1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. klaus1960

Beiträge von klaus1960

• Firefox 6 mit Zwangsupdate?

• klaus1960
    • 21. August 2011 um 09:42

Hallo und guten Morgen,

ich setze nun seit Jahren den Firefox ein, aber wenn die neuen Nachrichten richtig deute habe ich ab Version 6 nicht mehr das Recht zu sehen welche Versionsnummer ich verwende? Und Updates gibt es nur noch mit Zwang? Also halt nur zu meinem Besten?

Woher soll ich bei Problemen mit Webseiten wissen welche Versionsnummer Probleme macht?

Und wenn es wirklich so ist das ich dummer, dummer User halt an die Hand genommen und gewickelt werden muß, dann nehme ich lieber gleich den Browser von Google oder Microsoft.

Klaus

• Hallöle

• klaus1960
    • 17. Juli 2011 um 18:53

Hallo,

einen schönen Gruß auch von mir. Lese ja auch schon seit Jahren mit und freue mich deinen Namen wieder zu finden.

Kann übrigens die Änderung der Lebensumstände praktisch genauso nachempfinden, nur das meine neuen Kinder schon etwas älter sind. Macht trotzdem Spaß, man weiß wenigstens genau warum man arbeitet.

Klaus

• Vieren-überprüfung von Daten

• klaus1960
    • 13. Juli 2011 um 10:44
    Zitat von 2992fuzi

Kennt das villeicht jemand:

So, und weil ich während dieser Zeit so viel Zeit hatte, dachte ich mir:
    "Was macht dieser --zensiert-- denn da so lange?"
    Meine vermutung ist ja, dass da eine Art Virenprüfung gemacht wird, kann mir das jemand bestätigen?

Hallo,

also je nach Ausstattung sind 1GB+ schon eine Menge und die Frage ist ja, willst du die Datei erst überspielen und dann starten oder die Anwendung vom Laufwerk aus installieren?

Die Datei wird erst einmal indiziert und überprüft was es für eine Datei ist. Dann die Frage die ja normal ist, ob mann installieren will.

Das Virenschutzprogramm wird auf jeden Fall prüfen, wie ist es überhaupt eingerichtet, wieviel Hauptspeicher hat das Gerät, USB 2 oder 3?

Klaus

• TCP/IP Einstellungen

• klaus1960
    • 23. Juni 2011 um 14:57

Hallo,

gut, aber wie sind denn nun die Einstellungen?

Klaus

• TCP/IP Einstellungen

• klaus1960
    • 23. Juni 2011 um 14:31

Hallo,

wie sind denn die Einstellungen für die Netzwerkadapter. Ich nehme an du hast im Laptop einen WLAN und einen LAN-Adapter?

Klaus

• Backupsoftware für Server2008 SBS mit SQL-Runtime

• klaus1960
    • 23. Juni 2011 um 09:41

Hallo Leute,

erstmal guten Morgen, also ich suche für einen Server2008 SBS mit einer SQL-Runtime ein Backupprogramm das mir die neben einer gelegentlichen Gesamtsicherung des Systems vor allem die SQL-Datenbank und einige Datenordner mit Officedaten sichert.

Sollte nicht auf Band sondern auf eine NAS laufen und preislich für ein kleines Unternehmen passend sein.

Wer kann mir etwas raten was er vielleicht selbst nutzt/verwaltet?

Klaus

• Windows8

• klaus1960
    • 21. Juni 2011 um 23:21

Hallo Chainon,

ich zielte mit meiner Frage darauf ob Microsoft mit Windows8 "jetzt" nicht eher Windows7 abschießt.

Klaus

• Windows8

• klaus1960
    • 19. Juni 2011 um 15:52

Hallo Leute,

habe ihr schon mal die Infos zu Windows 8 studiert? Ein PC als Smartphone? Also mich überzeugt die Optik nicht und ich finde auch es ist zu früh für die nächste Version.

Windows7 ist ja noch nicht mal überall angekommen. Macht Microsoft damit wieder mal ein Betriebssystem zum Verlierer ohne ihm eine Chance zu geben?

Klaus

• Windows Vista Support bald nur noch mit Service Pack 2

• klaus1960
    • 13. Juni 2011 um 12:10

Hallo und Mahlzeit,

also das ist meine persönliche Meinung: Der beste Support für Vista ist der Umstieg auf ein anderes BS.

Vista war und ist für mich ein totgeborenes Kind und wenn Microsoft nicht aufpasst schießen sie Windows 7 auch ab. Das ist zwar besser, von der Marktdurchdringung meiner Erfahrung nach immer noch zu schwach. Und jetzt soll bald Win8 folgen, das ist zu schnell.

Meine Meinung, Klaus

• Morgen-Gruß

• klaus1960
    • 13. Juni 2011 um 11:37

Hallo chainon,

finde ich zu teuer und demokratisch bedenklich.

Vor allem ist die Frage, wenn mal Daten da sind, wer kann sie alles brauchen? Heute sind es nur Terroristen die man jagd, Morgen die Kinderschänder, dann Mörder und zum Schluß Schwarzfahrer.

Man sollte keine Begehrlichkeiten schaffen in dem man einen Riesen Haufen wertvoller Daten anhäuft.

