Autostart u.Hijack This ?

  • Hab mir mal mit HiJackThis ein Logfile erstellt und ausgewertet. Viele Einträge lauten auf -gut aber unnötig.
    Vielleicht kann mal einer der Experten prüfen was ich fixen kann und ob ich dann noch manuell über msconfig was löschen muß


    C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    Gut Laufender Prozess. (nvsvc32.exe)
    NVIDIA graphics card driver Nicht gefährlich aber unnötig.
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe
    Gut Laufender Prozess. (issch.exe)
    InstallShield Update Service Scheduler; automatically searches for and performs any updates to the software so you’re always working with the most current version. Not required. Nicht gefährlich aber unnötig.
    O4 - HKLM\..\Run: [Acronis True Image Monitor] "C:\Programme\Acronis\TrueImage\TrueImageMonitor.ex e"
    Gut Part of Acronis True Image - backup software. Can be disabled without affecting TrueImage
    Trefferquote: 96 % (Resultate)
    Nicht gefährlich aber unnötig.
    O4 - HKLM\..\Run: [type32] "C:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\type32.exe"
    Gut For MS programmable keyboards. If you disable Intellitype in Startup, any "Hot Keys" that are changed by the user to perform functions other than default settings, defer back to their default settings. Not required unless you have changed them
    Trefferquote: 99 % (Resultate)
    Nicht gefährlich aber unnötig.
    O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\UPDATE~1\ISUSPM.exe -startup
    Gut InstallShield Update Service related; Automatically searches for and performs any updates to the software. Not required.
    Trefferquote: 99 % (Resultate)
    Nicht gefährlich aber unnötig.
    O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start
    Gut InstallShield Update Service Scheduler; automatically searches for and performs any updates to the software so you’re always working with the most current version. Not required.
    Trefferquote: 99 % (Resultate)
    Nicht gefährlich aber unnötig.

  • Moin.


    Also die Einträge, die nVidia betreffen kannst du rausschmeißen. Das sind services und hilfe-tools deiner Grafikkarte. Brauchst du nicht.


    Dann sehe ich da noch Einträge, die auf Update und UpdateScheduler lauten, kannst du ebenfalls rausschmeißen. Es geht da um Services, die automatisch Programme mit den neusten Updates versorgen. Wenn du manuel updaten kannst, dann brauchst du diese Einträge nicht. (Ist eine Frage des Komfort).


    Ah, dann ist da noch dein Tastatur-Treiber. Den würde ich drin lassen, wenn du spezielle Tasten anders belegt hast, als Standard vorgegeben.


    Auch den True Image Monitor brauchst du nicht. Images machst du ja wahrscheinlich ohnehin manuel, nehme ich an.


    Ich glaube, das wars.


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Zitat von swape

    hi indiana jones!


    du kannst dir auch dieses logfile von hijackthis auswerten lassen. falls du das nicht schon gemacht hast. ich kenne zwar nicht den genauen link aber ich glaub du findest da den richtigen bzw die richtigen auf der homepage von hijackthis.


    gruß swape



    ich hab doch oben geschrieben, das ich das Logfile bereits ausgewertet habe . Es geht ja eben um die EInträge der Auswertung die auf "gut aber unnötig" lauten.
    Da wollte ich eben nur nochmal einen Rat, da ich nicht wußte ob man der Auswertung einfach folgen soll.

  • hi indianajones!


    ich dachte jetzt das du im programm selber unter dem button "info" dir da infos geholt hast und so die auswertung gemacht hast.
    übrigens hab ich meine mein logfile vor einiger zeit auswerten lassen und war sehr zufrieden mit den dingen bzw tipps was sie mitteilten.


    gruß swape