1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. klaus1960

Beiträge von klaus1960

• gefaelschte windows software durch update. was kann ich tun?

• klaus1960
    • 18. März 2012 um 12:37
    Zitat von Coiln123

Ich hab das gleiche problem.Ich hab auf meinen anderen pc ein win xp softwareupdate runtergeladen (3. softwareupdate) Ich hab mit systemsteuerung\software updates deinstalliert.Jetzt funktionieren weder der windows installer noch die spiele (stürzen irgenwann einfach ab)Hilfe!!!!:o

Hallo,

was bitte heißt 3.Softwareupdate? Meinst du Servicepack 3? Dafür scheint es mir aber reichlich spät zu sein, das ist schon eine ganze Zeit draußen.

Wie hat der Rechner vorher gearbeitet? Wieso wolltest du dieses "3. Softwareupdate" überhaupt machen. Und: Hast du eine gültige Lizenz für den Rechner, ja oder nein?

Klaus

• netzteile und gehäuse

• klaus1960
    • 3. Januar 2012 um 00:15

Wenn ich dich richtig verstanden habe sitzt das Netzteil unten und die Grafikkarte darüber, dann steigt deren Hitze nach oben und sicher ist dort eine Öffnung im Gehäuse oder sogar ein Gehäuselüfter, also keine Gefahr. Oder hast du das Gehäuse selbst gebaut?

Das mit dem Stecker ist schon richtig, ich weiß jetzt was du meinst. Dieser ist bei modernen Netzteilen vorhanden, aber auf jeden Fall kannst du noch einfach nachsehen, oder?

Klaus

• netzteile und gehäuse

• klaus1960
    • 2. Januar 2012 um 18:47

Hallo,

also wenn in dem Gehäuse Netzteil, Board und Grafikkarte so eingebaut verkauft wurden kann man eigentlich schon davon ausgehen das es genug Kühlung gibt. Ansonsten kannst du doch über verschiedene Programme die Temperatur auslesen und in deinem Handbuch stehen doch die maximalen Werte drin.

Es gibt viele Netzteile, aber ein modernes sollte alle notwendigen Stecker haben, es kommt doch aber darauf an welche Versorgung dein Board braucht. Steht alles im Handbuch, dann siehst du halt nach ob der Stecker am gewünschten Netzteil ist.

Klaus

• netzteile und gehäuse

• klaus1960
    • 2. Januar 2012 um 15:54
    Zitat von chris92

hab mal ne frage hatt einer nen gehäuse mit nt unten ?^^ bei denn meisten neuen nts is ja nen großer lüfter oben drauf stört das nich die steckarten wenn der heiße luft hochdrückt?
    achso und ist bei neuen nts standartmäßig nen son stecker fürn prozzesor dran? ^^

Hallo erstmal,

also zum Einen denke ich der Hersteller des Gehäuses wird sich seine Gedanken schon gemacht haben. Da es sich wohl um ein Towergehäuse handelt wird der Luftstrom innerhalb designed, Probleme sollte es nicht geben. Außerdem saugt das Netzteil die Luft nach außen.

Was für einen Stecker meinst du? Die Stromversorgung für den Prozessor wird über die Hauptplatine geführt.

Klaus

• Von welchem Hersteller ist dein Router?

• klaus1960
    • 24. Dezember 2011 um 15:27

Ich hätte fast gesagt, AVM, was sonst.

Also die Fritz Serie ist mir am Liebsten im privaten und semiprofessionellen Bereich.

Ich habe viel mit dem Siemensschrott zu tun, der Rest läuft unter naja, geht so.

• Ungesicherter Router

• klaus1960
    • 26. Oktober 2011 um 17:24

Hallo,

ich denke die Diskussion ist sinnlos da du einfach der Meinung bist das dein Verhalten ein Spaß ist, ich sehe es in der deutlich anderen Ecke.

Das mit dem WLAN war ein Fehler von mir, ich habe mich wohl zu sehr aufgeregt, leider. Aber wenn der Typ Zugriff auf den Router nehmen muß bleibt ein Resett nicht aus. Und dann sind die Zugangsdaten gelöscht. Und meiner Erfahrung nach fehlen solchen Leuten dann oft die Zugangsdaten weil sie weggeworfen werden oder einfach nicht aufzufinden sind. So etwas billigend in Kauf zu nehmen finde ich gerade nicht fair. Außerdem beschränkst du jemandes Zugriff auf sein Eigentum.

Klaus

• Morgen-Gruß

• klaus1960
    • 23. Oktober 2011 um 13:07

Hallo Leute,

ich wünsche einen schönen Sonntag und gebe eine Runde Kuchen aus!

Bei uns ist das Wetter kalt aber sonnig, leider nach Meinung meiner Frau ideal für einen Spaziergang, seufz.

Klaus

• Seiten-Aufbau nach neuinstalation dauert Ewig...

• klaus1960
    • 11. Oktober 2011 um 10:22

Hallo,

schön das es wieder geht, aber das mit dem Blitz muß ich überlesen haben??

mfg Klaus

• Rechner hängt sich bei Video-Wiedergabe auf.

• klaus1960
    • 10. Oktober 2011 um 18:41

Hallo,

hängt er sich denn auch bei anderen Anwendungen auf, eventuell nur später?