Klaus

• Altes Laptop lässt mich nicht ins Bios

• klaus1960
    • 10. Juni 2011 um 07:21

Hallo,

wie ist denn der Stand im Moment. Wenn ich km richtig verstanden habe kann das OriginalXP installiert werden?

Ansonsten ist doch Konsens das die Tastaturbefehle beim Start des Computers von Toshiba ja dokumentiert sind?

Aus der ursprünglich geposteten Meldung schließe ich das schon einmal ein BIOS-Update angestoßen wurde?

Klaus

• klaus1960
    • 9. Juni 2011 um 21:35

Hallo Chuckoo,

soweit ich ihn verstanden habe nimmt das Gerät doch die Tastenbefehle einfach nicht mehr an, ansonsten hast du Recht, eine kleine Linuxdistribution ist für ein älteres Gerät gut.

Klaus

• SSD für mein neues Netbook? Sinvoll oder Geldverschwendung

• klaus1960
    • 9. Juni 2011 um 18:21

Hallo teomann,

also nur wegen des geringeren Stromverbrauchs lohnt es sich nicht, die Akkulaufzeit dürfte sich nur im Minutenbereich erhöhen. Kannst es ja mal ausrechnen wieviel Watt braucht deine jetztige HDD und dann vergleichen. Ob es allerdings etwas ausmacht wie die Wärmeverluste sich auf den Kühler auswirken kann ich so aus dem Stehgreif nicht beantworten.

Allerdings ist die SSD schneller und leiser und das gibt den Ausschlag, ich werde mir für meinen Hauptrechner eine SSD für das BS zulegen.

Klaus

• klaus1960
    • 9. Juni 2011 um 10:06

Hallo,

dann würde ich es lassen, das Teil bei Ebay verkaufen und mir vielleicht ein Netbook zulegen, so nur für Internet.

Es sei denn du kennst jemand der geschickt im Basteln ist, einen Profi zu beauftragen dürfte eher unrentabel sein, tut mir leid, halt uns auf dem Laufenden,

Klaus

• Morgen-Gruß

• klaus1960
    • 9. Juni 2011 um 07:43

Hallo und guten Morgen,

Heute gibt es viele Kleinigkeiten, nervt muß aber sein.

Bei euch was Interessantes?

Klaus

• klaus1960
    • 9. Juni 2011 um 06:57

Hallo,

wie ist das gemeint, klappt der Download nicht oder kriegst du das Teil nicht auf?

Klaus

• Bluescreen Page Fault in nonpage Area

• klaus1960
    • 9. Juni 2011 um 06:55

Guten Morgen,

solche Probleme habe ich des öfteres und leider hilft im Endeffekt nur der Austausch der Komponenten zum Testen. Wenn du das alles versucht hast könnte es immer noch am Prozessor liegen.

Wie alt ist der Rechner?

Klaus

• HDD-LED blinkt alle Sekunde ohne ersichtliche Aktivität.

• klaus1960
    • 8. Juni 2011 um 20:28

Hallo,

also du solltest noch probieren alles abzuschalten was nicht notwendig ist, nomm msconfig dazu.

Und wenn alles nicht hilft, zieh einfach das Kabel vom Mainboard ab. Ich denke wenn die ereignisanzeige keinen Fehler meldet könnte einfach ein Konfigurationsproblem sein von dem Halloween spricht. Dann siehst du es nicht und im Ernst, wer braucht diese LED schon? Bei meinem Selbstbaurechner habe ich mir diese Kabel gleich geschenkt.

Klaus

• Bluescreen Page Fault in nonpage Area

• klaus1960
    • 8. Juni 2011 um 20:16

Hallo,

dann schalt mal die Benutzerkontensteuerung ab.

Wenn du wirklich ein Admin bist hast du was falsch konfiguriert.

Das mit dem Speicher ist einfach, du baust alle Riegel bis auf einen ab und wartest ein paar Tage, kommt der Fehler nicht ist gut. Dann baust du langsam ein und wartest was kommt, den Fehler zu dokumentieren ist eine gute Idee, hat die Suche bei Google wegen der Fehlernummer was gebracht?

Klaus

• HDD-LED blinkt alle Sekunde ohne ersichtliche Aktivität.

• klaus1960
    • 8. Juni 2011 um 17:00

Hallo Maria,

stimmt, das hatte ich einfach überlesen, aber auch bei Win7 ist es nicht anders. Bei dir scheint also die BS-eigene Indizierung aus zu sein.

Dann bleiben halt noch als "Fehler" andere Programme die regelmäßig nach Veränderungen suchen, was laufen denn für Programme bei dir ab Moment des Einschaltens? Wäre auch möglich dein Ramspeicher zu klein ist und ein Programm ständig am Daten schaufeln ist. Oder eine Hintergrunddefragmentierung?

Bei Rechtsklick auf das betreffende Laufwerk, Eigentschaften, ist dort ein Häkchen bei "Zulassen das für Dateien auf diesem Laufwerk........",
    ganz unten nachsehen.

Ursachen gibt es viele, was sagt denn die Ereignisanzeige?

Klaus

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung