 kompl.

PC Praxis CD`s ab 2002 bis 2005 nicht komplett. Bei jedem Jahrgang fehlen einige CD`s. Auf den CD`s sind viele Vollversionen, Tools und Programme enthalten.
    Die Zeitschriften würde ich verschenken, möchte nur die Portkosten und Verpackung erstattet haben. (Vers.m.Hermes 8,90 Euro)
    Für alle CD`s würde ich 10,- Euro inkl.Versand vorschlagen.
    Falls jemand die Zeitschriften und die CD`s abnimmt, würde ich 15,- Euro inkl.Vers. anbieten.

Hallo,

ich suche für XP.Home eine einfache Möglichkeit den Zugang für Internet für bestimmte Benutzer (Kinder) zu sperren. Möchte aber nicht unbedingt Benutzerkonten einrichten.
    Gibt es eine Möglichkeit den Internetzugriff zu sperren?
    Denke da an sowas wie Passwort Exe, das bei mir aus welchem Grund auch immer für den IE. nicht funktioniert, bzw.Fehlermledungen bringt.
    Kennt jemand ein ähnliches Programm?

komplett neue Hardware und demzufolge neu installiertes Windows macht Probleme.
    Bei Versuch den Explorer zu öffnen erhalte ich die Fehlermeldung:

"Die Anweisung in 0x77f47ec4 verweist auf Speicher 0x00000067.
    Der Vorgang written konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
    Klicken sie auf ok ..."

Wer weiß Abhilfe?
    Hardware -Ram defekt, oder eher Installations-Software Problem

Ich besitze ein MSI Board und habe derzeit 2x256 MB Ram mit der Spezifikation DDR 266 -PC 2100 verbaut.
    Ich möchte jetzt den RAM erweitern.
    Mir ist jetzt ein gebrauchter Speicher mit der Spezifikation Twinmos PC3200 512 MB CL2.5 angeboten worden.
    Sind da Konfikte mit meinen alten Speicher zu befürchten oder kann ich diesen Riegel bedenkenlos verbauen, obwohl bei der Beschreibung des Boardes davon nicht erwähnt wird?

Nach einer "Viruserkrankung" und Trojaner muß ich beim ZweitPC Windows XP neu installieren.
    Nun habe ich vom Erstrechner eine ImageCD mit Acronis True Image 7 erstellt. Bislang habe ich diese aber noch nie zur Wiederherstellung benötigt.
    Könnte ich mit dieser auch auf dem ZweitPC eine Wiederherstellung durchführen?

Prinzipielle Frage zur Anwendung von TrueImage 7.
    Ist vor dem Aufspielen des Images immer eine voerherige Formatierung der entsprchenden Partition notwendig?

bin jetzt dahinter gekommen warum abgebrochen wird. Lag an der EInstellung von XP Antispy, hatte dort die Dienste des Taskplaners deaktiviert. Nach Änderung der Einstellung konnte ich den Scandisk durchführen.

danke erstmal,

aber hat jemand eine Erklärung warum die "normale" Scandisk nicht durchgeührt wird?
    Kann das am deaktivierten Dienst des Taskplaners liegen?

Auch wenn ich über die EIngabeaufforderunf versuche eine Scandisk durchzuführen, erscheint ja dann die Frage ob dies beim nächsten Neustart geschehen soll. Antwort J.
    Bei Neustart kommt dann der blaube Bildschrim mit dem Hinweis:
    Dateisystem ist NtFS
    Datenträgerprüfung geplant .....
    Datenträgerprüfung abgebrochen.
    :cry:

Woran kann das liegen?
    Fehlt irgend ein Dienst für die Anwendung?

würde gerne eine ScanDisk durchführen. Es erscheint ja sinngemäß die Meldung mit der Frage ob ScanDIsk beim nächsten Neustart durchgeführt werden soll, da ja die Datreien im laufenden Prozeß nicht geprüft werden können, Ich beantworte ja, beim Neustart kommt dann jedoch die Meldung Scandisk wurde abgebrochen. (muß ich bei den Diensten hier den Taskplaner aktivieren-manuel starten) oder warum wird die ScanDisk nicht durchgeführt.

Kann ich auch über "Ausführen" chkdsk eingeben?
    -wenn ich die komplette Festplatte C prüfen und korrigieren lassen möchte, was muß ich dann genau eingeben?

so, also hab jetzt den Speicher mal aus und wieder eingebaut, Lüfter gereinigt usw, und siehe da PC läuft wieder. Zumindest bootet er normal durch und auf den ersten Blick scheint alles zu funzen.
    Danke an alle

Zitat von swape

hi indiana jones!

du kannst dir auch dieses logfile von hijackthis auswerten lassen. falls du das nicht schon gemacht hast. ich kenne zwar nicht den genauen link aber ich glaub du findest da den richtigen bzw die richtigen auf der homepage von hijackthis.

gruß swape

ich hab doch oben geschrieben, das ich das Logfile bereits ausgewertet habe . Es geht ja eben um die EInträge der Auswertung die auf "gut aber unnötig" lauten.
    Da wollte ich eben nur nochmal einen Rat, da ich nicht wußte ob man der Auswertung einfach folgen soll.

Hab mir mal mit HiJackThis ein Logfile erstellt und ausgewertet. Viele Einträge lauten auf -gut aber unnötig.
    Vielleicht kann mal einer der Experten prüfen was ich fixen kann und ob ich dann noch manuell über msconfig was löschen muß

C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    Gut Laufender Prozess. (nvsvc32.exe)
    NVIDIA graphics card driver Nicht gefährlich aber unnötig.
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe
    Gut Laufender Prozess. (issch.exe)
    InstallShield Update Service Scheduler; automatically searches for and performs any updates to the software so you’re always working with the most current version. Not required. Nicht gefährlich aber unnötig.
    O4 - HKLM\..\Run: [Acronis True Image Monitor] "C:\Programme\Acronis\TrueImage\TrueImageMonitor.ex e"
    Gut Part of Acronis True Image - backup software. Can be disabled without affecting TrueImage
    Trefferquote: 96 % (Resultate)
    Nicht gefährlich aber unnötig.
    O4 - HKLM\..\Run: [type32] "C:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\type32.exe"
    Gut For MS programmable keyboards. If you disable Intellitype in Startup, any "Hot Keys" that are changed by the user to perform functions other than default settings, defer back to their default settings. Not required unless you have changed them
    Trefferquote: 99 % (Resultate)
    O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\UPDATE~1\ISUSPM.exe -startup
    Gut InstallShield Update Service related; Automatically searches for and performs any updates to the software. Not required.
    O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start
    Gut InstallShield Update Service Scheduler; automatically searches for and performs any updates to the software so you’re always working with the most current version. Not required.

Hallo,
    normalerweise kann ich doch vor dem Start des Downloads den Speicherort wählen.
    Bei mir wird dieser Fragedialoge nicht gestellt, sondern es wird immer automatisch im Order "Temporär" gspeichert.
    Welche EInstellung muß ich vornehmen und meinen Speicherort wählen zu können?