Ich will auf folgendes hinaus: Eventuell hast du beim Zusammenbau etwas falsch gemacht und die Kühlung stimmt nicht mehr. Dann heizt sich die Kiste auf und friert ein. Und eine DVD-Wiedergabe produziert eine Menge Wärme, vom Laufwerk über die Grafikkarte. Hat die eigentlich einen eigenen Lüfter der auch funktioniert? Ich kenne die Karte nicht.

Klaus

• Ungesicherter Router

• klaus1960
    • 9. Oktober 2011 um 13:18

Hallo,

@fuzi: Nimm mir meine offenen Worte bitte nicht übel, aber du hast die Grenze überschritten. Offensichtlich ist der Mensch technisch nicht sehr begabt, vielleicht weiß er auch gar nicht was los ist. Aber seine Daten zu verändern, ihn zu veräppeln und ihm die Nutzung seines Gerätes teilweise zu verwehren ist ein starkes Stück. Mag sein das er bisher nur per Kabel ins Internet geht, aber wenn er versuchen wird sein WLAN zu nutzen hat er Pech, so siehst du das?

Und wenn er Zugriff nehmen muß bleibt ihm Nichts anderes übrig als sein GErät zu resetten. Viele Leute müßen dann neue Daten kommen lassen und in dieser Zeit verwehrst du ihm den von ihm bezahlten Internetzugang?

Ich gehe in solchen Fällen zu den Leuten und informiere sie, wenn sie nicht hören wollen ist es deren Sache. Aber dies ist keine juristische Sicht, nur meine eigene Meinung, Klaus

• Morgen-Gruß

• klaus1960
    • 9. Oktober 2011 um 10:40

Hallo,

chainon: Sonntag ist der einzige Tag wo es etwas später sein darf!

• Morgen-Gruß

• klaus1960
    • 9. Oktober 2011 um 10:12

Morgen!

Ich mach schnell mal Kaffee, so.

michael: Ich habe außer einem Uralt-Mac Nichts aus dieser Kollektion, ist mir einfach zu teuer. Das Wortspiel passte nur einfach zu gut.

Das Wetter sieht vielversprechend aus! Was treibt ihr Heute so?

Klaus

• Morgen-Gruß

• klaus1960
    • 8. Oktober 2011 um 00:10

Hallo,

das Wochenende ist endlich da, ich programmiere noch schnell die Kaffeemaschine für Morgen.

Ab jetzt also 7 Milliarden ohne Jobs, ob das gut geht?

Klaus

• nicht zugeordnetes laufwerk

• klaus1960
    • 6. Oktober 2011 um 20:37

Hallo,

also das System ist wieder im Ursprungszustand.

Jetzt probiere einfach mal folgendes: Verkleinere c auf sagen wir 400gb. Wie gehst du dann weiter vor?

Klaus

• Ungesicherter Router

• klaus1960
    • 6. Oktober 2011 um 13:44

Hallo Eddy,

das ist natürlich das Szenarium aus der anderen Sicht. Das Problem haben wir ja mit den Kindern und dem Internetzugang.

Auch bei uns am Ort laufen mehrere offene Anschlüße, aber aus Erfahrung weiß ich das die Leute auf Mahnungen nicht hören. Da "petzt man eher einem Ochs ins Horn".

Klaus

• Vista Bluescreen

• klaus1960
    • 6. Oktober 2011 um 13:03

Hallo,

na ja, eine Avira-Meldung über einen gefunden "Störenfried" oder die normale Updatemeldung?

Aber wenn der abgesicherte Modus klappt, kannst du eine Systemwiederherstellung versuchen.

Auf jeden Fall solltest du alle bisher nicht gesicherten Daten auf einen externen Datenträger speichern, denk an die E-Mails und Adressbücher.

Dann versuch das mit der Systemwiederherstellung, lade dir (eventuell von einem anderen Rechner aus) eine Avira-Rescue-CD herunter, brenne sie, starte damit und lass einen Suchlauf machen. Mit etwas Glück ist die Sache damit aus der Welt geschafft.

Du könntest nach der Datensicherung auch noch mal in der Ereignisanzeige nachsehen was kurz vor dem Ausfall geschah, bei Software und System. Post das doch mal,

Klaus

• Vista Bluescreen

• klaus1960
    • 6. Oktober 2011 um 11:12
    Zitat von Mannitwo

Bei Microsoft findet man dazu folgenden Informationen:

Allgemeine Ursachen von STOP 0x0000007F-Fehlern
    Support for Windows Vista technical problems and troubleshooting

Vielleicht helfen die Fehlerbeschreibungen, das Problem einzugrenzen.

Gruß
    Manni

Hallo Manni,

du hast natürlich Recht, die Fehlernummer deutet auf einen Hardwarefehler hin, aber ich dachte er soll erst mal die einfachen Sachen versuchen.

Klaus

• Vista Bluescreen

• klaus1960
    • 6. Oktober 2011 um 11:10

Hallo,

kannst du mit F8 booten und den abgesicherten Modus erreichen?

Klaus

• Ungesicherter Router

• klaus1960
    • 5. Oktober 2011 um 13:54

Hallo

Interessante Frage, aber ich glaube kaum das du hier einen juristischen Rat bekommen wirst. Aber solange du weder Daten ausspähst, veränderst oder den Zugriff nutzt um kostenlos zu surfen ist die Frage eher akademisch, oder.

• Seiten-Aufbau nach neuinstalation dauert Ewig...

• klaus1960
    • 5. Oktober 2011 um 13:06

Hallo,

hast du den Seitenaufbau mal im IE oder Chrome versucht?

Klaus

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung