1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Autostart u.Hijack This ?

• IndianaJones
  • 26. Januar 2005 um 23:00
  • Geschlossen
  • IndianaJones
    Schüler
    • 26. Januar 2005 um 23:00

Hab mir mal mit HiJackThis ein Logfile erstellt und ausgewertet. Viele Einträge lauten auf -gut aber unnötig.
    Vielleicht kann mal einer der Experten prüfen was ich fixen kann und ob ich dann noch manuell über msconfig was löschen muß

C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    Gut Laufender Prozess. (nvsvc32.exe)
    NVIDIA graphics card driver Nicht gefährlich aber unnötig.
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe
    Gut Laufender Prozess. (issch.exe)
    InstallShield Update Service Scheduler; automatically searches for and performs any updates to the software so you’re always working with the most current version. Not required. Nicht gefährlich aber unnötig.
    O4 - HKLM\..\Run: [Acronis True Image Monitor] "C:\Programme\Acronis\TrueImage\TrueImageMonitor.ex e"
    Gut Part of Acronis True Image - backup software. Can be disabled without affecting TrueImage
    Trefferquote: 96 % (Resultate)
    Nicht gefährlich aber unnötig.
    O4 - HKLM\..\Run: [type32] "C:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\type32.exe"
    Gut For MS programmable keyboards. If you disable Intellitype in Startup, any "Hot Keys" that are changed by the user to perform functions other than default settings, defer back to their default settings. Not required unless you have changed them
    Trefferquote: 99 % (Resultate)
    O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\UPDATE~1\ISUSPM.exe -startup
    Gut InstallShield Update Service related; Automatically searches for and performs any updates to the software. Not required.
    O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start
    Gut InstallShield Update Service Scheduler; automatically searches for and performs any updates to the software so you’re always working with the most current version. Not required.

• Freddie
    Masterprofessional
    • 27. Januar 2005 um 10:35

Moin.

Also die Einträge, die nVidia betreffen kannst du rausschmeißen. Das sind services und hilfe-tools deiner Grafikkarte. Brauchst du nicht.

Dann sehe ich da noch Einträge, die auf Update und UpdateScheduler lauten, kannst du ebenfalls rausschmeißen. Es geht da um Services, die automatisch Programme mit den neusten Updates versorgen. Wenn du manuel updaten kannst, dann brauchst du diese Einträge nicht. (Ist eine Frage des Komfort).

Ah, dann ist da noch dein Tastatur-Treiber. Den würde ich drin lassen, wenn du spezielle Tasten anders belegt hast, als Standard vorgegeben.

Auch den True Image Monitor brauchst du nicht. Images machst du ja wahrscheinlich ohnehin manuel, nehme ich an.

Ich glaube, das wars.

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• swape
    Fühlt sich wohl hier
    • 27. Januar 2005 um 10:56

hi indiana jones!

du kannst dir auch dieses logfile von hijackthis auswerten lassen. falls du das nicht schon gemacht hast. ich kenne zwar nicht den genauen link aber ich glaub du findest da den richtigen bzw die richtigen auf der homepage von hijackthis.

gruß swape

die hoffnung stirbt zuletzt, na und wenn die stirbt, wer hilft uns dann?

es ist https://www.win-tipps-tweaks.dehttp://www.xp-tipps-tricks.de/

• IndianaJones
    Schüler
    • 27. Januar 2005 um 12:35
    Zitat von swape

hi indiana jones!

du kannst dir auch dieses logfile von hijackthis auswerten lassen. falls du das nicht schon gemacht hast. ich kenne zwar nicht den genauen link aber ich glaub du findest da den richtigen bzw die richtigen auf der homepage von hijackthis.

gruß swape

ich hab doch oben geschrieben, das ich das Logfile bereits ausgewertet habe . Es geht ja eben um die EInträge der Auswertung die auf "gut aber unnötig" lauten.
    Da wollte ich eben nur nochmal einen Rat, da ich nicht wußte ob man der Auswertung einfach folgen soll.

• swape
    Fühlt sich wohl hier
    • 27. Januar 2005 um 12:48

hi indianajones!

ich dachte jetzt das du im programm selber unter dem button "info" dir da infos geholt hast und so die auswertung gemacht hast.
    übrigens hab ich meine mein logfile vor einiger zeit auswerten lassen und war sehr zufrieden mit den dingen bzw tipps was sie mitteilten.

gruß swape

die hoffnung stirbt zuletzt, na und wenn die stirbt, wer hilft uns dann?

es ist https://www.win-tipps-tweaks.dehttp://www.xp-tipps-tricks.de/

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung